Ich habe zwar nicht oft, aber dann meistens sehr heftigen Schnupfen. Und dann ist es meistens so, daß die Nase ununterbrochen tropft. Ich finde es äußerst unangenehm, ständig und überall mit einem Taschentuch vor der Nase herumlaufen zu müssen. Gibt es ein simples Mittel gegen eine ständig tropfende Nase?
bei mir haben die u.a. die Wirkung, daß die Schleimbildung
abnimmt (konkret: Schnupfen Endrine, Wirkstoff:
Xylometazolin).
Genau.
Das geht natürlich auch mit anderen Nasentropfen, Spray ist eigentlich noch besser, weil es feiner verteilt wird.
Sollte aber nicht über längere Zeit angewendet werden, da sonst die Durchblutung der Nasenschleimhaut gestört wird.
Gruß
Rainer
versuch es doch mal mit einem Meerwasser-Nasenspray aus der Apotheke.
Ansonsten hat sich bei mir ein kleiner Wattebausch in der Nase bewährt, der innen mit reinem ätherischem Oel aus der Apotheke beträufelt wird und immer bei Bedarf gewechselt wird - eignet sich allerdings nicht für jeden, da manche hierauf überempfindlich reagieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was sagst Du als Fachmann zum „einrüsseln“ von einer Salzlösung?
Ich nehme in solchen Fällen ca. einen Teelöffel voll Salz auf einen Becher lauwarmes Wasser und schniefe es ein. Ist zwar eine eklige Sache, aber hilft sehr gut.
Ich nehme in solchen Fällen ca. einen Teelöffel voll Salz auf
einen Becher lauwarmes Wasser und schniefe es ein. Ist zwar
eine eklige Sache, aber hilft sehr gut.
Stimmt, das mach ich auch, wenn die Nase trocken ist oder der Heuschnupfen anfängt.
Guter Tipp
Gruß
Rainer