Schmerzsalbe bei Rückenschmerzen

Liebe wer-weiss-was-Experten,
ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich habe häufig sehr starke Rückenschmerzen. Die Ursachen ich leider ungeklärt und häufiges Einnehmen von Schmerzmitteln möchte ich vermeiden.
Ich habe gehört, dass es Salben, so genannte Schmerzsalben bei Rückenschmerzen und Verspannungen gibt.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir eine Creme empfehlen?
Ich danke euch und wünsche einen schönen Tag!
Richard

Hallo Richard, das gehört in die Hand eines Orthopäden und dann unbedingt Physiotherapie.
Grüße
Daniela

Hallo Richard.
Hast du es mal mit Muskelaufbau probiert? Meist ist es einfach so, besonders wenn man keine med. Ursache findet, dass die Rückenmuskulatur zu schwach ist und die Schmerzen durch Kräftigung verschwinden.

Bevorzugte Salben bei Verspannungen sind bei mir Traumeel- und Kyttasalbe. Viele greifen gern zu Voltaren, aber das empfinde ich immer wie „mit Kanonen auf Spatzen schießen“. Da kann man dann genausogut bei den Schmerztabletten bleiben.

Lieben Gruß,
C. Heinrichs

Sehr geehrter Herr Richard,
das „man“ bei Ihnen nichts gefunden hat, heißt nicht, daß hinter Ihrem Rückenschmerz keine Ursache steckt…
Vielleicht wurde bisher nicht ausreichend oder kompetent untersucht?
Wenden Sie sich doch einmal an einen versierten Heilpraktiker oder Osteopathen - möglicher Weise findet einer dieser Berufskollegen die Ursache.
Zum Thema Salben und Cremes: ja, es gibt einige, die die Schmerzen lindern - aber keine, die die Ursache therapiert!
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit der Kytta Salbe F gemacht. Ebenfalls empfehlen kann ich die Thermacare Wärmepflaster.

Viele Grüße Simone

Liebe wer-weiss-was-Experten,
Ich habe gehört, dass es Salben, so genannte Schmerzsalben bei
Rückenschmerzen und Verspannungen gibt.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir eine Creme
empfehlen?
Ich danke euch und wünsche einen schönen Tag!
Richard