Schmierblutung seit 3 wochen

Hallo zusammen,

ich habe seit dem 14.06.2011 schmierblutungen, nicht viel und nicht stark, sie ist nicht blutrot, sondern eher braun.

mein freund und ich hegen schon seit längerem einen kinderwunsch, ich war auch schon beim fa und der stellte bei mir zu viele männliche hormone fest, daraufhin habe ich clomifen bekommen, hat aber nach 5 versuchen immernoch nicht geklappt. vor drei monaten haben wir gesagt, wir machen erstmal eine pause. Wir wollen heiraten und wollen den Kotten seines Vaters verkaufen. dann steht ein umzug bevor und daraufhin haben wir gesagt, wir lassen es mit dem clomi erstmal. wir verhüten aber trotzdem nicht, den wenn es passiert, dann passiert es.

da ich aber aufgrund der zuvielen männlichen hormone selten einen natürlichen eisprung habe, habe ich immer eher schmierblutungen als eine richtige periode, aber nie 3 wochen, geht ja nun schon in die vierte.

vielleicht könnt ihr mir ja antworten geben oder ratschläge.

Vielen dank schon mal für eure antworten

LG Jacky

Hallo,

das kommt bestimmt vom Absetzen des Clomifen, der Körper muss sich neu daraurf einstellen und reagiert nun so darauf.

Hast Du das Clomifen einfach abgesetzt oder das mit dem Arzt besprochen? Einfach absetzen würde ich es nicht, ohen ärztlichen Rat. Dieses hin und her ist für Dein Körper Streß udn denken „Och da nehme ich ein Medikament und dann klappt es gleich“, sollte man auch nicht, es kann dann trotzdem länger dauern. Ich hätte das Clomifen nicht einfach abgesetzt und um dann nach Lust und Laune wieder anzufangen. Wie gesagt das ist Streß für den Körper und nicht gut.

Ich würde zum Frauenarzt und das alles besprechen.

Also ich musste ja 5 tage clomi nehmen, dann zum ultraschall, wenn die folis oder das eine foli groß genug war habe zum auslösen predalon bekommen, vier tage danach nochmal eine und dann nach vier tagen wieder eine, dann abwarten ob es geklappt hat oder nicht, wenn nicht ist ja ganz normal die mens gekommen. danach meinte mein fa immer einen monat ohne clomi dann nach der mens ohne clomi wieder mit. und als es nach dem 5 mal wieder nicht geklappt hat, habe ich ganz normal wie immer einen monat ohne clomi gemacht, und dann aber nicht wieder mit clomi angefangen, ich hätte dann ja im märz wieder anfangen müssen. aber nach drei monaten kann das doch nicht sein, den die male nach clomi hatte ich ja ganz normal meine mens, bis jetzt

Hallo Jacky,

das Problem mit den zu vielen männlichen Hormonen hatte ich auch. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei Dir immer um Abbruchblutungen, da Du ja vielleicht nie einen Eisprung hattest. Hast Du denn vor der Einnahme des Medikaments REGELMÄßIG Deine Periode gehabt? Oder war es eher, wie bei mir, nur alle halbe Jahr mal?
Ich finde es gut, dass Du im Moment erst mal das Gewicht auf den Umzug legst. Das Medikament würde ich aber trotzdem weiter nehmen. Es verhilft Dir zu einem geregelten Hormonzyklus, der ja absolut notwendig ist, um schwanger zu werden.
Lass Dich da unbedingt beraten!
Wie alt bist Du denn eigentlich? Auf jeden Fall würde ich nichts unversucht lassen, wenn der Kinderwunsch groß ist. Aber ich würde an Deiner Stelle auch schon mal mit dem Gedanken spielen, dass das Leben zur Not auch ohne Kind schön sein kann. Du darfst Dich nur nicht unter Druck setzen - das ist immer schlecht. Wenn Ihr es schon so oft erfolglos versucht habt, dann wird das sicher seine Gründe haben. Letztlich kannst Du nur den Ärzten und ihren Ratschlägen vertrauen und musst Geduld haben.
Ich wünsche Dir viel Kraft dazu, einen guten Umzug und vor allem weiterhin Erfolg bei der Hormonbehandlung.

Herzliche Grüße,
Petra

Hallo Petra,

danke für deine lieben worte.

ich bin 24, also noch etwas zeit. es muss ja nicht auf biegen und brechen klappen. mein freund ist 33 und schon zwei kinder aus erster ehe, mit denen ich super auskomme, wir verstehen uns super. sie sind aber nur alle zwei wochenenden bei uns und in den ferien auch mal ein bis zwei wochen. aber das ist ja nicht das selbe.

bei mir ist das ähnlich wie bei dir, ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus gehabt vor der einnahme von clomifen. mal nach 5 wochen, mal nach 6, mal richig starke blutung mal nur so eine schmierblutung.

wir werden jetzt erstmal den verkauf starten, den umzug erledigen und dann heiraten, alles mit der ruhe. ich weiß nur nicht ob das so gut ist den körper mit medikamenten voll zu stopfen, wenn es nicht sein muss. ich denke ich kann damit wieder anfangen wenn wir alles andere geschafft haben.

wie sieht es den bei dir aus? hast du trotz der männlcihen hormone kinder bekommen?

lieben gruß

jc

Hallo Jacky,

gut, dass Du noch so jung bist - da hast Du alle Zeit der Welt und vor allem noch die nötige Gelassenheit, mit der Sache umzugehen.
Trotzdem - ich würde UNBEDINGT die Medikamente weiter nehmen. Aber frage deshalb den Arzt Deines Vertrauens, was er davon hält.
Man verteufelt Hormonpräparate immer zu schnell. Aber dass sie einem enorm helfen, wird dabei zu selten erwähnt.

Ich selber habe damals mit 29 Jahren nach einer Hormonbehandlung und zwei Inseminationen

http://de.wikipedia.org/wiki/Insemination

Drillinge bekommen. Obwohl die Drei 11 Wochen zu früh kamen, haben sie sich prächtig entwickelt und alles schnell aufgeholt. Heute sind sie fast 12 Jahre alt und besuchen die 5 Klasse auf dem Gymnasium. Natürlich - die ersten Jahre waren schon anstrengend. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und wir haben eigentlich immer nur Vorteile in dieser Konstellation gesehen. Immer hatten die Kinder ein gleichaltriges Geschwisterkind zu spielen und auch im Urlaub oder bei Freizeitaktivitäten mussten wir nie darauf achten, dass es einem älteren Kind zu langweilig oder dem jüngeren zu anstrengend wird. Wir konnten immer für alle gleich planen. Finanziell gesehen ist das natürlich eine echte Herausforderung, da wir alles mal Drei anschaffen müssen und nichts vererben können. Auch Klassenfahrten schlagen direkt 3x zu Buche. Aber damit lernt man umzugehen. Wir sind jedenfalls sehr, sehr glücklich mit unserem Nachwuchs und haben es nie bereut.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei allem, was Du Dir vorgenommen hast und freue mich, dass Dein Freund, Du und dessen Kinder sich so gut verstehen. Das ist eine ideale Basis für eine glückliche Zukunft, egal ob das mit Deinem eigenen Nachwuchs klappt oder nicht. Sieh es locker - das hilft Dir ungemein bei allem im Leben.
LG Petra

Keine Ahnung. Ist wohl besser den Arzt zu fragen oder wenigstens da anrufen und fragen ob Du vorbei schauen sollst oder ob das normal ist.

Vielen vielen Dank,

ich habe schon einen Termin mit meinem Fa ausgemacht, da werde ich alles weitere besprechen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute weiterhin für die Zukunft.

Ganz lieben Gruß

liebe jacky, ich bin heilpraktikerin für psychotherapie und kümmere mich also mehr um die seelischen anteile . und ich finde es gut, wenn du erstmal pause machst und die anderen angelegenheiten des lebens ordnest.
das hormonsystem ist eine feine und störbare angelegenheit. wenn du nach umzug und heirat und allem was zu klären ist, zeit und ruhe findest - dann ist meine empfehlung, dich um dein frau-sein zu kümmern. vielleicht eine frauen tantra gruppe zu machen. da kann viel in bewegung kommen und auch das hormonsystem, das feine, kann sich neu orientieren. ich wünsche dir viel erfolg und gutes gelingen.
herzloche grüße
yamuna elke

Am besten suchen Sie direkt eine Kinderwunschklinik auf (Adressen finden Sie hier: http://www.wunschkinder.net/zentren/), dort sind spezialisierte Reproduktionsmediziner, die Ihnen weiterhelfen können („normale“ Gynäkologen sind dafür nicht immer entsprechend ausgebildet, auch was Diagnostik bei ungewollter Kinderlosigkeit angeht). Die Diagnostik wird auch dort von der Krankenkasse übernommen.
Per „Ferndiagnose“ kann man dazu leider nichts sagen.

Viele Grüße

Vielen dank,

aber ich bin erst 24 und noch sind wir nicht verheiratet. wird es dann trotzdem von der kasse übernommen?

lg

Hallo!

Das Clomifen sollte spätestens nach 3 Monaten zum Erfolg führen, danach ist eine weitere Behandlung damit ziemlich aussichtslos.
Ich würde euch empfehlen, sich an eine Reproduktionsklinik zu wenden. Die Diagnostik erfolgt auf Kosten der Krankenkasse.
Man muss der Ursache gründlich auf den Grund gehen, dazu würde ich mich wirklich an Fachleute wenden.
Schmierblutungen habe oft auch andere Hintergründe z.B. Myome. Lass das unbedingt abklären!
Und ein kleiner Tipp von mir: Finger weg vom Clomifen!!! Bei zu häufigem Gebrauch kann es zu Krebs führen, steht sogar im Beipackzettel.
Wir haben auch jahrelang einen unerfüllten Kinderwunsch gehabt und ich habe Clomi bekommen usw… Auch bei mir waren es angeblich zu viele männliche Hormone, dies ist jedoch super einfach zu behandeln. mein Mann hatte isch beim Urologen mehreren Spermiogrammen unterzogen und alle waren, laut dem Urologen, super ok…
Nach 7 Jahren hin und her wandten wir uns an eine Reproduktionsklinik: die Spermiogramme waren alles andere als OK…!!! Es waren letztendlich nicht meine Hormone „schuld“ sondern die Spermien meines Mannes!!!
Nun bin ich im 6 Monat schwanger. Hätten wir uns nicht an Spezialisten gewandt, wären wir vermutlich kinderlos geblieben.

Vielen dank,

aber ich bin erst 24 und noch sind wir nicht verheiratet. wird
es dann trotzdem von der kasse übernommen?

Diagnostik: Ja.

du könntest mit homeopathischen mittel was gegen diese schmierblutungen machen. erkundige dich einfach mal in deiner apotheke . da gibt es viele möglichkeiten die auch ganz gut helfen