Schmerzen nach Kreuzbandplastik

Hi,
seit meiner Kreuzband-Op mit der Patellasehne, spüre ich einen stechenden Schmerz beim Treppensteigen, in etwa dort, wo man mir die Sehne aus der Kniescheibe gesägt hat. Ich war schon in der Klinik, wo mir Metall entfernt wurde, was jedoch keine Verbesserung brachte. Was kann das sein, habt ihr irgendwelche Ideen?

Wie lange ist denn das her?
Hi,

ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung schreiben. Mein Knie hat nach selber OP über ein Jahr gebraucht um halbwegs einsatzfähig zu sein. Das Jahr bestand aus viel Krafttraining, KG und Radfahren in kleinen Gängen. Das braucht auf jeden Fall viel Zeit.
Vielleicht hat noch jemand mehr als meine laienhaft geschilderte Erfahrung. Es wird aber wohl schwer, wenn die in der Klinik nicht die Ursache finden und sogar erneut operiert haben.

Ansonsten bin ich immer wieder ein Freund von einer zweiten Meinung. Es gibt viele Ärzte und Kliniken, die auf Knieschäden spezialisiert sind. Meistens findest Du diversen Sporvereinen (Fußball, Handball) gute Adressen.

LG
Monroe

Danke für deine Meinung.
Es ist bei mir schon 1,5 Jahre jetzt her und war auch schon bei diversen Ärzten. Ich habe schon seit einer Ewigkeit Problem seit meinem Kreuzbandriss und inzwischen schon die 6. OP am Knie hinter mir. Man dachte, dass vielleicht die Schraube auf einen Nerv drückt und das schmerzt, aber das ist es nicht. Hatte schon seit der Patelleplastik diese Probleme. Das hat mich schon bei der Reha sehr behindert…

Wieder voll aus der Ferne…

Es ist natürlich schwer zu beurteilen, was richtig ist und wie das alles entstanden ist. Aber sehe Deinem Knie mal nach, dass es nach sechs OPs beleidigt ist. Verwunderlich finde ich das nun nicht.

Die Frage ist doch, was Du jetzt tun kannst. Eine weitere OP würde ich auf alle Fälle vermeiden wollen. Versuch doch mal, Deinem Knie Erholung anzubieten. Wie schon gesagt. Moderates Training, Krankengymnastik und knieschonendes Verhalten.

Nicht nur manches heilt die Zeit.

Viel Erfolg
Monroe