Schmerzende Fußsohlen

Hallo, kann mir jemand einen Tip gegen brennende und schmerzende Fußsohlen geben. Ich wandere jedes Jahr im Sommerurlaub um die 150 Km. Trage Wanderschuhe und Woolpower Wandersocken. Habe mir schon im Sanitätshausen spezial Sohlen anfertigen lassen, leider ohne Erfolg. Während und nach dem Wandern benutze ich auch kühlendes Gel und eine Fußmassage zeigt leider auch keine Wirkung.
Trainiere sehr regelmäßig, aber ab ca. 15 Km fangen die Schmerzen an.

Danke für eure Hilfe.

Hi Txxxxxxx
was für Schmerzen sind es?
Scheuert was?
Drückt was?
Hast du eine Fuß-, Knie, Hüft,- oder Rückenfehlstellung?
Kriegst du Blasen?
Brennt es?
Trainierst du bis zum Schmerz?, oder wie weit darüber hinaus?
fragt sich
Susanne

Hallo Susanne, es scheuert nichts, drückt nichts und Blasen bekomme ich auch keine. Ich habe eine krumme Wirbelsäule und einen Spreizfuß, für den S-Fuß habe ich mir im Sanitätshaus Einlagen fertigen lassen, dadurch bekam ich Rückenprobleme und mein Gleichgewichtssinn wurde beeinträchtigt, daher habe ich diese Sohlen nach 3 Monaten verbannt. Der Schmerz ist schwer zu erklären, es ist kein richtiges brennen. Jeder Schritt schmerzt einfach von der Ferse bis zum Ballen, ein dumpfer Schmerz der mit der Zeit immer stärker wird und dass laufen unerträglich macht. Nach einer längeren Pause (ein paar Stunden) lässt der Schmerz dann auch wieder nach - aber leider kommt er auch wieder.
Ich trainiere zum Teil über den Schmerz hinaus. An manchen Tagen habe ich über 30 Km Etappen vor mir. Ich laufe auf dem Jakobsweg, die meisten Pilger sagen, der Schmerz lässt nach ein paar Tage nach - leider hatte ich diese Erfahrung noch nicht gemacht und ich pilgere schon zum 5 mal.

Danke für deine Hilfe

Ich würde es mal mit richtig dicken guten Gel-Einlagen versuchen.
Die verteilen das Gewicht besser, als die meisten anderen. Ich würde mal sagen, Fehlstellungen schlagen an den strapaziertesten Stellen wieder durch. Von daher glaube ich nicht, dass du die Schmerzen ganz los wirst.
Meine Senk-Spreiz-Knickfüße (übrigens in Kombination mit einer Hüftfehlstellung) fühlen sich barfuß auf der Wiese am besten, allerdings nur einige Kilometer. Und meine Schmerzen sind in Gelsohle die geringsten.
Viel Erfolg beim Testen
wünscht
Susanne