Schnuller

Hallo,
meine Kinder hatten keine Schnuller und haben trotzdem nicht am Daumen gelutscht.Wurden aber je fast 3 Jahre gestillt :wink:)
Gruß,
Claudia

LOL - you made my day
Hi!

Das Ergebnis sind wunderschöne
Zähne :o)

Mit DREI Jahren - sorry, aber das ist echt göttlich

Guido

5 „Gefällt mir“

Hallo,

Du beantwortest Dir Deine Frage (fast) selbst.

Brauchen Säuglinge wirklich Schnuller?

Ein Säugling braucht etwas zum Saugen (wie der Name schon sagt) und manchmal reicht die Brust/Flasche nicht aus. Deswegen braucht es etwas anderes. Wahrscheinlich ist der Schnuller der häufigste Saugersatz. Was ein Kind jedoch braucht, kann man nicht pauschal sagen, das merkt man dann einfach. Jedes Kind ist anders und hat andere Bedürfnisse.
Jedoch ist es nicht so, dass wenn die Kinder dann größer werden, dass sie dringend noch dieses Ding zum Saugen brauchen, vielmehr ist es Gewohnheit. Aber da kann man ja eingreifen.

Grüßle, Salbei

Hi Nixe

Orale Phase, einfach erklärt:

http://www.medizin-im-text.de/blog/?p=12

unsere Kinder haben nie einen Schnuller gehabt. Den Daumen
haben sie auch nicht genommen. Das Ergebnis sind wunderschöne

Du weißt aber dass es noch Milchzähne sind?

Der Schnuller ist häufig eine Ersatzbefriedigung. Das Kind
schreit, man steckt einen Schnuller in den Hals, das Kind ist
ruhig.

siehe oben

Nein, Kinder brauchen definitv keinen Schnuller.

Deine Meinung ist das Maß aller Dinge?

Gruß
Siân

5 „Gefällt mir“

nö nicht wirklich. ich habe nur den schnuller angeboten, wenn ich nicht springen konnte und bis ich wieder zeit hatte. ich habe viele kinder, da kommen solche engpässe durchaus vor :wink:

mit 12 monaten haben sie an nichts mehr genuckelt, weder daumen, schnulli noch der schnabeltasse :wink:

lg
nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Och Mensch,was hat das eine mit den anderen zu tun?Ich hab am Taschentuch genuckelt und brauchte später trotzdem ne Klammer,weil meine zweiten Zähne über den Ersten rauskamen und ich Angst vor den Zahnarzt hatte.;o)

Außerdem können Zahnfehlstellungen auch Vererblich sein.

Nein, Kinder brauchen definitv keinen Schnuller.

Doch,manche schon,das ist abhängig vom Saugbedürfnis,was auch schon bei Babys unterschiedlich ist.,o)

Und eines habe ich bereits im Krankenhaus gelernt, Säuglinge
schreien nicht ohne Grund. Und ein Kind schreit auch nicht,
nur weil ein anderes schreit. Dafür gibt es zu viele Gründe:
zu kalt, zu warm, die Kleidung zwickt, Hunger, Durst, aber ich
schweife ab.

Sehr richtig1 Sie schreien nicht ohne Grund,doch manche Kleinen schreien nach den Schulli,…um ihr Saugbedürfnis zu befriedigen.

Gruß Biene

2 „Gefällt mir“

Hallo

Och Mensch,was hat das eine mit den anderen zu tun?

Ob die Zähne schön sind oder nicht, hat wohl wirklich nicht viel damit zu tun. Aber gewisse Zahnfehlstellungen werden wohl durch exessives Am-Daumen-Lutschen (und wohl auch durch Schnullern) begünstigt, auch wenn das nicht in jedem Fall die Ursache fürs Klammertragen ist.

Viele Grüße
Simsy

Wassernixe, mir scheint, du hast nicht allzu viele Kinder, aber egal auch.
ich hatte mein 1. kind 2 1/2 Jahre gestillt. sie hatte nie den daumen, nen schnulli oder eine flasche im mund! das milchgebiss sah 1a aus. tja und heute…mit 14 trägt sie trotzdem eine zahnspange :o) … da siehste mal wie meine bemühungen daneben gingen :wink:

lg
nina

1 „Gefällt mir“

That makes me happy!
Hallo!

Das Ergebnis sind wunderschöne

Mit DREI Jahren - sorry, aber das ist echt göttlich

Ja, nicht?! Finde ich auch. Wenn man sieht, was für Ruinen manche schon mit drei Jahren im Mund haben…

In diesem Sinne schönen Gruß,

Wassernixe, die nie behauptet hat, dass die Zähne jetzt bis zum Ableben incl. Zahnwechsel so bleiben.

Dir auch einen schönen Tag,

Wassernixe, mir scheint, du hast nicht allzu viele Kinder,

Bisher zwei, aber wozu soll das wichtig sein? Ich lebe nicht in einem Käfig, wo alles andere ausgeblendet ist, ich bekomme auch mit, was um mich herum los ist.

aber egal auch.

stimmt.

ich hatte mein 1. kind 2 1/2 Jahre gestillt.

Ich habe meine Zwillinge über ein Jahr voll gestillt.

sie hatte nie
den daumen, nen schnulli oder eine flasche im mund! das
milchgebiss sah 1a aus.

tja und heute…mit 14 trägt sie
trotzdem eine zahnspange :o) … da siehste mal wie meine
bemühungen daneben gingen :wink:

Ich habe nie behauptet, dass die Zähne jetzt bis in alle Ewigkeit so bleiben. Der Zahnarzt hat bei den Kontrolluntersuchungen gesagt, sie hätten wunderschöne Zähne. Ich habe es lediglich wiedergegeben. Sie sind in Reih und Glied, ohne Lücken oder ähnliches, ich finde meine Kinder einfach toll, was ist so verkehrt daran? Warum kann hier niemand neidlos sagen: schön für dich!

Frage an die Allgemeinheit: Warum wird hier alles zerpflückt?

Gruß, Wassernixe

nun ja, ich bin prinzipiell nicht neidisch auf fremder leuts kinder, sind ja nicht meine :o)

also von daher kann ich dir neidlos sagen SCHÖÖÖN FÜR DICH *smile*

lg
nina

nun ja, ich bin prinzipiell nicht neidisch auf fremder leuts
kinder, sind ja nicht meine :o)
also von daher kann ich dir neidlos sagen SCHÖÖÖN FÜR DICH
*smile*

*lacht* na endlich! :o)

wollte doch wirklich niemand provozieren… und wenn doch, spreche ich ihn direkt an

LG
Wassernixe

Hallo,

ich finde meine Kinder
einfach toll, was ist so verkehrt daran? Warum kann hier
niemand neidlos sagen: schön für dich!

was hat das bitte mit Neid zu tun? Ich z.B. habe gar keine Kinder, kann also prinzipiell schon nicht neidisch sein.

Um deine Frage zu beantworten, wiederhole ich noch einmal, was ich dir weiter unten schon mal geschrieben habe:

Warum kann hier

Wenn sich deiner Meinung nach alle um dich herum (bzw. in diesem Forum) „falsch“ verhalten, solltest du dich erst einmal an deine eigene Nase fassen und überlegen, ob der Fehler nicht bei dir selbst liegt. Stattdessen stellst du wieder und wieder deine kompromisslose Kritikresistenz unter Beweis.

Um deine Frage weiter oben zu beantworten, zitiere ich dich aber noch einmal:

Warum kann hier

Wenn man sieht, was für Ruinen manche schon mit drei Jahren im Mund :haben…

Solche Aussagen werten alle diejenigen ab, deren Kinder besagte „Ruinen“ im Mund machen. Mehr noch: Durch deine konsequente Betonung, DEINE Kinder hätten Schnuller nicht nötig gehabt, da DU sie ja voll gestillt hättest und immer auf ihre Bedürfnisse eingegangen seist, unterstellst du den Eltern von Kindern mit „Ruinen im Mund“, dass diese Ruinen an ihrem eigenen falschen Verhalten liegen würden. Und danach wunderst du dich, dass du hier auf negative Resonanz stößt?

Wie gesagt, wenn sich scheinbar alle gegen dich verschworen haben, solltest du dir zuerst an die eigene Nase fassen.

Gruß,
Anja

9 „Gefällt mir“

off topic
Hi!

Du erinnerst mich an eine ehemalige Kollegin, die darauf beharrte, von all ihren ca. 35 Kollegen gemobbt zu werden.

Sie kam NIE darauf, dass sie einfach nur unerträglich durch ihre Art war…

Gruß
Guido

8 „Gefällt mir“

komisch,
Hallo Anja,

weiter unten im Forum bist Du nicht weitergekommen mit Deiner Art, jetzt versuchst Du es auf biegen und brechen, oder??? (wollte gerade den URL beisteuern, ist mittlerweile im Archiv. Aber, ich glaube, Du würdest immer was zum meckern finden)

Wenn sich deiner Meinung nach alle um dich herum (bzw.
in diesem Forum) „falsch“ verhalten,

Wer sagt das?

Solche Aussagen werten alle diejenigen ab, deren Kinder
besagte „Ruinen“ im Mund machen.

Genau! Es richtete sich an alle Eltern, die Ihre Kinder mit Süßem zustopfen, die Zahnpflege aber zu kurz kommen lassen. Bin gespannt, wem dieser Schuh wieder passt, oder wer ihn anzieht, nur weil er wieder im „wir wettern gegen Nixe“ Thread dabei sein will.

Nur zu.

Ich wünsche Dir, dass Du auch in Zukunft ja keine Gelegeinheit verpasst, Deinen Senf dazuzugeben.

Du hast zu allem eine Meinung, Deine ist richtig, meine Falsch. Wenn es Dir damit besser geht, bitte.

Lieben Gruß und gute Besserung,

Wassernixe

*psssst… hast Du es auch gehört?

Wie in China der Sack mit Reis umgefallen ist?

Spiegel und so
Hi!

4 „Gefällt mir“

Hallo,

weiter unten im Forum bist Du nicht weitergekommen mit Deiner
Art, jetzt versuchst Du es auf biegen und brechen, oder???

besteht für dich „Weiterkommen“ daraus, das letzte Wort zu haben? Nun, für mich reichen da schon gute Argumente.

Wie weit bist du eigentlich mit dem Sternchenzählen gekommen? Wieviele Sternchen haben denn beim letzten Thread Elke, Claudia, ich und neuerdings Guido eingesackt, und wieviele du? Wolltest du das nicht mal auszählen? Hast du das jetzt doch gelassen, weil das ein Eigentor von dir war?

Wenn sich deiner Meinung nach alle um dich herum (bzw.
in diesem Forum) „falsch“ verhalten,

Wer sagt das?

Du selbst. Ich habe dich an der Stelle auch zitiert, lies bitte mein letztes Posting noch einmal.

Solche Aussagen werten alle diejenigen ab, deren Kinder
besagte „Ruinen“ im Mund machen.

Genau! Es richtete sich an alle Eltern, die Ihre Kinder mit
Süßem zustopfen, die Zahnpflege aber zu kurz kommen lassen.

Deine Welt ist ganz schön klein. Stell dir vor, auch bei Kindern, bei denen sich die Eltern um die Zähne gekümmert haben, können „Ruinen im Mund“ vorkommen. Denn gute Zähne hängen zur zum Teil von der Zahnpflege ab. Du musst es dir allerdings nicht nur vorstellen, sondern kannst gern im Medizinbrett nachfragen.

Schau mal ab und an über deinen Tellerrand hinaus. Wenn Kinder sich nicht „normgerecht“ verhalten oder „Ruinen im Mund“ haben, ist das nicht automatisch Schuld der Eltern. Ich finde es unverschämt von dir, das den Eltern zu unterstellen. Das impliziert schon wieder, dass du allein deinen Erziehungsstil für richtig hältst.

Ich wünsche Dir, dass Du auch in Zukunft ja keine Gelegeinheit
verpasst, Deinen Senf dazuzugeben.

Dito.

Du hast zu allem eine Meinung, Deine ist richtig, meine
Falsch. Wenn es Dir damit besser geht, bitte.

Im Gegensatz zu dir habe ich im letzten Thread darauf verzichtet, jegliche Erziehungskriterien, die ich für richtig halten würde, zu „propagieren“ und andere zu kritisieren. Diejenige, die dort auf ihre Erziehungsprinzipien stolz war, warst du. Im Gegenteil, ich war und bin der Meinung, dass jeder seinen eigenen Erziehungsstil hat und das Verhalten oder der Gesundheitszustand der Kinder nicht automatisch ein Indiz dafür ist, ob die Eltern „gut“ erziehen. Lies noch einmal nach.

Lieben Gruß und gute Besserung,

Danke, ich bin allerdings gesund und munter.

Gruß,
Anja

4 „Gefällt mir“

danke für die Erheiterung
*lacht* Hallo Guido!

Hi!

kennst Du Dich rechtlich aus?

Warum kann hier

wenn Du zitierst, dann bitte ohne das Zitat zu verändern, ja?