Hallo,
ich suche das schnellste, in Serie prozduzierte Auto das es zurzeit gibt. Kennt das irgendwer?
Johannes
Hallo,
ich suche das schnellste, in Serie prozduzierte Auto das es zurzeit gibt. Kennt das irgendwer?
Johannes
Hallo,
ich suche das schnellste, in Serie prozduzierte Auto das es
zurzeit gibt. Kennt das irgendwer?
Hi!
Das dürfte der Lamborghini Murcielago sein.
Er hat zwar nicht die meisten PS (diese Cobra-verunstaltungen mit 900 SAE-PS sind nominell stärker, jedoch nicht schneller), aber soweit ich weiss die höchte VMax (330 Km/h).
Kaufen kannst Du die Dinger ab und an in Auto, Motor & Sport im Kleinanzeigenteil. Dürfte mit schlappen 150.000 € erledigt sein.
Grüße,
Mathias
P.S.: darf ich mal ´ne Runde drehen, wenn Du ihn hast?
ich bin schneller 
Hiho,
Lamborghini Diablo GT,
http://www.auto-news.de/auto/lam99di.htm
Angeblich 338 km/h V-Max
Ob das der Schnellste ist weiss ich leider auch nicht.
Auf der HP des Guiness-Book of Records find ich auch nix aber vielleicht stehts im Buch drin.
Bye
Rolf
noch schneller…
Hi,
Bugatti EB 110 SS: 365 km/h
(Wobei man das Wort „Serie“ dabei wohl etwas großzügig auslegen muss: 220 Stück)
Gruß
Stefan
Hi,
Auch´n Hallo,
Bugatti EB 110 SS: 365 km/h
(Wobei man das Wort „Serie“ dabei wohl etwas großzügig
auslegen muss: 220 Stück)
Wenn auch „Kleinstserien“ gelten: Callaway-Corvette, 1050 Nm
bei 880 PS und 409,98 Km/h Höchstgeschwindigkeit…
(und niemand frage mich, wie man ,98 messen kann
))
Gruß
Stefan
Auch´n Gruß
Michael
Mit so’ner Kiste…
… in der Rushhour im Stau stehen!
Gruss
CrNiMo
… in der Rushhour im Stau stehen!
Gruss
CrNiMo
Hi CrNiMo,
besser im Stau, als mit 400 Km/h auf der Autobahn
))
Hab mal „versuchsweise“ mit´m Jag knapp über 260 Km/h gefahren,
da wurde selbst die dreispurige Autobahn zu eng, einmal und nie
wieder !
Gruß
Michael
Hab mal „versuchsweise“ mit´m Jag knapp über 260 Km/h
gefahren,
da wurde selbst die dreispurige Autobahn zu eng, einmal und
nie
wieder !
Hallo Michael,
wenn Du das öfter machen würdest dann gewöhnst Du Dich ganz schnell daran. Ich fahre im Jahr über 40000 km Autobahn. Da tut einem schon mal bei 250 km/h nach einer Weile der Fuß weh, weil man krampfhaft versucht das Gaspedal noch ein Stück zu treten, es ist aber schon ganz drin.
Nach längerer Fahrt schmerzt dann zugegebenerweise auch das Genick vom Adrenalinüberschuß.
Ich würde jedenfalls gern dauernd mit 300 Sachen über die Autobahn gondeln, macht doch Spaß.
Gruß Tilo
Hi Tilo,
Ich würde jedenfalls gern dauernd mit 300 Sachen über die
Autobahn gondeln, macht doch Spaß.
Spaß macht es so lange Dir nicht (wie mir mal bei Tacho 180) ein Langholztransporter mit 82 auf die linke Spur zieht!
ABS macht Freude, weils so schön rubbelt!
HylTox
Hallo Tilo,
naja, macht vielleicht mal kurze Zeit Spass…aber ca. 83,33
Meter in der Sekunde zurückzulegen, lässt wohl meine Möglichkeit
irgend etwas zu unternehmen (im Fall des Falles) stark gegen
„unmöglich“ sinken 
Grinsegruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo HylTox,
ist mir zwischen Berlin und Hamburg bei Tempo 250 mit einem Transporter passiert, der plötzlich nach links fuhr.
Meine Reisetasche von der Rücksitzbank lag danach auf dem Armaturenbrett, dank Bremsassistent.
Was ist übrigens bei einem ICE, wenn was auf der Schiene liegt. Der fährt noch schneller und hat reichlich beschissene Bremsen gegenüber einem PKW. Ich kann da nur jedem raten nicht mit so einer unbremsbaren Rakete zu fahren.
Aber man gewöhnt sich echt an das Tempo. Fahr mal nach 500 km Autobahn eine Ausfahrt runter, auf der wegen einer scharfen Kurve Tempo 40 gilt, dann merkst Du das ganz schnell. Beim zweiten mal achtest Du dann besser auf den Tacho als auf Dein Gefühl.
Gruß Tilo
Hi!
Wenn auch „Kleinstserien“ gelten: Callaway-Corvette, 1050 Nm
bei 880 PS und 409,98 Km/h Höchstgeschwindigkeit…
(und niemand frage mich, wie man ,98 messen kann))
Das ist kein Serienwagen.
Ich habe auch daran gedacht. Der Vater eines Freundes von mir hatte mal so ein Gerät. München - Garmisch (AB-Ende) und zurück in 50 Minuten… 
Solche Einzelkisten gibt es allerdings noch einige. Manche Cobra-Umbauten laufen theoretisch auch gute 400 Sachen. Aber eben nur einmal und nicht in Serie gefertigt…
Grüße,
Mathias
zustimmung.
an Geschwindigkeiten kann man sich gewöhnen.
Je öfter man diese Fährt, desto besser werden Sie beherrschbar.
Gruß Ivo
Geht der Königsegg CC als Serienfahrzeug durch?
Ich fürchte jedoch auch nicht.
na ja…
für dich vielleicht. Aber wenn Uromi mit ihrem silbergrauen Vento Automatik am Horizont mit 70 die Einfädelspur entlangrast und der Volksschullehrer 600 Meter weiter hinten seinen Golf Diesel mit den Birkenstocks auf 95 hochbeschleunigt, um ohne zu blinken oder in den Rückspiegel zu schauen Uromi Platz zu machen und auf die linke Spur zieht, dann hast du kaum eine Chance.
Bloss weil du dich an solche Geschwindigkeiten gewöhnt hast, kannst du weder die Grenzen der Physik überwinden noch erwarten, daß andere solche von hinten ankommenden Geschosse realistisch einschätzen können.
Unfallfreie Fahrt
Nils
Hi!
ist mir zwischen Berlin und Hamburg bei Tempo 250 mit einem
Transporter passiert, der plötzlich nach links fuhr.
Wann könntest du denn zwischen Berlin und HH längere Zeit 250 fahren? Da die AB doch größtenteils zweispurig ist, passiert das ständig ;-( Da bist du fast nur am Bremsen und Beschleunigen…
Meine Reisetasche von der Rücksitzbank lag danach auf dem
Armaturenbrett, dank Bremsassistent.
Ja, mir sind die hinten schlafende Mädels beinahe auf die Windschutzscheibe geflogen, da hätte ich Spaß beim Kratzen
gut dass es Gurte gibt 
Was ist übrigens bei einem ICE, wenn was auf der Schiene
liegt. Der fährt noch schneller und hat reichlich beschissene
Bremsen gegenüber einem PKW. Ich kann da nur jedem raten nicht
mit so einer unbremsbaren Rakete zu fahren.
Du sagst es, Rakete… oder doch eher Panzer? Mit seinem Gewicht hat derjenige Probleme, der auf den Schienen liegt. (wenn’s nicht grad ein LKW oder ein Zug ist) Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas auf den Schienen liegt doch entschieden geringer als ein Hindernis auf der Autobahn. Der ICE-Führer muss auch nicht daran denken, ob der vor ihn nicht vielleicht gleich nach links fährt ohne in den Spiegel zu gucken.
Was verbraucht dein Wagen eigentlich bei 250? Und wieviel Zeit gewinnst du? Bei 180 schuckt mein Golf 10-11 Liter (je nach dem wie konstant 180 gehalten werden) und Zeitgewinn nach Berlin ist grad mal 20-30 Minuten (im Vergleich zu 130) Da überlegt man ab und zu ob die 20 Minuten einem fast 20 EUR wert sind…
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
Wann könntest du denn zwischen Berlin und HH längere Zeit 250
fahren? Da die AB doch größtenteils zweispurig ist, passiert
das ständig ;-( Da bist du fast nur am Bremsen und
Beschleunigen…
Die ganze Woche Werktags außer Montags und Freitags ist die Autobahn von Berlin Richtung Rostock und dann an Schwerin vorbei Richtung Hamburg extrem wenig befahren!
Was verbraucht dein Wagen eigentlich bei 250? Und wieviel Zeit
gewinnst du? Bei 180 schuckt mein Golf 10-11 Liter (je nach
dem wie konstant 180 gehalten werden) und Zeitgewinn nach
Berlin ist grad mal 20-30 Minuten (im Vergleich zu 130) Da
überlegt man ab und zu ob die 20 Minuten einem fast 20 EUR
wert sind…
Ich bin mit einem gemieteten Mecedes Kompressor gefahren. Laut Bordcomputer hat der sich 10 Liter / 100 km im Durchschnitt genehmigt. Wenn der sich nicht verrechnet hat, dann muß man die Mercedes-Ingenieure allerdings hier loben. Ich bin sonst kein Mercedes-Fan. Die Kisten fahren sich so zäh, es fehlt Spritzigkeit (nicht mit Endgeschwindigkeit zu verwechseln) und die Federung ist wie bei einem Wartburg (Sofa-ähnlich). Aber vieleicht sind sie gerade deswegen sparsam? Scheinbar wird aber an der Abriegeldrehzahl die Benzineinspritzung verringert um die Leistung zu reduzieren und damit die Geschwindigkeit zu begrenzen.
Außerdem und das ist viel wichtiger: Es mach einen Riesenspaß! Die Zeit spielt dabei absolut keine Rolle. Warum fahren Leute Achterbahn? Ist völlig sinnlos. Man steigt dort wieder aus wo man eingestiegen ist und hat trotzdem Geld bezahlt.
Gruß Tilo
Hi Tilo!
Die ganze Woche Werktags außer Montags und Freitags ist die
Autobahn von Berlin Richtung Rostock und dann an Schwerin
vorbei Richtung Hamburg extrem wenig befahren!
Komisch, ich fuhr grad am Donnerstag mittags richtung Berlin und hatte ständig entweder einen LKW der mit seinen 85 überholte oder einen Opi, der mit 110 sich in der linken Spur so richtig wohl fühlte…
Außerdem und das ist viel wichtiger: Es mach einen Riesenspaß!
Die Zeit spielt dabei absolut keine Rolle. Warum fahren Leute
Achterbahn? Ist völlig sinnlos. Man steigt dort wieder aus wo
man eingestiegen ist und hat trotzdem Geld bezahlt.
Naja, ich fahr schnell, weil ich schneller da sein will… Klar, das macht schon Spass, aber je voller die Autobahn ist desto anstrengender wird das… Zumindest mit nem Golf, da kann man von Spritzigkeit gar nicht reden, bis man ihn auf 180-190 bringt muss man schon wieder bremsen. Und wenn’s grad ganz leer ist, ist es wieder langweilig, da fliegt man über Asphalt, schur gradeaus, naja… da stelle ich mir Go-Kart fahren spannender vor 
Gruß,
Andreas
Hi Ivo,
an Geschwindigkeiten kann man sich gewöhnen.
Je öfter man diese Fährt, desto besser werden Sie
beherrschbar.
Das mag ja sein, aber leider ist der Rest der Autofahrer auf der Autobahn nicht daran gewöhnt. Sicher, auch ich fahre gern mal schnell. Aber nur wenn die Bahn frei und übersichtlich ist. Ansonsten fahre ich lieber den Rest meines Lebens etwas langsamer, als einmal im falschen Moment zu schnell. Bei richtigen „Reiseautos“ steigt bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht der Verbrauch ins unermessliche (mit BMW 735i auf der Bahn bei 220km/h 10 Liter, in der Stadt 17 Liter). Aber selbst wenn man selbst der beste Autofahrer wäre, die anderen sind´s oft nicht und im Falle eines Falles nützt Dir das überhaupt nichts, das eigentlich der andere Schuld am Unfall war.
Gruss Sebastian
Komisch, ich fuhr grad am Donnerstag mittags richtung Berlin
und hatte ständig entweder einen LKW der mit seinen 85
überholte oder einen Opi, der mit 110 sich in der linken Spur
so richtig wohl fühlte…
Hast halt einen schlechten Tag erwischt.
Naja, ich fahr schnell, weil ich schneller da sein will…
Klar, das macht schon Spass, aber je voller die Autobahn ist
desto anstrengender wird das… Zumindest mit nem Golf, da
kann man von Spritzigkeit gar nicht reden, bis man ihn auf
180-190 bringt muss man schon wieder bremsen.
Wenn ich ein Auto kaufe, schaue ich immer wieviel Motor ich maximal für mein Geldlimit bekomme. Das Auto ringsherum ist mir da Zweitrangig, jedoch je leichter um so besser. Den Golf gibt es als TDI mit 150 PS und bei Tuneline in Österreich holen die da sicherlich auch 180 oder mehr PS raus (mit VW-Werksunterstützung). Da gibste nach dem Bremsen kurz Gas und hast die 200 schon wieder hinter Dir. Der neue Golf kommt serienmäßig mit einem 180 PS TDI und einem 3,2 l V6 mit 240 PS.
Gruß Tilo