Schnee-gruppe. wem sagt das was?

ich wurde von einem ma des og.finatvertriebes angesprochen.
es geht um den abchluss einer lv, mit der finanzierung in sfr und der abwicklung bei einer englischen bank. ( ganz schön kompliziert)
mich würde interessieren, ob irgendjemand erfahrung mit dieser, meiner meinung nach, sehr ominösen schnee-gruppe hat.
wenn das thema zu heiss ist ( verleumdung oä. )
schickt mir ne email.
danke für die arbeit.
aus dem sonnigen muc
hans-jürgen

Mal schauen…
… ob ich es zusammenbekomme.

Wir hatten das Konzept mal in einer Vorlesung gehabt.

Also:

Haus kaufen … Wert 500.000 DM

dafür einen Kredit ( 500.000 DM) aufnehmen, diesen wiederum mit einer Risiko-LV absichern (500.000 DM). Die Kreditsumme in eine sofortbeginnende Rente einzahlen und mit der monatlichen Rente den Kredit tilgen.
Um aber noch günstige Bauzinsen zu bekommen, solltest du natürlich noch einen üppigen Bausparer abschließen. :smile:

Macht Bausparvertrag, Kreditvertrag, LV-Vertrag, Renten-Vertrag und Hausverkauf.
Natürlich alle von der Schnee-Gruppe. Macht 5 Verträge.

Wurde bei uns gebracht als Provisionsmaximierungsbeispiel. :smile:

Ansonsten: Prinzipiell ja nicht schlecht, die Idee. LV als Vorsorge absetzen. Und quasi mit 0 Kapital ein Haus bauen.

Hat leider nur den Haken, dass die Überschüsse der Rente nicht garantiert werden können, der Kreditvertrag aber immer gleichbleibend getilgt werden will, die Bank aufgrund von mangelndem Eigenkapital meist nicht mitspielt im normalen Leben und letztendlich viele Verträge vorhanden sind, was einfacher zu lösen wäre :smile:

Meiner Meinung nach

Gruß
Marco

die Schnee-Gruppe ist keine ominöse Vereinigung. Sie haben Dir übrigens die "fremdfinanzierte Rente " angeboten. Eine Kombination aus LV (meist Clerical Medical), einem Kredit über SFR. und dem Fiskus. Funktioniert hervorragend. Wird so öder ähnlich von verschiednen angeboten. z.B. von der ARAG-Lebensversicherung (Mehrertragsrente). Der Effekt ist, dass Du durch Steuerersparnisse Dir eine Rentenversicherung aufbaust. Je höher Dein Steuersatz, desto höher die Rendite.
Wenn die Schneegruppe Dir das anbietet, kannst Du ruhig das ganze Dir zu Gemüte führen. Sie ist sertiös.
Grüße
Raimund

hallo, Marco,
das Spiel mit „Kredit auf´s Haus aufnehmen“ ist eine riskante Angelegenheit.
Meines Wissens macht die Schneegruppe so etwas nicht. Wenn das die Bosse mitbekommen, dass einer der Makler, die Ihnen angeschlossen sind (ich ebenfalls) solche Spielereien macht, ist die Zusammenarbeit schnell beendet.
Grüße
Raimund

aber der kredit…
muss dennoch zurückgezahlt werden.
Und der Überschuss muss relativ sicher kommen.

In diesem kleinen Modell macht es wahrscheinlich noch Sinn. Wenn aber das Haus dazukommt… ich denke… dann nicht mehr unbedingt… vor allem, weil dann alles aus einer Hand kommt…

Meine Meinung.

-)

Gruß
Marco

Eben…
deswegen… also ich weiß nur, dass wir in der Vorlesung diesen Fall hatten.

Wer es war und wann und wie lange, keine ahnung. Aber es war so gegeben.

Gruß

Marco.

PS: treffen wir uns irgendwo vorher am 6.?

meine Rede o.T.
.

Du weißt wo das ist? Gleich bein FORUM und Arbeitsamt. Parkmöglichkeiten hinter dem Haus.
Ich würde sagen: treffen wir uns um 9:30 an der Rezeption.
Grüße
Raimund

*offtopic*
habe doch vvs karte… werde wohl mit der bahn kommen. weißt du, welche halte?
gruß
marco