Schnarchen

Hi Leute,

mein Freund zersägt des nachts ganze Tropenwälder, worunter die Schmuserei doch etwas leidet, da ich ihn regelmäßig in sein Kissen drücke, um etwas schlafen zu können. :wink:

Hab jetzt im TV die Werbung von „Murnauers Snoreeze“ gesehen. Angeblich legt sich der Schnarcher so ein Plättchen in den Gaumen, welches sich dann auflöst.

Hat da jemand Erfahrung mit? Funktioniert das?

LG, Bomba

Hallo,

dein Freund sollte sich untersuchen lassen, damit herausgefunden werden kann warum er schnarcht.

Gruß

Phoebe

Moin, Bomba,

da ich ihn regelmäßig in sein Kissen drücke

das machst Du falsch: Drück das Kissen auf ihn, dann ist bald Ruhe :smile:))

Im Ernst: Schick ihn zum HNO, der stellt erstmal fest, warum er schnarcht. Wenn das Gaumensegel zu schlaff ist, dann kann man da Stützstäbschen implantieren; wenn es zu lang ist, kann der Operateur ein Stück absäbeln. So lief es bei mir, und ich bin mme d. ist zufrieden, allerdings verschlucke ich mich jetzt öfter.

Gruß Ralf

Hi Phoebe, hi Ralf,

wieso verschluckst du dich jetzt öfter?

Also ich denke, es ist alles zusammen. Etwas Übergewicht, Nase immer verstopft, über den Gaumen oder das Segel weiß ich gar nichts…

Also hat noch keiner dieses Medikament getestet?

LG, Bomba

Hallo,

wenn er „nur“ schnarcht, ab zum HNO, von Selbstmedikation halte ich in solchen Fällen garn nix, woher willst du wissen, woher das Schnarchen kommt?
Schnarchen hat viele Ursachen…

Sollten noch Atem / Schnarch aussetzer dazu kommen, dann sofort einen Termin in einem Schlaflabor vereinbaren. Mit Schlafapnoe ist nicht zu spassen
Noch ein paar Infos vom Schlafpapst Prof Dr Zulley:
http://www.medbo.de/532.0.html

grüsse
dragonkidd

Moin, Bomba,

wieso verschluckst du dich jetzt öfter?

das Zäpfchen liegt wie ein Finger vor der Speiseröhre, der erst beim Schlucken gelupft wird. Da es nun kürzer ist, schlupft schon mal ein Brösel vorzeitig hindurch.

Also hat noch keiner dieses Medikament getestet?

Ich jedenfalls wüsste nicht, wie ein Bonbon das Schnarchen stoppen sollte. Wer mal längere auf einer 8-Mann-Bude geschlafen und dort gesehen hat, dass den gelernten Schnarcher nicht mal dicke Decken auf dem Gesicht stören, der glaubt nicht an Lutschpastillen.

Gruß Ralf

Hallo Bomba,

wenn öfters seine Nase zusitzt kann es auch ein Zeichen für zu große Polypen sein. Das hatte ich als Kind auch und habe tierisch geschnarcht. Sie wurden dann bei mir entfernt, seitdem schnarche ich nicht mehr.

Also auf jeden Fall zum HNO gehen, da das Schnarchen vielfältige Ursachen haben kann.

Gruß

Phoebe

Hi dragonkidd,

Schnarchaussetzer…heißt das, dass es manchmal aufhört zu atmen? Das tut er oft und ich werd davon wach, weil ich was Angst kriege. Kann es sein, dass er irgendwannmal gar nicht mehr anfängt zu atmen, ohne es zu merken?

Mein Dad war wegen sowas in nem Schlaflabor, aber die haben dem nur so ein Kissen gegeben,m damit er auf der Seite schläft. Das hat nicht geholfen…

LG, Bomba

Hi Ralf,

*lach* im Prinzip hast du ja Recht. Es soll so funktionieren, dass sich dieser Film im Rachen auflöst und da was geschmeidig macht, damit es nicht so vibriert…ich habe da keine Ahnung von.

dass den gelernten Schnarcher
nicht mal dicke Decken auf dem Gesicht stören

oder ein Kissen :wink:

Danke für die Erklärung,

LG, Bomba

Hi,

ja das mit den Polypen hab ich schonmal gehört. Was ist das und wie geht das weg? Also, wie du sagtest bei ner OP, schon klar, aber… wie sieht die Durchführung aus?

LG, Bomba

Hallo Bomba,

also wenn DU wegen der Stille aufwachst, ist es allerhöchste Zeit für´s Schlaflabor.

Hier gib es gute Informationen:
http://www.sl-b.de/Bild_gif/map-infd.pdf…pdf

Mein Mann hat nun so ein Gerät wie auf Seite 8 abgebildet, bin also jetzt mit dem Elefantenmenschen verheiratet, der aber jetzt im Gegensatz zu früher nur noch 6 Stunden und nicht mehr 16 Stunden Schlaf braucht.
Und ich schlafe jetzt auch besser, da er nicht mehr schnarcht

grüsse
dragonkidd

Hallo Bomba,

das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich war noch ein kleines Kind als das bei mir gemacht wurde. Inzwischen hat sich bestimmt in der Methode etwas verändert. Ach ja, und Polypen können wieder nachwachsen, leider.

Gruß

Phoebe

Hey,

das hat mich eh interessiert: wenn man den Schnarcher jetzt nicht aufweckt, weil er einem den letzten Nerv raubt, wird er dann trotzdem (bewusst oder unterbewusst) wach und hat weniger Schlaf?

Mein Freund schläft nämlich in letzter Zeit auch viel mehr als vorher!

Nebenbei, danke für den Link, Elefantenmensch trifft’s genau! :wink:

LG, Bomba

Hallo Bomba,

der Schnarcher wacht bei Sauerstoffmangel unbewusst auf.
Sind die Atemstillstände zu oft oder zu kurz hintereinander, kann der Schläfer nicht oder nicht lange genug in die wichtige Tiefschlafphase kommen und kann dementsprechend nicht richtig ausschlafen.

Darüberhinaus kann es zu einem permanenten Sauerstoffmangel kommen.

grüsse
dragonkidd