Schöne Bikinifigur?

Ich hab ein kleines Problem, das leicht zu beheben ist allerdings weiß ich nicht so richtig wie ich es effektiv und richtig angehen soll.
Da es in etwa einen halb Monaten endlich auf Urlaub geht, möchte ich natürlich die richtige Bikinifigur haben. Leider Gottes hab ich seit dem letzten Winter zugenommen (von 58 auf 66 bei 1,67 körpergröße). Durch den ganzen Schulstress und restlichen Stress was so angefallen ist bin ich leider nicht dazu gekommen mich ausreichend zu bewegen. Mehr als einmal in der Woche reiten zu gehen war da leider nicht drin.
Wie mach ich das jetzt am besten? In so kurzer Zeit wieder das gesamte abzunehmen funktioniert und soll auch nicht funktionieren das ist schon klar. Allerdings etwas überflüssigen Speck an Oberschenkel und Bauch zu verlieren sollte Möglich sein oder? Was wären die „effektivsten Methoden“ hierfür?
Mfg Laura

Hallo Laura,

punktuelles Abnehmen an sich gibt es nicht. Vor einiger Zeit ist ein eBook, ist aber im Moment nicht erhältlich, erschienen, in dem zumindest ansatzweise eine Lösung offeriert wurde.

Also logisch ist natürlich eine ausgewogene und gesunde (und maßvolle) Ernährung. Das ist das A und O.

Weiterhin empfehle ich dir - wenn du sportlich UND ganz wichtig: GESUND bist - ein 3-maliges Intervalltraining (ist ergiebiger als ein stupides Cardio-Training)/pro Woche. In dieses Training könntest noch Kniebeugen und Crunches integrieren.

Die erste Woche vernünftig beginnen, denn wenn du Muskelkater hast, bringt es nichts. Dann immer steigern, von Woche zu Woche, entweder den Umfang oder die Intensität.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

VG Oli

Leider

Gottes hab ich seit dem letzten Winter zugenommen (von 58 auf
66 bei 1,67 körpergröße). Durch den ganzen Schulstress und
restlichen Stress was so angefallen ist bin ich leider nicht
dazu gekommen mich ausreichend zu bewegen. Mehr als einmal in
der Woche reiten zu gehen war da leider nicht drin.
Wie mach ich das jetzt am besten? In so kurzer Zeit wieder das
gesamte abzunehmen funktioniert und soll auch nicht
funktionieren das ist schon klar. Allerdings etwas
überflüssigen Speck an Oberschenkel und Bauch zu verlieren
sollte Möglich sein oder? Was wären die „effektivsten
Methoden“ hierfür?
Mfg Laura

Hallo Laura,

das beste ist erst mal eine Ernährungsumstellung. Viel Gemüse und Obst und Fette einfach weglassen.Zu mageren Produkten greifen. Versuche nach 18.00 Uhr nichts mehr zu essen oder nur Gurke, Tomate, Eisbersalat u.s.w.ohne Sahne sondern pur.Das lässt Pfunde purzeln. Ohne Sport geht nichts. Es gibt Übungen für die Oberschenkel und andere Problemzonen für Zu Hause.Schau mal ins Netz, findest bestimmt ein paar einfache Übungen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Urlaub.

Hallo Laura,
ich bin in einer ähnlichen Situation, 3 Wochen bis zum Ereignis und etwas mehr als 10 Kilo :smile: und ich versuchs derzeit mit abends keinen Kohlehydraten mehr. Und nun kommt der Sport hinzu und zwar nach dem folgenden Plan:

http://diaet.erdbeerlounge.de/addons/common/pdf/Dein…

Ich finde das klingt machbar und ist schon fertig zusammengestellt…
Ich wünsche einen schönen Urlaub und bis dahin gutes Gelingen.

Grüße venus

Hallo Laura,

nur um die kurz abzuholen kann man pro KG Gewicht rund 7000kcal Kalorien (rund 23 Cheeseburger) rechnen. Dein Grund-und Leistungsumsatz pro Tag liegt ca. 2000kcal. Gesund und um jojo effekt zu vermeiden ist, max. 500kcal einzusparen pro Tag durch Essen + zusätzlich mehr kalorien durch Sport zu verbrennen. Grundsätzlich empfehle ich dir Kohlenhydratarme ernährung (Wenig Nudeln, Brot etc.) Dafür sehr Eiweissreiche Kost (Fisch, Fleisch, Eier) und Gemüse. Obst enthält viel Zucker. Abends weniger essen und am Besten nach 19 Uhr gar nichts mehr, damit der Körper über Nacht besser Kalorien verbrennen kann. Ansonsten natürlich Sport mind. alle 2 Tage und am besten eine Kombination aus Cardio (Laufen, Stepper, Radfahren etc.) und Krafttraining (Eigenkraft, Yoga, leichtes Gewichttraining, wenn du im Fitnessstudio bist) Melde dich gerne wieder, dann können wir ein bisschen tiefer einsteigen und für dich einen Plan konzipirien.
Grüße
Jonathan

Hallo Laura,
es ist in diesem Fall also die Brachialmethode angesagt. Normalerweise empfehle ich die „LOGI-Methode“. Musst du halt googeln, was das so ist. Dabei stößt du auf die Hauptseite von Nikolai Worm, wo auch zahllose Beiträge von erfolgreichen LOGI-Abnehmern vorhanden sind und auch zahllose Rezepte. Sehr empfehlenswert!!!
Aber du brauchst etwas, was schneller „wirkt“. Mit Bauchschmerzen kann ich dir nur die neue Atkins-Diät nennen. Bauchschmerzen deswegen, weil die Ernährung sehr einseitig ist und daher ungesund (m. E.). Am Besten besorgst du dir bei Amazon die zwei Atkinsbücher oder holst sie dir bei EBay. Bei der Atkinsdiät kannst du dabei zusehen, wie du kleinere Klamottengrößen kriegst.
Wie du dich auch entscheidest, ich drücke dir die Daumen, dass es gut klappt. Vielleicht hast du Lust, mir nach der Diät zu schreiben, wieviel du abgenommen hast. Meine E-Mail-Adresse ist [email protected]
Liebe Grüße
Stefan

Das Beste wäre , wenn Du Trennklost machen würdest. BGünstige Anleitung gibt es in jeder Buchhandlung. Das Prinzip ist, Eiweiß und Kohlehydrate nur getrennt zu essen. Der Vorteil ist, dass man nicht hungern muss und sich gesund ernähren kann. Viel Erfolg, mücke

Eigentlich hast Du Dir die Antwort doch selbst schon gegeben:
„In so kurzer Zeit wieder das gesamte abzunehmen funktioniert und soll auch nicht funktionieren das ist schon klar.“

Doch dann kommt die irrationale Hoffnung:" Allerdings etwas überflüssigen Speck an Oberschenkel und Bauch zu verlieren sollte Möglich sein oder?"

WO der Körper zunimmt und auch wieder abnimmt, unterliegt einem genetischen Muster und ist weder durch „Bauch-Beine-Po-Übungen“ noch durch Massagen, etc. zu beeinflussen. Allenfalls die Muskulatur an den Stellen kann man zB durch sit-ups straffen, was einen gewissen optischen Effekt zur Folge hat.

Wenn Du nachhaltig abnehmen möchtest, ohne YoYo-Effekt, solltest Du Deine Ernährungsgewohnheiten unter die Lupe nehmen und Süßkram weglassen. Dann die Energieaufnahme täglich bewußt steuern und täglich Ausdauersport einbauen, so dass Du mittels der Kontrolle+Sport eine negative Energiebilanz erzeugst. Dann wirst Du abnehmen und wenn Du dies auch danach beibehältst, Deine Gewicht auch halten.
Wenn Du es eilig hast, mache einfach intensiveren Sport, dann wirst Du auch schneller und gut abnehmen. Die aufgenommenen Kalorien solltest Du aber nicht stark herunter fahren, da dann der Körper auf Sparflamme schaltet und schlecht abnimmt und später der Yoyoeffekt droht.

Wer täglich mit einem gewissen sportlichen Ehrgeiz Laufen geht, oder eine andere Ausdauersportart betreibt und zusätzlich auf die Ernährung achtet, nimmt auch ab!

Eine zusätzliche Unterstützung ist die Ernährung eiweißreich zu gestalten und die Kohlenhydrate so gut es geht wegzulassen. Also keine Sättigungsbeilagen (Kartoffeln, Nudeln, …)

Selbst wenn Du in 14 Tagen keine 8 Kilo abnehmen solltest, so fühlst Du Dich im Bikini mit 4 Kilo weniger sicher auch schon wohl! Und eine Leben nach dem Urlaub soll es ja auch geben :wink: Gutes Gelingen!

Hallo Laura,
Du weißt, dass das ziemlicher Unfug ist, was Du Dir da in den Kopf gesetzt hast.
Aber probiers mal damit. Ein bisschen muss man dabei schon leiden, aber man hat ein schlankes Gefühl und die Hoffnung.

Konsequent nur 3 Mahlzeiten, keine Zwischenmahlzeiten, keine Leckerein, kein Alkohl, kein Käse, keine Eier, keine Wurst.

Frühstück: Vollkornbrot 100 g oder Haferflocken 50 g (keine Fertigmüslis), Quark 100 g max 20 % Fett, ein Stück Obst. Apfel, Aprikosen u. ä. 150 g, ev. Marmeladen, oder 10 g Butter
Mittagessen: 150 g Kartoffeln, 350 g Gemüse (min 3 Sorten z. B. Möhren, Zwiebeln, Sellerie, alle Kohlsorten. Immer hübsch variieren mit 10 g Rapsöl in der Pfanne dünsten, dazu 100 g mageres Fleisch, egal welches. 150 g Joghurt Natur 1,5 % Fett

4 Uhr letzte Mahlzeit: Gemüsebrühe, (Magerjohurt geht auch) mit 25 g Haferkleie, eine Banane

Am Abend noch eine Stunde Ausdauersport ohne sich zu quälen, danach nur noch 0,5 bis 1 l Mineralwasser mit dem Saft von 1 bis 2 Zitronen.

Dann noch früh ins Bett gehen und lange Schlafen.

Hunger wirst du natürlich auch haben, aber mit jedem Hungertag kommst Du Deiner Bikinifigur näher. Spätestens mit 58 kg solltest Du dann wieder mehr essen, in geringen Mengen auch die „verbotenen“ Lebensmittel

Gruß
Willi

Es ist möglich. Aber es ist nicht möglich, das Programm hier in ein paar Worten zu erklären. Kurz gesagt: Keine - wenig Kohlehydrate, viel Eiweiss, wenig Fett. Es dürfen aber keine Nierenschäden bei diesem Programm vorliegen.
Alles genau zu schildern, sprengte diesen Rahmen.

Hallo Laura,

mein Sohn hat am Wochenende geheiratet, davor hat er und seine Braut Diät gemacht, sehr effektiv. Es war mit Almased, 2x am Tag haben sie es getrunken und eine richtige Mahlzeit war täglich dabei. Erkundige Dich, es lohnt sich, in 3 Wochen hat er ohne großen Hunger 8 Kilo abgenommen…
Wünsche Dir viel Erfolg

Gruß

krisu

Hallo Laura,
da ich nichts von einseitiger Ernährung halte,
möchte ich dir die „Jeden zweiten Tag Diät“ empfehlen.
Am besten du liest mal selbst. Hier sind nützliche Links:
http://www.weiberkram.eu/die-5050-diat
http://www.maroczone.de/forum/archive/index.php/t-20…

http://www.maroczone.de/forum.php?forum_url=/forum/s…

Lieben Gruß,
Romi

Hallo Laura,
bin etwas im Galopp, aber grundsätzlich kannst Du mal googeln nach „ketogener Ernährung“. Wenn das was für Dich wäre und Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich ja nochmal melden. Bin übers WE erstmal auf Achse, aber danach bei auftretenden Fragen wieder „greifbarer“.

Gruß
ClaudiaHeike

Joggen, Joggen, Joggen morgens nüchtern und Kohlenhydrate absolut reduzieren - also Brot, Reis, Kartoffeln LG Torsten M.