Schnellkochtopf - brauche ein paar Tips

Oder eben einen Sicomatic, der zeitweise für ‚Schnellkochtopf‘ stand wie UHU für Alleskleber, Tempo für Papiertaschentuch oder auch Braun Sixtant für E-Rasierer.

Sollte ich jetzt noch sagen „und wie VW 1200 für Auto“?

Geht aber nicht, für die gesetzten und ein wenig begüterten Herrschaften und Bauern mit ‚Gasölverbilligung‘ gab es ja auch noch den Mercedes 200 D, für Jungvolk, das auch noch aus einem auf dem Dach liegenden Auto lebendig rauskrabbelte, den Opel Kadett C, und für die Leute, die gerne ein wenig flotter fuhren, als sie überblicken konnten, den rasenden Schuhkarton NSU Prinz 1100…

Wie auch immer: Der Sicomatic hat den gewaltigen Vorteil, dass man ihn ‚intuitiv‘ benutzen kann - er funktioniert auch dann ganz normal, wenn man die Betriebsanleitung gleich zusammen mit dem Versandkarton weggeworfen hat.

Schöne Grüße

MM

Der Deckel passt auf alle Töpfe der Serie, so habe ich mehrere unterschiedliche Größen, die ich alle auch als normale Töpfe nutzen kann und nicht die Schränke voll mit diversen Schnellkochtöpfen. Finde ich praktisch.

Wenn der Deckel wirklich hin ist, werde ich schlicht eine neue Dichtung für den WMF-Topf besorgen, der auch noch rumsteht Aber vorher probiere ich den Morinox erst mal richtig aus. Immerhin sind mir Dank einiger Tipps hier die Funktionen des ein oder anderen Teils klar geworden, das hilft schon.

Vielen Dank allen,

Gruß,
Paran