Schöne Mädchen und Jungen Vornamen!

nun ja, Benjamin ist einer der ältesten biblischen Namen und
sogar ein ganzer Volksstamm…nicht gerade der modischste
Name ;O)

Was heisst modisch?

Finde einfach nur schrecklich, weil es mit 1-5 Jahren ja noch ganz süss klingt, man hat ja gleich immer Benjamin Blümchen vor Augen.

Auf Englisch klingt der Name gleich irgendwie anders.

Außerdem rufen eh alle nur: Ben oder schlimmsten falls Benji.

Wäre nicht schlecht den Nachnamen zu wissen…

Ich persönlich finde zum Beispiel Pepe und Nele sehr schön…
oder Lennard und Samira…

Hi Mike,

Herrlich, hahaha,

HIhihi! Es freut mich, daß Dir gefallen hat. Ich habe auch lächeln müssen, als ich mir die Namen überlegte. Und natürlich habe ich -muß ich hier unter uns flüstern- mein 6-jähriger Sohn zu Rat gezogen. ;o))

hab auch noch einen
Maja und Willi

Stimmt! Wie konnte ich nur das vergessen!!!?

nene, ich könnte mich immer köstlich amüsieren, mit welchen
Namen die Menschheit ihre Nachkommen beglückt. Leider läßt
sich nicht von der Hand weisen, dass je niedriger das
Bildungsniveau, desto, sagen wir mal einfallsreicher ist man
bei der Namensgebung. Rein Subjektiv betrachtet :smile:)

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Mein Lieblingsbeispiel sind viele Latinos (bei denen ich mich auch zähle), die haben ganz spanisch klingenden NachnameN und dann kriegen sie (denn meistens sind es Mädchen) einen urtypischen englischen Vornamen. Beispiel? (erfunden!)
Jennifer Rodríguez González, Britney Maldonado Gutierrez, Marylin de la Torre Fernández,…
Wirklich es hört sich wie Faust mitten ins Ohr! Iiiigggiiiitttt!

Schöne Grüße,
Helena

Hier fehlt eigendlich nur noch Kevin, am besten ein
Doppelname: Kevin-Justin, das wäre der Super-Gau.

Ich dacht der Super-Gau wäre Justin-Dustin. Klingt doch irgendwie harmonischer :wink:
Alternativ dazu: Kevin-Tim

LG
Stefan

Namen die keiner mehr nennt!
Hi,

da sind ja so ziemlich alle grauenvolle Namen drin, die es gibt.

Schau Dir doch mal dies Buch hier an:
http://www.aufbauverlag.de/index.php4?page=28&show=1…
Das kann etwas Hilfe bringen. Obwohl ein K©arl in der Plattenbausiedlung vielleicht nicht so gut kommt. Man kann sich mit der Namensgebung natürlich auch seinem Umfeld anpassen.

Gruß
C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es geht noch besser
hi,

das war hier schon mal vor einiger Zeit - an zwei kann ich mich noch erinnern:

„Schakeline, nimm deine Finga von da regal du Asch“
und eine Mutter die ihr Kind (Jason) „Scheissn“ rief

so long

Leo

ps. wie wäre es denn mit Thomas und Lea?

2 „Gefällt mir“

Yves, owT

Üffes = Yves [kT]

[kT] := kein Text

ÜFFES !

ich steh aufm schlauch … übersetz mal bitte :smile:

damit die beiden dann Tommy Lee heißen?

:s
Anna

Hänsel und Gretel o.w.T.
.

Hi Mathias,
ich muß zugeben, daß ich doch an den beiden gedacht hatte, aber ich habe es nicht geschrieben, weil beide Namen tatsächlich gibt: Hans und Greta und das war mir dann doch zuviel des Guten ;o))

Dafür fällt mir noch eins ein:
Wolf und Rotkäpchen!!

Mai-o-mai!! Daß ich nicht daran gedacht hatte!!!

Grinsenden Grüßen
Helena

Hi Anna,

damit die beiden dann Tommy Lee heißen?

erlaube mir bitte dann noch einen Vorschlag hier zu verbreiten:
Arnold und Schwarzenegger

…und schickt sie dann ruhig mal nach Spanien (oder einen beliebigen spanisch-sprechenden Land) in Urlaub! Viel Spaß dabei!!! ;o))) :oD

SCNR

Lachenden Grüßen,
Helena

Hi Lilo,

Wäre nicht schlecht den Nachnamen zu wissen…

Stimmt! Aber den Spaß und das Lachen was mich bei jeden Beitrag auf diesen Posting befällt, tut das eh keinen Umbruch.

Ich persönlich finde zum Beispiel Pepe und Nele sehr schön…

Pepe gibt es in Spanien an jede Ecke ist aber als Name gar nicht zugelassen, denn es ist die Abkürzung für Josef („José“)D.h. Jeder der sich José nennt, darf man idR. Pepe nennen.

Doch manche Pepes mögen das nicht und zwar weil „Pepe“ ist die Aussprache von „PP“ und das ist die Abkürzung für „Padre putativo“, was soviel heisst (salopp ausgedrückt) „Ein Mann dem ein Kuckuskind erfolgreich untergeschoben wurde“. Wenn ich mich nicht irre steht so was in der Bibel. PP steht dort erstmalig für Josef, denn lt. Bibel war Jesu nicht sein eigenes Kind, sondern der von dem Heiligen Geist.

Aber ich lasse mich nicht weiter darauf ein, sonst wird diesen Artikel gelöscht.

Schöne Grüße,
Helena

Hi,

also wenn überhaupt Leia und dann nicht Thomas sondern Luke…

grüße von Chewbaka äh silvl

Moin,

meine Freundin bekommt bald Zwillinge (Mädel und Junge) und
sucht noch schöne Vornamen!

Tristan und Isolde
Robin und Maria
Hanno und Nanni
Petra und Wolf
Lola und Bolek
Charly und Lucy
Maja und Willi
Heidi und Peter
Benjamin und Klara
Hans und Grete

ok, ich werde albern.
Immer wieder schön, diese Thema :smile:

Gruß
Marion

Hi Mike,

hi Helena,

ich muß immer an das kleine Mädchen denke, das bei der Geburt meiner ersten Tochter im Säuglingszimmer mit Ihr lag.

Beide Eltern HartzIV

das kleine hieß

Julie Anne Christine (alles englisch ausgesprochen) Müller.

und die Eltern haben wert darauf gelegt, dass alles Rufnamen seinen. Kaum waren die Eltern aus dem Raum, war es für die Schwestern nur noch die klä (Dialekt für kleine) Müller.

Schönes Wochenende
Mike

yves? WAAAAH! (o.w.t.)
.

Hi Mike,
Man kann ja mit dem falschen Fuß ins Leben treten…!

Julie Anne Christine (alles englisch ausgesprochen) Müller.

Das arme Kind…
Bei mir in die Nachbarschaft gibt es so was Ähnliches, aber mit französischen Namen, die auch sich so anhören (etwa: Marie-Noëlle Huber, Chantall Sachs, oder neu Anschelin Meyer…)

und die Eltern haben wert darauf gelegt, dass alles Rufnamen
seinen. Kaum waren die Eltern aus dem Raum, war es für die
Schwestern nur noch die klä (Dialekt für kleine) Müller.

Des glaub i… Bis sie die ganzen Namen voll und ganz ausgesprochen haben ist Visite bzw. Übergabe vorbei… ;o))

Schönes Wochenende

Danke. Dir auch.
Schöne Grüße,
Helena

SPON: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,567823,00.html

24.07.2008
GERICHTSSTREIT
Talula does the Hula From Hawaii klagt gegen ihren Vornamen

Sie hieß „Talula does the Hula From Hawaii“, ein Vorname, der ihr furchtbar peinlich war. Eine Neunjährige aus Neuseeland zog vor Gericht, um eine Namensänderung zu erwirken. Den Eltern wurde schließlich sogar das Sorgerecht entzogen.

Wellington - Ihr Name ist bizarr. Und war ihr so peinlich, dass sie es schließlich nicht mehr ertrug: Eine Neunjährige ist im Februar dieses Jahres in Neuseeland vor Gericht gezogen, weil sie ihren Vornamen ablegen wollte. Das Mädchen hieß „Talula does the Hula From Hawaii“.

„Sie hat ihren Freunden erzählt, sie heiße „K“, weil sie fürchtete, sonst verspottet und gehänselt zu werden“, sagte die Anwältin der Neunjährigen, Colleen MacLeod, dem britischen „Guardian“.

Der Familienrichter hatte Verständnis: Die Eltern verloren das Sorgerecht für ihre Tochter, die sich einen neuen, nicht genannten Vornamen aussuchen konnte.

„Das Gericht ist bestürzt über das mangelhafte Urteilsvermögen der Eltern bei der Namensgebung“, sagte Richter Rob Murfitt. „Dieser Name hat einen Narren aus dem Kind gemacht und ihr ganz unnötig ein soziales Handicap beschert.“

Die Neunjährige habe mehr Bewusstsein für die Situation bewiesen als die Eltern, führte Murfitt weiter aus. Er kritisierte den Trend unter Eltern, ihren Kindern ausgefallene Namen zu geben.

Nicht erlaubt sind in Neuseeland Vornamen wie Stallion (Hengst), Yeah Detroit, Fish and Chips (für Zwillinge), Twisty Poi, Keenan Got Lucy, Fat Boy, Cinderella Beauty Blossom sowie Sex Fruit.

Weiterhin erlaubt sind dagegen Vornamen wie Benson und Hedges (für Zwillinge), Midnight Chardonnay, Number 16 Bus Shelter (Bushaltestelle 16) und Violence (Gewalt).

pad

ERSTELLT 24.07.08, 15:53h
http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/html/artikel/…

Mädchen klagt gegen ihren Vornamen

… und die 9-jährige Neuseeländerin bekommt Recht. Sie muss nun nicht mehr mit dem Namen „Talula does the Hula from Hawaii“ herumlaufen. Die Eltern verlieren dazu noch das Sorgerecht.
Wellington - Ein neuseeländisches Mädchen muss nicht mehr mit dem Namen „Talula does the Hula from Hawaii“ herumlaufen. „Das macht das Kind ja zum Narren und kommt einem sozialen Handicap gleich“, wetterte Familienrichter Rob Murfitt nach Presseberichten.
Er entzog beiden Eltern das Sorgerecht, bis sie dem Kind einen neuen Namen gegeben haben. Die Kleine ist bereits neun Jahre alt. Sie schäme sich derart, dass sie sich von ihren Freunden nur «K» rufen lasse, sagte ihre Anwältin vor Gericht, wie die Zeitung «Taranaki Daily News» berichtete. Die Eltern hatten sich getrennt und wollen beide das Sorgerecht für das Mädchen erstreiten.

Die Richter sind nach Angaben von Murfitt bestürzt über Namen, die manche Eltern für ihre Kinder aussuchen. Er nannte Beispiele wie „Fish and Chips“ (Fisch mit Pommes) für Zwillinge, oder „Benson and Hedges“ nach einer Zigarettenmarke. Ihm waren auch schon Namen wie „Number 16 Bus Shelter“, und „Sex Fruit“ untergekommen. Ämter können in Neuseeland ausgefallene Namen nicht ablehnen. Die Namen dürfen nur nicht zu lang sein, jemand beleidigen oder nach einem offiziellen Titel klingen. (dpa)

1 „Gefällt mir“

ihr findet das ja vielleicht lustig.
aber ich habe durch heirat den namen meines mannes angenommen, weil es ihm sehr wichtig gewesen ist.
aber da ich nicht deutsche bin, möchte ich auch nicht, dass mein kind einen deutschen vornamen hat. denn dann hat es ja von meiner kultur gar nichts mehr in seinem namen… . und ich finde es in ordnung, wenn mein kind einen ausländischen vornamen und einen deutschen nachnamen haben wird. denn es wird ja auch halb-und-halb sein… .
und ich habe auch freunde, die in derselben lage sind und deren kind auch vor- und nachname aus verschiedenen kulturkreisen haben. ich finde das ok und es passt zu den kindern.