Seit einiger Zeit (ca. 2 Jahren) hatte ich manchmal beim Handballtraining (besonders wenn viel gelaufen wurde) Schmerzen unter den Füßen, das heißt zwischen dem Ballen und der Ferse trat eine Art „Ziehen“ auf. Allerdings selten bis gar nicht beim Sprinten oder Laufen mit abwechslungsreichen Übungen (springen, Richtungswechsel etc. = ein kleiner Parkour). Meist bei gleichmäßigen Laufen wie joggen traten diese Schmerzen auf. Nach einer Pause oder nach längerem Sitzen waren die Schmerzen weg.
Jetzt habe ich mit Handballtraining aufgehört und laufe nun regelmäßig (meist auf Asphalt). Ich muss immer an der gleichen Stelle (nach ca 2/3 der Strecke) eine Pause machen, weil die Schmerzen unerträglich werden.
An den Schuhen kann es, glaube ich, nicht liegen, da ich in meinen Handballschuhen, meinen Joggingschuhen, den Joggingschuhen meiner Schwester und meiner Mutter (alle passen wirklich gut) das Ziehen verspüre.
Die Schmerzen fühlen sich so an, als würde ich zu fest „aufstampfen“ (ich laufe aber sehr „leise“). Es ist aber auch ählich einem Ziehen.
Achja, ich bin 17 Jahre alt, weiblich und normalgewichtig, falls das hilft.
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße