Hallo zusammen!
Hab sehr, sehr lange nach einer Süßigkeit aus meiner Kindheit gesucht, doch bisher hab ich leider nichts gefunden. Deswegen hoff ich, dass man mir hier weiterhelfen kann!
Ich suche den Namen von bestimmten Schoko-Kaffee-Röllchen/Stäbchen, die es früher (Anfang 90er) zu kaufen gab. Vom Aussehen ähnelten sie den „Milky Way Crispy Rolls“ oder auch „Amicelli“, jedoch waren sie nur ca. 5 cm lang. Außen war Schokolade, innen ein knuspriger Keks und eine cremige Füllung, die nach Kaffee/Cappuccino geschmeckt hat. Besonders letzteres hat mir sehr gefallen, obwohl ich ja echt noch klein war.
Die Verpackung war länglich, und auf ihr drauf waren Bilder von englischen Ladys und Gentlemen, so ähnlich wie bei „Mackintosh’s Quality Street“ (Keksdose). Die Verpackung war soweit ich mich erinnere braun, beige und schwarz gehalten.
Meine Mutter hat mir diese leckeren röllchen nur selten gekauft, weil die wohl ziemlich teuer waren, oder vielleicht auch wegen dem Kaffee, weiß nicht mehr. Sie selbst kann sich an dieses Produkt gar nicht mehr erinnern, ich aber ganz genau.
Hoffentlich kann sich noch jemand von euch erinnern und weiß vielleicht sogar den Namen noch!?
Danke schon mal im Voraus
Gruß
dark_spiey