Schnelligkeit, Beweglichkeit trainieren

Hi!

Hat hier vielleicht jemand ein paar Tipps wie ich meine Schnelligkeit (Antritt, „Endgeschwindigkeit“) und meine Beweglichkeit verbessern kann?

Bin 22 Jahre alt, 192cm groß (80kg) und bin beim Sport(Fußball) ziemlich träge/schlaksig, wenns um Antritte (Sprints) oder Beweglichkeitsübungen geht.

Danke im Voraus!

lg

Hi
Ich war damals auch eher eine „Ente“ und wurde „schon“ mit 13 getrietzt schneller zu werden. Schnelligkeit ist aber leider eine Veranlagungssache (muskulaturabhängig) und damit mit Training nur bedingt zu verbessern. Da ich davon ausgehe, dass du Antritte/Sprints aus allen Lagen (Stand, Hocke, Liegen, Gegenrichtung, im Slalom usw.) bereits trainierst, bleibt nur die Ausprägung des „Auges“. Das heißt das Spiel „lesen“, vor dem Gegner antreten um dir so einen Vorsprung zu verschaffen. Arbeite auch an deinem Balancegefühl, wenn du auf dem richtigen Fuss stehst, kannst du auch schneller starten.
Viel Erfolg

Also ich würde dir ja jetzt für die Beweglichkeit Gymnastik empfehlen. Also im stehen Beine gerade und mit den Händen bis zum Boden oder nen Spagat probieren. Bzw. im sitzen die gestreckten beine nach hinten ziehen aber nur bis es zieht. Für die Schnelligkeit, Liegestütze evtl. auch schnelle, 30Stk. vlt. noch schattenboxen und viele sprints müssen auch nicht zu lange sprints sein, Außerdem empfehle ich dir kniebeugen ohne gewicht mit hochspringen.
gruß alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]