Schmerzen LWS

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin nun schon seit 2 Wochen krankgeschrieben, da ich Schmerzen beim Sitzen in der LWS habe, die dann zum Knie hin ausstrahlen. Ich gehe 2 Mal in der Woche zur Wirbelsäulengymnastik und nebenbei bekomme ich Reizstrom und Diclo 50, sowie Musaril.
Ich arbeite als Callcenter-Agentin und muss bis zu 8 Stunden täglich sitzen. Ist es sinnvoll sich jezt wieder gesundschreiben zu lassen, oder sollte ich noch etwas warten? Die Schmerzen haben sich nur minimal gebessert. Sitzen fällt mir noch immer schwer. Was meinen Sie als Experte dazu? Morgen soll ich nochmal zu meiner Ärztin und ihr sagen, wie es mir geht. Was würden Sie mir raten? Danke für die Antwort im voraus.
Grüße
Andrea K.

ich wûrde warten. fahr mal in Urlaub und erfreue dich am leben. Mario.

Hallo Andrea K.,
die meisten Schmerzen im Wirbelsäulenbereich sind muskulär bedingt. D.h. die Behandlung der körperlichen Seite ist optimal. Evtl. könnte ein Osteopath noch andere Zusammenhänge aufdecken, emotional wie viszeral (organbedingt, z.B. Dickdarm), auch Enzyme können entzündete und gereizte Nerven regulieren. Das Sitzen ist nicht gut, vielleicht ist es ja möglich einen Teil stehend zu verbringen (ein Bein aufgestützt wäre entlastend). Bewegung und Entspannung ist angezeigt, Stress vermeiden.
MfG,
Oliver Wolke, Köln

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde morgen nochmal mit meiner Ärztin sprechen. Stehen geht leider bei uns nicht, weil ich den PC dann nicht bedienen kann. :frowning:

Wenn Geld für Urlaub da wäre, dann gerne! :wink:

ich wûrde warten. fahr mal in Urlaub und erfreue dich am
leben. Mario.

hallo,
ich würde eher noch mal zum artzt gehen.
von alleine wird das sitzen scheinbar nicht besser und 8 std sitzen ist ziemlich lang.
diclo hilft normalerweise recht gut, 50 mg ist aber als dosis nicht so hoch, wie oft
? einmal tgl?, wäre für richtige schmerzen nicht so hoch.
muaril ist ein muskelrelxans. macht nur die muslekn schmerzfrei, wars harmlos, sind die schmerzen dann weg, sind die schmerzen nach 2 wochen immer nochda, kasciert es nur die symptome und machr müde (dsw auch abends, quasi als schlafmittel), sind die musklen nicht die ursache hilft musaril auch nicht ursächlich und nach 2 wochen sollten man die finger davon lassen. reizstrom ist nett, hilft auch manchmal (symptomatisch), eher auch die light variante für schmerzen. schmerzen beim sitzen könnten auf ein bandscheibenproblem hindeuten. wirds beim aufstehen und einlaufen dann besser? drehen, besonders in gebeugter haltung müsste es schlechter machen.
oder der nerv hat streß (z.b. druck…) wenn er aus der wirbelsäule raus kommt. je mehr beugung, oder je länger, desto schlechter. daran ändert auch diclo nichts.
wirbelsäulengymnastik ganz allgemein hilft nicht. das müssten schon spezielle übungen sein.
klingt also nach krankengymnastik (hand anlegen)oder nach osteopathie schauen (auch hand anlegen) und schnellen termin machen und selber zahlen, oder orthpäden gucken lassen.
grüße

Hallo Frau K,
leider habe ich Ihre Anfrage zu spät gelesen. Ich hoffe, ihre Ärtzin konnte Ihnen helfen.
Gute Besserung!