Hallo Leute habe diese Woche eine Verabredung mit einer Bekannten in Hamburg. Kenne Sie noch nicht sehr gut und dachte mir vielleicht könnt ihr mir ein paar tolle Lokale empfehlen oder einen schönen abschnitt zu spazieren… vielleicht irgendwas an der alster oder elbe?
oder vielleicht irgendwas in hamburg besuchen?
vielen dank für eure hilfe
michi
Elbfähre
Hi,
was auf jeden Fall immer schön ist (wenns Wetter stimmt…), ist eine Fahrt mit der Fähre auf der Elbe. Da die Fähren zum HVV gehören, zahlt man nur so viel wie für eine Busfahrkarte oder, wenn man ohnehin ein Tagesticket hat, ist die Fähre da mit dabei.
Ihr steigt an den Landungsbrücken oder am Fischmarkt ein und fahrt Richtung Finkenwerder. Dort steht bereits die Fähre wieder zurück über die Elbe nach Teufelsbrück. Dort trinkt Ihr am Anleger im Café Engel ein schönes Tässchen Kaffee und juckelt zurück mit der Fähre oder fahrt mit dem Bus nach Altona rein.
Herzliche Grüße
Burkhard
… oder
… ein Stranspaziergang und dann in der Strandperle http://www.strandperle-hamburg.de/ einkehren (in Övelgönne).
Da hatte ich vor vielen, vielen Jahren mal ein Rendez vous (da sah es allerdings noch ganz anders aus).
Gruß
Demenzia
Hallo,
hier noch ein Tipp für einen Spaziergang: Vom Rathausmarkt durch die Speicherstadt in die HafenCity gehen, dort von den Magellan-Terrassen (http://www.qype.com/place/56030-Magellan-Terrassen-H…) auf die entstehende Elbphilarmonie schauen und am Ende im Chilli Club (http://www.chilliclub.de/main.html) einkehren. Dauert (je nach Laufgeschwindigkeit) ca. 2 Stunden und macht auch bei leichtem Dämmerlicht Spaß!
Viele Grüße
Susanne
Treppenviertel in Blankenese
… dort hat es im Frühjahr und Sommer ein geradezu mediterranes Flair. Anschließend auf dem Sülberg einen Kaffee trinken. Oder in Planten und Blomen spazieren gehen - jetzt zum Frühlingsstart wird grad alles schön gemacht.
Viel Spaß euch beiden
ich denke das fällt ehr flach, leider…
das wetter soll nicht so toll werden 
Neue Deatails
Also das Treffen wird ein paar Stunden dauern, schätze mal gute 4 Stunden. Leider soll Mittwoch nicht so gutes Wetter werden und ich will nicht 4 Std lang mit ihr in einem Lokal hocken… Gibt es vielleicht gerade Interessante Austellungen rund um die City, denke wir werden uns Speichersatdt, hafen-city aufhalten… ist ja ziemlich central…?
danke für eure Hilfe
michi
das klingt doch schon ganz gut… kann man von dort aus auch noch mit der fähre fahren? ist dieser chilloclub gut besucht, also muss ich reservieren?
danke michi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Michi,
nehmt euch doch ein Fahrrad-Taxi und erkundet damit einen Teil der Stadt. Du findest sie bei google unter velos für Hamburg. Sie fahren im Gebiet von Binnenalster bis HafenCity. Man kann sie kurzfristig mobil anrufen oder den sogenannten Winketarif (einfach ranrufen) nutzen. Gut ist, dass man auch die kleinen Gassen entdecken kann. Eine andere Möglichkeit ist ein Besuch des Miniaturwunderlands.
Schön ist auch eine Kanalfahrt rund in den Alsterarmen.
sandstrand
das klingt doch schon ganz gut… kann man von dort aus auch
noch mit der fähre fahren? ist dieser chilloclub gut besucht,
also muss ich reservieren?
Hi, ich denke nicht, dass Du reservieren musst, war aber bisher nur unter der Woche dort.
Bei Regen könntet Ihr auch einen ersten Stopp im „Kesselhaus“ (am Sandtorkai) machen und dort bei einem Kaffee die HafenCity in Miniatur anschauen. Ca. 200 Meter davon entfernt ist auch die Kaffeerösterei, da gibt es neben Kaffee Blick auf Kaffeeröstmaschinen (dort ist es immer sehr voll).
Falls Du in der Innenstadt bleiben willst: Das Bucerius Kunst Forum direkt am Rathausplatz hat immer gute Ausstellungen.
Viele Grüße
Susanne
Hallo,
wenn Du nett und leicht mediteran speisen möchtest, versuch es mal im ‚Portugiesen-Viertel‘. Nicht weit von den Landungsbrücken entfernt. (Zu Fuß etwa 5-10 Minuten). Viele kleine Lokale in typischen Spanischen/Italienischen und Portugisischen Flair. Lohnt sich!