Schnittkäse mitKunststoffüberzugumrandung gegessen

Hallo,

bitte um baldige Antwort.
Also ich kaufte eben Schnittkäse im Aldi, und sah schon, dass die Umrandung etwas härter war, so hellorange,ich schaute hinten auf der Packung ob dort steht, ob man die Käseumrandung essen kann und abschneiden soll und sah nichts.
Später als ich dann zwei Scheiben MIT Umrandung gegessen hatte, sah ich wieder auf der Packung nach und sah den Satz:„Kunststoffüberzug nicht zum Verzehr geeignet.“
Ich mache mir jetzt Gedanken.
Was wird nun heute nacht mit mir passieren?

Werde ich das überleben?
Wird das normal verdaut und auf normalem
Wege ausgeschieden wie alle andere Nahrung auch
oder muss ich mich auf eine Nacht voller Kotzen einstellen oder muss ich sterben?
Ich hörte ja schonmal von Leuten, die eine Seite Papier gegessen hatten und ganz normal weiterlebten.
Beim Stuhlgang haben sie es normal ausgeschieden.

Liebe Grüße,
Christian

Hallo,

ist mir gelegentlich auch schon passiert, obwohl ich eigentlich immer nachfrage bzw. nachlese. Aber auch ich habe schon Hinweise einfach übersehen. Da ich hier schreibe, habe ich es wohl überlebt. Alles halb so wild, solange du Plastekäserinde nicht kiloweise isst.

LG Barbara

Hallo Barbara
Danke Barbara, aber was ist passiert?
Hattest Du danach eine Nacht voller Erbrechen?

Guten Tag,

Hallo Christian,

ich kann mich an absolut keine Nach- und Nebenwirkung egal welcher Art erinnern. Mein mit Teflon ausgekleideter Darm hat alles durchrutschen lassen :wink:).

Ehrlich, mach dir keinen Kopf. Es wird nichts passieren! Die Menge Kunststoff an so einer Scheibe Käse ist doch ziemlich gering. Außerdem handelt es sich nicht um Kunstoffe, die toxische Stoffe absondern oder sich durch Magen- und Darmsäfte soweit verändern, dass sie die Verdauungsorgane verletzen können. Ich möchte mal gerne wissen, wieviele Leute diese Käsescheiben mit allem essen, weil sie eben nicht drüber nachdenken, ob die Rinde zum Verzehr gedacht ist. Und das vielleicht sogar jahrelang.

LG Barbara

1 Like

Hallo,

falls du das wirklich ernst meinst, solltest du dir ernsthaft Hilfe suchen. Ich mache dir nicht zum „Vorwurf“, dass du die chemische Struktur, sowie biochemische Interaktionen der Stoffe des Kunststoffs nicht kennst; diese tief verwurzelten Existenz- und Todesängst erscheinen mir krankhaft.

Der Käserand ist - einmal versehentlich konsumiert - nicht schlimm.

Grüße
Liete

Hi,

du wirst eingewickelt k**ken. Entweder ist das Plaste außen drumrum, oder es ist innen drin.

Dein Körper kann plaste nicht verdauen, also rutscht es einfach durch.

die Franzi

Was ist das für eine lächerliche Ferndiagnose!
Liete, willst Du Dich profilieren indem Du eine Ferndiagnose stellst?
Welche Todesangst?
Deine Antwort war unnötig und unqualifiziert.
Wenn man noch nie Plastik gegessen hat, ist es ja wohl ganz natürlich,
dass man Angst hat und sich fragt was passiert.
Übrigens habe ich die Nacht überlebt und fühle mich noch ganz gut.
Brechreiz ist auch nicht aufgetreten, wie Barbara mir ja bereits prophezeite, dass warscheinlich nichts passieren wird.

diese tief verwurzelten

Existenz- und Todesängst erscheinen mir krankhaft.

Grüße
Liete

1 Like

Hallo,

Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Liete, willst Du Dich profilieren indem Du eine Ferndiagnose
stellst?
Welche Todesangst?

Hatte man nicht lesen können: Werde ich das überleben? Das ist, falls es tiefgründig und ernst gemeint ist, Todesangst?!

Deine Antwort war unnötig und unqualifiziert.
Wenn man noch nie Plastik gegessen hat, ist es ja wohl ganz
natürlich,
dass man Angst hat und sich fragt was passiert.

Deshalb schreibt man auch, „werde ich das überleben?“. Es kommt auf die Interpretation zwischen den Zeilen an. Liete schrieb doch eindeutig, wenn es ernst gemeint ist, würde Sie sich sorgen machen. Das ist ein Haltung die sie selbst vertritt, die nicht völlig jenseits von Gut und Böse ist.

Also schön locker bleiben und den Käse mit Senf geniesen.

Liebe Grüsse

Anja

4 Like

Stell halt keine Fragen, wenn du mit den Antworten nicht klar kommst.
Ich habe dich ernst genommen; das war wohl ein Fehler. Kommt nicht wieder vor :wink: