Schöne Mädchen und Jungen Vornamen!

Hallo,

meine Freundin bekommt bald Zwillinge (Mädel und Junge) und sucht noch schöne Vornamen!

Also mir gefallen die Namen-Mädchen: Zoe,Verena,Victoria,Lesley,Amilie.

Und die Namen-Jungs:
Marvin,Lars,Justin,Nils,Phil.

Habt ihr noch schöne Vorschläge?

Pünktchen und Anton

Simsa und Labim

…keine Ahnung, dafür müsste man mehr von Deiner Freundin wissen. Wir haben ganz klassische alte deutsche und römische Namen…andere fahren auf amerikanische oder biblische Namen ab. Manche benennen ihre Kinder nach dem ABC…Was für ein Typ ist Deine Freudin?

Schöne Mädchen und Jungen Namen!

Also meine Freundin steht auf neue und ausergewöhnliche oder auch mal auf schöne klassiche namen!

Ich hoffe auf weitere Vorschläge

Davon kriegt man ja Bauchschmerzen.
…vor Lachen.

Simsa und Labim

Hallo,

meine Freundin bekommt bald Zwillinge (Mädel und Junge) und
sucht noch schöne Vornamen!

wenn sie die Zwillinge bekommt, dann sollte auch NUR sie + Mann die Namen aussuchen, meine Meinung.

Denn warum muss der Name immer aus den Top-10 Listen kommen?

Also mir gefallen die Namen-Mädchen:
Zoe,Verena,Victoria,Lesley,Amilie.

Lesley kann auch ein männlicher Name sein, aber OK, klingt so verdammt englisch, muss also cool sein.
Amilie? oder doch lieber Amelie?

Und die Namen-Jungs:
Marvin, Lars, Justin, Nils, Phil.

zu Marvin:
http://www.lastfm.de/user/LordSeth666/journal/2008/0…
Melodie von „Nightshift“ :wink:

zu Nils:
http://www.derkleinenils.de/start.php
Da wird der Kleine dann schon damit aufgeszogen, wenn er selber noch nicht sprechen kann.

Phil? auch das kann toll verballhornt werden in Deutschland.
Es ist immer etwas riskant, Namen aus einem anderen Sprachraum zu wählen.

Hier fehlt eigendlich nur noch Kevin, am besten ein Doppelname: Kevin-Justin, das wäre der Super-Gau.

Als endgültige Entscheidungshilfe hier der folgende Link:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Es ist wahnsinnig toll, wenn die halbe Klasse aufsteht weil viele Eltern sich der Trend-Namen bedienten.
Zu meiner Schulzeit hiessen alle Michael, Frank, Thomas, Annet, Anett, Annett, Annette, Almette :wink:.

Im Ernst:
So ein Name ist eine sehr wichtige Angelegenheit, schliesslich hat man ihn sein ganzes Leben lang und selber 0 Einfluss drauf.
Man tut den Kindern KEINEN Gefallen damit, ihnen Trend-Namen zu verpassen, nur weil sie gerade schick sind.

Habt ihr noch schöne Vorschläge?

Kauf den werdenden Eltern ein Vornamenbuch, da haben sie ordentlich Auswahl.

Also nix für Ungut …

Gruß
Frank

Hi!
Um das weiter zu spinnen:

Mickey und Minnie
Donald und Daisy
Tom und Jerry
Fred und Wilma
Peter und Pan
Hook und Wendy
Pinocchio und Gepetta (!!!)
Alí und Baba
Dieter und Bohlen
Peterson und Findus
Kleiner König und Grete
Knut und Flocke
Dr Jekyll und Mr Hill
King und Kong
Paris und Hilton
Rügen und Usedom
Helgoland und Sylt
Günther und Angela
Windows und Linux
Google und Cuilt
Günther und Jauch
Klinsmann und Kahn
Mecklenburg und Vorpommern
Schleswig und Holstein
Nieder und Sachsen
Microsoft und Appel
William und Shakespeare
Fisch und Fleisch

SCNR
Gruß,
Helena

1 „Gefällt mir“

Also meine Freundin steht auf neue und ausergewöhnliche oder
auch mal auf schöne klassiche namen!

Theo
Thea
Ludwig
Gustav
Robert
Martha
Titus

Kosmokatze

Hallo,

so ein kleines Würmchen ist sooo süß!
Und zwei davon sind noch süüüßer!

Aber bitte, stell dir mal die beiden Würmchen als Erwachsene 60-jährige vor!

Wer kann sich vorstellen, zu einer 60-jährigen Schantall oder schackeline zu sagen?

Oder zum 60 jährigen Oberstudienrat Kevin oder Ronny???

Also bitte, nicht an die Kindergartenzeit denken, die dauert nur 3 Jahre sondern auch ans restliche Leben, das kann dann nochmal 90 Jahre dauern…

grüße
dragonkidd
die Gott sei dank in 3. Generation einen sehr klassischen Vornamen hat und diesen auch weitervererben wird…

Also meine Freundin steht auf neue und ausergewöhnliche oder
auch mal auf schöne klassiche namen!

dann nimm Cosima und Damian

Warnung an alle, die „schöne“ Namen für ihren Nachwuchs wollen. Ihr seid vor nicht gefeit!

ich heiße laut Eintrag in die Geburtsurkunde Angelika
daraus machte ein Callcenter-Herr neulich
Anke Vita

viele grüße
Geli

Jip! Genauso seh ich das auch.

Ich fand damals Carsten Friedrich schön. Er damals sein „Friedrich“ geleugnet, weil er ihm peinlich war. Aber wenn er mal alt ist, hört sich Friedrich auch nicht schlecht an.

Also wenn mein Kind unbedingt Benjamin heissen muss, würde ich immer für einen Zweitnamen sorgen, der fürs Alter gut ist. Damit der arme Junge sich spätestens mit 20 im Berufsleben umbennen kann *fg*

LG Wölkchen

hallo,
habe doch glatt mal eben die Zeitungsanzeigen der letzten Tage durch geguckt:

Mädchen:
Jula , Leona, Evi,Alina Alena,Finja,Jona, Jara, Fiona,Zara, Siri, Emilia,Jenna, Belissa, Lina, Ella, Liana, Guila, Maja

Jungen:
Miles, Janne, Mika, Silas, Finley, Melek, Devin, Florin, Marlo, Jarne, Jesper, Lenny, Jano,Max, Maarten, Milan

Ich finde ein paar Namen ganz schön , andere finde ich gewöhnungsbedürftig .Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Gesundheit für die Twins

Herrlich, hahaha,

hab auch noch einen

Maja und Willi

nene, ich könnte mich immer köstlich amüsieren, mit welchen Namen die Menschheit ihre Nachkommen beglückt. Leider läßt sich nicht von der Hand weisen, dass je niedriger das Bildungsniveau, desto, sagen wir mal einfallsreicher ist man bei der Namensgebung. Rein Subjektiv betrachtet :smile:)

Grüße
Mike

nun ja, Benjamin ist einer der ältesten biblischen Namen und sogar ein ganzer Volksstamm…nicht gerade der modischste Name ;O)

hallo,

Also mir gefallen die Namen-Mädchen:
Zoe,Verena,Victoria,Lesley,Amilie.

Und die Namen-Jungs:
Marvin,Lars,Justin,Nils,Phil.

eigentlich sind das klassische proll-namen. (sagte jedenfalls eine walisische w-w-w-userin mal. aber so ganz unrecht hat sie bestimmt nicht! *g*)

in der nachbarschaft wohnt ein dschaßtinn. neulich zog ein juuudschiiehn in die wohnung drüber. als ich ihn eugen (oigehn) nannte, war die mutter beleidigt.

warum bemühen eigentlich eltern immer so krampfhaft, ihre kinder der lächerlichkeit preiszugeben? aber wenn das das ziel ist, nennt den wurm doch batmann oder … KEVIN!

wie heißt denn deine freundin mit nachnamen? etwa schulz oder müller? dann empfehle ich als mädchennamen unbedingt germaine-shakira.

schöne grüße
ann

PS: dana ist wirklich ein schöner name! so hätte ich auch gern geheißen (oder heißts geheißt? gehusten? …?)

Hallo,

alle, die der Meinung sind, Schantal, Schackeline und Kevin hört sich furchtbar an (finde ich übrigens auch), sollten aber bedenken, dass in 30 Jahren sehr sehr viele solche Vornamen tragen und dies dann völlig normal sein wird.

Da werden eher die „klassischen“ Vornamen auffallen.

Wobei sich Kevin und Laura-Lena trotzdem noch besser anhört als Winfried, Hans-Jörg, Hermine und Roswitha.

Und vergessen sollte man auch nicht, dass viele beim Heiraten einen Doppelnamen annehmen. Eva-Schackeline Krause-Lüttgens. OmG

Grüße
Didi

Fix und Foxi fehlt o.w.T.
wie ich schon schrieb: owT :wink:

urgs
Moin Geli!

Anke-Vita ist ja volllll krass, kommt gleich nach Vita-Cola oder Danke-Anke.

Angelika

in der nachbarschaft wohnt ein dschaßtinn. neulich zog ein
juuudschiiehn in die wohnung drüber. als ich ihn eugen
(oigehn) nannte, war die mutter beleidigt.

Unangefochten auf Platz 1 ist bei mir immer noch
ÜFFES !

in der nachbarschaft wohnt ein dschaßtinn. neulich zog ein
juuudschiiehn in die wohnung drüber. als ich ihn eugen
(oigehn) nannte, war die mutter beleidigt.

Unangefochten auf Platz 1 ist bei mir immer noch
ÜFFES !

ich steh aufm schlauch … übersetz mal bitte :smile:

Bei uns gegenüber: blonde Walküre zu Tochter: ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMMÄÄÄÄÄÄLLLLLLLIIIIIIIEEEEEEEEE

*grusel*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“