Schöne Jugendherberge in Wien?

Hallo,

eine Freundin und ich würden im Mai gerne Wien besuchen. Kennt jemand dort eine schöne Jugendherberge in zentraler Lage?
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße

Wirklich zentral liegt die JuHe in der Myrthengasse - nur einen Katzensprung entfernt vom ersten Bezirk. Auf keinen Fall die JuHe in Brigittenau wählen, die liegt recht ungünstig - es sei denn man will etwa nur wegen des Donauinselfests nach Wien, dafür läge sie dann schon wieder günstig.
Das Westend-City-Hostel in der Fügergasse ist zwar gut ausgestattet (also über üblichem JuHe-Niveau) liegt dafür aber nicht sehr günstig - zwar in der Nähe des Westbahnhofs, aber der liegt ja nicht besonders zentral.
In Wiener JuHes übernachtet hab ich aber nie, deshalb kann ich zur Atmosphäre und so nichts sagen. Ich würde vor allem auf zentrale Lage achten. Alles was fußläufig zum Ring ist passt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

ja sehr zentral, nahe dem Museumsquartier liegt die Jugendherberge Myrthengasse
[email protected]
viel Spass im schönen Wien

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Diese ist zwar nicht zentral, hat aber einen wunderbaren Blick über Wien und es ist einer der besten Heurigen von Wien in Gehdistanz!
Palace Hostel - Schlossherberge, Savoyenstraße 2, 1160 Wien
Tel.: +43 (1) 481 0300 | Fax: +43 (1) 481 0300-13
http://www.hostel.at/shb/ | e-mail [email protected]
Weiters:
http://www.oejhv.or.at/quartier/1070/1070.htm
Die liegt sehr zentral, in Gehdistanz zu den wichtigsten innerstädtischen Sehenswürdigkeiten. Ihr Schwesterhaus in der Brigittenau liegt an der Donau (Straßenbahnverbindung ins Zentrum)daher ideal für Sporthungrige /Radtouristen / etc.

Bei weiteren Fragen bitte melden …
lg
Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
eine sehr zentral gelegene Jugendherberge ist in der Myrtengasse
[email protected]
viel Spass im schönen Wien
lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also ich war bisher immer in der Pension Vera in der Alser Str. 18, das ist im 9. Bezirk. Strassenbahn direkt vor der Tür und in 5 Minuten ist man mitten in der Innenstadt. Auch zu Fuß ist das zu machen.
Jugendherberge kenne ich Hostel Ruthensteiner in der Staglgasse. Nicht ganz zentral, aber einen Steinwurf von der Mariahilfer Strasse entfernt. Das ist eine belebte Einkaufsstrasse. Mit der U-Bahn ist man in 5 Minuten ebenso im Zentrum. Und die Öffentlichen sind in Wien echt günstig. Ich nehme immer eine 8-Streifen-Karte. Kostet um die 25,00 EUR und man kann lediglich pro Person und Tag einmal entwerten.
Bei Google kann man das Hostel auch nachschlagen, da gibts dann auch ne Menge Bewertungen.
Ich wünsche jedenfalls viel Spass in der schönsten Stadt die ich kenne.
Kleiner Tip und unbedingt anschauen: Schloß Belvedere. Die Galerie ist interessant aber ich bin am liebsten im Garten unterwegs. Einfach traumhaft.
Und wenn die Zeit erlaubt, einen Ausflug nach Laxenburg machen. Riesiger Garten mit verschiedenen Plätzen und einem grossen Schlossteich und einer Ritterburg. Bus fährt vom Südbahnhof weg und braucht so ca. 30 Minuten.
Liebe Grüsse,
Belanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

liebe priska,
in zentraler lage wäre die jh myrthengasse,
sehr schön ist jedoch die schlossherberge (leider etwas ausserhalb), beide über http://www.oejhv.at/quartier/verzeich.htm#wien einsehbar!
eine schöne alternative:
http://www.wombats-hostels.com/vienna/the-lounge/
in der nähe zum westbahnhof (u6 und u3).
viel spass in wien!
erich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,Priska
Ich schicke dir hier ein Liste Wiener Jugendherberge
A&O Hostel
Alibi Hostel Wien
Art Hostel Ruthensteiner
AYHF Brigittenau
AYHF Hütteldorf
AYHF Myrthengasse
AYHF Schlossherberge - Palace Hostel
Jugendgästehaus Elisabeth
Kolpingsfamilie Jugendgästehaus Wien-Meidling
Meininger City Hostels
Strawberry Youth Hostel
Vienna City Hostel
Westend City Hostel
Wombat’s City Hostel „The Base", „The Lounge
ich wurde in ein billige Pension gehen
gruß remus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo. Vielen lieben Dank an alle für die Antworten und die Tipps.
Liebe Grüße