Hallo an alle Jogger,
ich habe eine Frage zu meinen neuen Laufschuhen: ich habe sie vor ca. 6 Wochen gekauft und sie sind ebenso wir ihre Vorgänger von Asics. Mit den alten Schuhen kam ich sehr gut zurecht, sie waren nur abgetreten und mussten ersetzt werden.
Mit den neuen Schuhen habe ich nach einer gewissen Zeit Schmerzen im Fuß, manchmal zieht er auch in den Schulterbereich.
Soll ich abwarten, ob sich die Schuhe einlaufen?
Die Verkäuferin hatte mir nach einem „Vorlaufen“ extra Schuhe gegeben, die an der äußeren Kante verstärkt gefedert sind, da ich diese sehr viel stärker belaste.
Für alle Infos und Tipps bin ich dankbar!
hi,
also ich habe schon festgestellt, wenn das geringste nicht stimmt tuts verdammt weh…
binde mal etwas lockerer oder fester - haste laufsocken an?
wenn das allerding gar kein ende findet würde ich auch nicht noch ein halbes jahr testen.
also wenn ich zu fest oder zu locker binde bekomme ich recht schnell schmerzen - wenn ich das dann korrigiere gehts auch schnell wieder weg, von daher müsste das binnen 2-3 laufeinheiten feststellbar sein ob es daran liegt…
die laufsocken kann ich allerdings schwer empfehlen von f…ke, das fühlt sich immer toll an!
lg u. viel glück
Hallo,
also ich kann nur sagen, dass ich nur noch Schuhe kaufe, in denen ich mich von ANfang an wohl fühle. Viele Verkäufer meinen man müsse Schuhe auch einlaufen aber ich habe das nie geschafft. Wenn der Schuh mich am Anfang gedrückt hat hat er es später nur noch mehr getan statt besser zu werden.
Mal anders Binden kann man ja mal probieren aber wenns schon daran liegt wie man den SChuh den heute bindet und sich dann noch überlegt, dass jeder Fuss sich an jedem Tag etwas anders anfühlt und mal dicker und dünner ist kann man sich vorstellen, dass es nicht am binden liegen kann wenn man keine riesen Fehler dabei macht.
Also meine Meinung ist zurück damit und anderen SChuh kaufen der beim anziehen schon ein AHA Gefühl verursacht.
Das du vorher mit MArke X zufrieden warst ist leider kein Garant dafür, dass der neue Schuh von Marke X wieder gut ist.
Ich habe für mein jetzieges paar Schuhe 3 Tage gebraucht um mich zu entscheiden und 3 Verkäufer ziemliche Nerven gekostet aber so ist das halt.
mfg Bert