Schmerzen in Fußgelenk und Füßen

Hallo,

ich habe seit heute eine neue Arbeit bei der ich den ganzen Tag stehe oder gehe (Produktion).
Ich habe schon immer Probleme gehabt lange zu gehe oder zu stehen, die Fußgelenke schmerzen und auch der Fußballen, man weiß irgendwann nicht wie man dem Schmerz entgehen kann. Wenn man einen Fuß entlastet tut der eine dann dobbelt weh.

Ich bin auf Sicherheitsschuhe angewiesen, habe mir schon extra teuere von Engelbert Strauß gekauft und mir die weichesten Einlegesohlen anfertigen lassen aber die Fußgelenke tun nach wie vor weh. In den letzten Stunden weiß ich nicht wie ich das dann aushalten soll.

Ich gebe zu das ich auf jedenfall zu schwer bin für meine Gelenke, ich will da jetzt auch abnehmen. Aber gibt es da keine Möglichkeit das ich das jetzt besser ertrage?
Ich bin auf die Arbeit angewiesen und froh auch jetzt eine Stelle gefunden zu haben.
Gibt es dafür spezielle Übungen?

Desweiteren bin ich auch sehr Verspannt in den Schultern, das geht so weit das es richtig brennt. Was kann ich da machen?
Übungen?

Hoffe auf euere Hilfe

Gruß

ich habe seit heute eine neue Arbeit bei der ich den ganzen
Tag stehe oder gehe (Produktion).
Ich habe schon immer Probleme gehabt lange zu gehe oder zu
stehen, die Fußgelenke schmerzen und auch der Fußballen, man
weiß irgendwann nicht wie man dem Schmerz entgehen kann. Wenn
man einen Fuß entlastet tut der eine dann dobbelt weh.

Das klingt nach Plattfüßen oder Senk-Spreizfüßen. Die Behandlung besteht in Einlegesohlen nach Maß. Die weichesten Einlegesohlen? Die kann man sofort vergessen.

Empfehlung: Vorstellung beim Orthopäden

Hallo,

danke für deine Antwort, die Einlagen sind vom Orthopäden, hab sie vor ca. einer Woche neu Anfertigen lassen vom Orthophädieschuhmacher.

Da mir die harten mit Lederbezug zu hart waren hat er mir die weichen verschrieben als Dämmung.

Schmerzen als Alarmsignal wegen Übergewicht
Hallo,

Ich gebe zu das ich auf jedenfall zu schwer bin für meine
Gelenke, ich will da jetzt auch abnehmen. Aber gibt es da
keine Möglichkeit das ich das jetzt besser ertrage?

Du musst nichts zugeben, sondern Dir klar machen: Die Schmerzen sind der Hilfeschrei Deines Körpers wegen Deine Übergewichtes, das vermutlich beträchtlich (adipös) ist. Wenn Du jetzt tatsächlich Hilfe bei Deinem Fußproblem fändest, wären es morgen ggf. die Knie oder Hüfte . . .

Du musst Gewicht reduzieren - ab sofort, sonst läufst Du Gefahr, den Job nicht verlieren (wegen der Füße oder anderer gesundheitlicher Probleme). Wende Dich an Deine Krankenkasse und erkundige Dich nach kompetenter Hilfe - und vergiss´ Diäten, weight watchers udgl…