Guten Morgen!!
Genau: Ich bin krank, hab Zeit, und frage mal Folgendes:
Wenn ich krank bin oder werde, sehe ich immer gleich voll SCH… aus
Zugeschwollene, dicke Augen, wenn Schnupfen dazukommt, auch noch rote Augen.Gesicht und Finger: Geschwollen. Genauso ist es, wenn ich mich so richtig schön lange ausgeschlafen oder mal geweint hab: Zugequollen, gar net hübsch.
Andere Menschen sind schön, wenn die krank sind, ich weiss nicht, wie ich es sagen soll, schön im Leid??
Bezaubernde Blässe, dunkle, mitleiderregende dunkle Augenringe, rotes Näschen…Auch, wenn die weinen, schön anzuschauen!!
Wieso ist das so? So unterschiedlich und so: ungerecht???
Fragt Jo
die auch lieber eine schöne Leidende wär…
Guten Morgen und gute Besserung, Joanna!
Du denkst wahrscheinlich an die schönen, sterbenden TBC-kranken Kameliendamen und Operndiven, aber lass dir von einem alten Onkel Doktor sagen: Die meisten Leute sehen scheiße aus, wenn sie krank sind.
Trostgruß,
Branden
Also ich versuche es immer zu vermeiden, in Gegenwart anderer zu weinen, denn dann seh ich aus wie einer dieser Menschen, die Stefan Raab auf’s Korn nimmt. Die kreischen dann unverständliches Zeug vor sich hin: „Aver ich wollte doch…wuuÄÄÄH!“
Gaanz schlimm…
Als ich die ersten Male bei meinem Freund geschlafen habe, bin ich früh morgens aus dem Zimmer geschlichen und hab mich gewaschen, weil ich verschlafen echt bullshittig aussehe.
Ich bin grundsätzlich nicht zur Schule gegangen, wenn ich krank war. Manchmal hätte ich gehen können, aber so wie ich aussah??
Wir sollten uns auf die Zeit beschränken, in der wir uns wohl fühlen und wenn wir krank sind, auch dazu stehen.
Lieber hässlich krank - als hässlich gesund!
Ich kenne auch diese „schönen Kranken“, aber da gibt es keinen großen Unterschied in der Stimmungsdeutung.
Wenn ich krank bin, steht mir ins Gesicht geschrieben: „Geh mir nicht auf den Sack!“ (auch wenn ich heule oder schlafe :-p) und das ist gut so.
Steh zu deiner Hässlichkeit, wenn du dich unwohl fühlst. Du bist einer von eher wandlungsfähigen Menschen.
Denn, bist du dann gesund, erstrahlst du in voller Schönheit und alle sagen „Wow! Schon wieder gesund?!“
aus eigener Erfahrung: wenn ich mäßig krank bin (Erkältung, Magen-Darm oder vergleichbarer Schweregrad) fühle ich mich deutlich besser, wenn ich mich unter die Dusche geschleppt, ein Minimal-Makeup aufgelegt und ein paar passable Klamotten angezogen habe. Nein, keine Rouge-Schlachten, aber eben ein bißchen Puder, frisch gewaschene Haare und saubere Kleidung - das macht meiner Erfahrung nach schon einen Unterschied.