Schnell zunehmen!

Guten Tag,
ich habe da ein problem.ich bin ziemlich untergewichtig für mein alter(18) und größe
ich wiege ca. 57kg auf 1,77 m
und ich sehe sehr dürr aus.

mein problem:
-ich treibe regelmäßig sport( 2xschwimmen 1x volleyball die woche)
-und ich esse oft fast food ( 3x die woche ca. döner oder anderes)
-ich esse generell kein frühstück weil ich morgens ncihts in den magen bekommen kann
-im allgemeinen bin ich körperlich ziemlich aktiv und fit ( aber halt dünn)

könntet ihr mir vllt irgendwie behilflich sein?
eine kleine idee wie ich mich ernähren könnte oder so?

danke schonmalllll Klausepeter

Scheinst ja einen guten Stoffwechsel zu haben!!!
Rauchst du?
Wenn ja, als erstes damit aufhören----- der Gesundheit wegen.
Meist nimmt man dann auch 2-3 Kilo erstmal zu, weil man statt Zigarette ja zum Essen greift.

Ernährugstechnisch etwas zu raten, um zuzunehmen ist echt schwer.
Gesund ist 3 - 5 Mahlzeiten ( nicht zu grosse ) über den Tag zu sich zu nehmen.
Also auch zu frühstücken, auch wenn es erstmal nur ein Müsli oder Jogurth ist.
Wichtig ist auch eine gute Mischung aus Kohlenhydraten, Eiweiß und Fetten.
Weight Watchers hört sich immer so äääää an, aber um sein Gewicht zu halten/ Zunehmen und wichtiges über die Lebensmittel zu erfahren sind die gar nicht so schlecht.
Alle Lebensmittel haben Punkte, isst man zu viel Punkte müsste man also zunehmen.
Ttrinken ist auch oberwichtig.
Tja, ob ich dir damit helfen kann, weiß ich nicht aber ich denke so 3-5 Kilo mehr würden dir bei 1,77m bestimmt besser stehen.
Manuela

Hi

Mal so am Rande…
Wenn die Tips, die du bekommst hast, nichts nützen, dann musst du abwarten. Es gibt nunmal Menschen wie dich (oder auch mich), die können machen, was sie wollen und sie nehmen nichts zu. Vielleicht erst mit 40 oder so :wink:
Mach auf jeden Fall weiter Sport und baue ein paar Muskeln auf, dann sieht man gleich viel weniger dürr aus.

Grüße

hi klausepeter,

hier das absolute traumrezept für untergewichtige:
intensives muskelaufbautraining! zusätzlich zum volleyball.

Strubbel
3:open_mouth:)

nein ich rauche zum glück nicht, habe ich auch nciht vor.
ich esse viel auf einmal aber nicht kleine portionen. ich esse zum beispiel 2 große mahlzeiten von denen ich satt werde.

bei meinem vater war es der fall, er war auch dünn, später hat er dann mit dem alter zu genommen.
aber abgesehn davon habe ich muskeln, ich bin kein mikriger stock. ich bin ein stock mit muskeln lol. meine arme sind ziemlich lang und dünn, deshalb will ich zunehmen ums gut aussehen zu lassen.

Hallo,
da es mir ähnlich wie euch geht (hab seit dem ich mich erinnern kann Untergewicht das gefährlich aussieht!) - will ich euch noch was zeigen was mir geholfen hat mich ein bisschen besser zu akzeptieren:
http://www.ungesundleben.org/ungesund/index.php/Wann…

ich schließe mich Manuela123 an, und kann nur sagen, da du sehr gesund lebst,

nein ich rauche zum glück nicht, habe ich auch nicht vor.
ich esse viel auf einmal aber nicht kleine portionen. ich esse
zum beispiel 2 große mahlzeiten von denen ich satt werde.

solltest du dir echt keine Sorgen machen; O.K. das liebe Aussehen, ist natürlich schon wichtig, aber Schönheit liegt immer auch im Auge des Betrachters - und es gibt bestimmt mehr Leute / auch weibliche Wesen, die einen „dünnen + durchtrainierten“ Körper schöner finden als was Gegenteiliges :smile:

Essverhalten könnte man ja evt. noch ein bisschen optimieren; z.B: Morgens essen! fällt leichter wenn man den Kaffee weglässt - den kann man ja nachher Mittagsrum zu sich nehmen, wird man auch wieder wach nach dem fetten Mittagstisch :wink:

Gruß, diab