Schniefnase - keine Erkältung oder Allergie

Hallo,

wenn man etwas (zu) scharfes ißt, läuft einem leicht die Nase.

Das ist auch bei mir so, mit dem Unterschied, es passiert nicht nur bei scharf gewürztem Essen, sondern mir läuft allgemein schnell die Nase. Dabei bin ich nicht erkältet und ich leide auch nicht unter einer Allergie (das wurde bereits getestet). Besonders stark ist es morgens nach dem Aufstehen, dann ist meine Nase wirklich sehr verstopft.

Der HNO hatte vor längerem die Vermutung, mein vegetatives Nervensystem wäre zu empfindlich und hat mir ein Medikament verschrieben (Pillen, den Namen weiß ich aber nicht mehr), mit dem das Nervensystem (so habe ich es verstanden) quasi beruhigt werden sollte, um der Schniefnase entgegenzuwirken. Diese Pillen haben aber nicht geholfen.

Er hat keine Sinusitis diagnostiziert, zumindest hat er nicht diesen Verdacht geäußert.

Anatomisch gesehen wäre nur zu sagen, dass meine Nasenscheidewände wohl eng zusammen stehen bzw. schief sind. Aber das kann kein Grund dafür sein, dass ich sooft Naseputzen muß?

Mir ist klar, dass letztlich nur ein weiterer Arzt eine Diagnose stellen kann, aber mich würde trotzdem interessieren, in welche Richtung man da überhaupt suchen muß bzw. woran es überhaupt liegen kann und wie einem da geholfen werden kann.

Wer weiß etwas?

Danke für jeden Hinweis,
Crypto.

Hallo,
bei heisser Suppe koennen die Daempfe Schleim loesen.
Zwiebel und Senf (der Meerettich im Senf) sind auch bekannt, die Wasserproduktion in der Nase anzuregen.
Manche Menschen sind empfindlicher, manche haben auch so eine verstopfte Nase, dass da nichts rein-oder rauskommt.
Gruss Helmut

Verständnisfrage Allergie

Hallo,

ich leide auch nicht unter einer Allergie (das wurde bereits
getestet).

ich habe jetzt auch schon diverse Allergietests hinter mir. Wenn ich das richtig verstehe, werden die häufigsten Allergene dabei getestet, bzw. spezielle Testreihen, wenn es einen bestimmten Verdacht gibt.

Das Ergebnis kann doch dann nur heissen: Der Patient ist auf das GETESTETE nicht allergisch. Oder ist das falsch interpretiert?

Das würde im Fall des Fragestellers aber auch bedeuten, dass es sehr wohl noch eine Allergie sein kann.

VG
Monroe

Hallo,

ich leide auch nicht unter einer Allergie (das wurde bereits
getestet).

ich habe jetzt auch schon diverse Allergietests hinter mir.
Wenn ich das richtig verstehe, werden die häufigsten Allergene
dabei getestet, bzw. spezielle Testreihen, wenn es einen
bestimmten Verdacht gibt.

Das Ergebnis kann doch dann nur heissen: Der Patient ist auf
das GETESTETE nicht allergisch. Oder ist das falsch
interpretiert?

Bei den meisten Allergietests werden lediglich Kontaktallergien auf der Haut getestet. Unsere Schleimhäute sind aber wesentlich empfindlicher. Dort wird aber normalerweise nicht getestet.
Ich habe mit der Neuen Homöopathie nach Körbler sehr gute Testerfahrungen gemacht. Damit kann man nicht nur sehr, sehr viele Allergene testen, sondern man kann diese Allergie dann auch sehr gut behandeln.

Das würde im Fall des Fragestellers aber auch bedeuten, dass
es sehr wohl noch eine Allergie sein kann.
Das denke ich auch.
VG
Monroe

Gruß
Ute Siegler

Ich habe mit der Neuen Homöopathie nach Körbler sehr gute
Testerfahrungen gemacht. Damit kann man nicht nur sehr, sehr
viele Allergene testen, sondern man kann diese Allergie dann
auch sehr gut behandeln.

hallo ute,

diese homöopathen diagnostizieren allergien mit tests, welche keine aussage über allergien liefern können, da sie untauglich sind, weil wissensachaftlich nicht nachprüfbar. dann wird die nichtallergie mit hom. mitteln behandelt, welche keinerlei wirkstoffe enthalten und anschließend (von der nichtvorhandenen allergie)für geheilt erklärt.
ein genialeres geschäftsmodell kann es nicht geben, sowas muss ich wirklich zugeben.
die perfekte art, menschen das geld aus der tasche zu ziehen. und nicht mal strafbar.
hut ab!

strubbel
§:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Hallo Crypto,

Anatomisch gesehen wäre nur zu sagen, dass meine
Nasenscheidewände wohl eng zusammen stehen bzw. schief sind.
Aber das kann kein Grund dafür sein, dass ich sooft Naseputzen
muß?

Doch, genau das wird es sein. Ich bin auch jahrelang zu verschiedenen HNO und sonstigen Fachärzten gelaufen, mit Eigenbluttherapie, Cortison etc. Es ist die schiefe Nasescheidewand. Das kann man operieren, ich kenn auch jemand der das gemacht hat und es hat geholfen. Ich wollte mir allerdings nicht an der Nase rumschnippeln lassen. Kann mit der laufende Nase gut leben und die FA „Tempo“ auch.

Beste verschniefte Grüße,
W.

Hallo Wendelline,

bei solchen Operationen bin ich skeptisch. Ich kenne Leute, die dabei um ein Haar verblutet wären und/oder nach der OP mehr Probleme mit ihrer Nase hatten als davor.

Mit dem Support der Taschentuchhersteller kann ich zur Zeit auch noch leben, wobei ich aber sagen muss, dass das ganze schon recht lästig und teils auch etwas eklig ist. Es gibt quasi keine Mahlzeit, die ich ohne Taschentuch einnehmen kann.

Crypto.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Monroe,

ich habe mir die Frage auch schon gestellt, ob es nicht doch eine Allergie sein könnte, da man ja anscheinend nur auf „die üblichen Verdächtigen“ hin getestet wird.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Allergietest mehrteilig ist, was bedeutet, dass man nicht gleich beim 1. Mal auf alles getestet wird (aus Kostengründen).

Es gibt aber die Möglichkeit, das Blut daraufhin zu untersuchen, ob allgemein irgendwelche Antiallergene vorhanden sind, wogegen auch immer sie sich richten, und dies wurde bei mir gemacht. Also nicht nur Arm mit Kugelschreibergitter bepinselt und mit Allergieteststoffen beträufelt, sondern echtes Blutabnehmen.

Viele Grüße,
Crypto.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe mit der Neuen Homöopathie nach Körbler sehr gute
Testerfahrungen gemacht. Damit kann man nicht nur sehr, sehr
viele Allergene testen, sondern man kann diese Allergie dann
auch sehr gut behandeln.

hallo ute,

diese homöopathen diagnostizieren allergien mit tests, welche
keine aussage über allergien liefern können, da sie untauglich
sind, weil wissensachaftlich nicht nachprüfbar. dann wird die
nichtallergie mit hom. mitteln behandelt, welche keinerlei
wirkstoffe enthalten und anschließend (von der
nichtvorhandenen allergie)für geheilt erklärt.

Ich über von der „Neuen Homöopathie nach Körbler“ geschrieben. Das hat mit der klassischen Homöopathie nach Hannemann überhaupt nichts zu tun.
Die Frage ist, was wichtiger ist: ob eine Methode wissenschaftlich nachgewiesen ist oder ob sie wirklich wirkt.

ein genialeres geschäftsmodell kann es nicht geben, sowas muss
ich wirklich zugeben.
die perfekte art, menschen das geld aus der tasche zu ziehen.
und nicht mal strafbar.
hut ab!

strubbel
§:open_mouth:)

hallo ute,

eine wirkung der homöopathie konnte eben bisher nie nachgewiesen werden, soviel solltest du auch wissen. homöopathie ist ein geisterglauben.
ich habe mit schokoladenpudding allerbeste behandlungserfolge erreicht.

strubbel
=:open_mouth:D

2 „Gefällt mir“

hallo Strubbel,
ich persönlich habe mit der klassischen Homöopathie beste Erfahrungen gemacht;
Aber darum geht es nicht!!
Du solltes meine beiden Artikel noch mal genau lesen, bevor du solche Kommentare schreibst!
Jetzt zum 3. Mal: es geht um Neue Homöopathie nach Körbler und die ist sehr wohl wissenschaftlich nachgewiesen.

Ute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein, das ist noch größerer unsinn von wissenschaftsfeindlichen spinnern als hahnemann.
hahnemann kann man noch vorhalten, daß er vor hunderten von jahren es nicht besser wissen konnte.
du hast aber ein gehirn, welches du einschalten kannst.
ich halte deine vorgehensweise und das anpreisen deiner scharlataneriepraktiken für betrug.

strubbel

2 „Gefällt mir“