Schoko-Kafee-Röllchen/Stäbchen

Hallo zusammen! :smile:

Hab sehr, sehr lange nach einer Süßigkeit aus meiner Kindheit gesucht, doch bisher hab ich leider nichts gefunden. Deswegen hoff ich, dass man mir hier weiterhelfen kann!

Ich suche den Namen von bestimmten Schoko-Kaffee-Röllchen/Stäbchen, die es früher (Anfang 90er) zu kaufen gab. Vom Aussehen ähnelten sie den „Milky Way Crispy Rolls“ oder auch „Amicelli“, jedoch waren sie nur ca. 5 cm lang. Außen war Schokolade, innen ein knuspriger Keks und eine cremige Füllung, die nach Kaffee/Cappuccino geschmeckt hat. Besonders letzteres hat mir sehr gefallen, obwohl ich ja echt noch klein war.
Die Verpackung war länglich, und auf ihr drauf waren Bilder von englischen Ladys und Gentlemen, so ähnlich wie bei „Mackintosh’s Quality Street“ (Keksdose). Die Verpackung war soweit ich mich erinnere braun, beige und schwarz gehalten.

Meine Mutter hat mir diese leckeren röllchen nur selten gekauft, weil die wohl ziemlich teuer waren, oder vielleicht auch wegen dem Kaffee, weiß nicht mehr. Sie selbst kann sich an dieses Produkt gar nicht mehr erinnern, ich aber ganz genau.

Hoffentlich kann sich noch jemand von euch erinnern und weiß vielleicht sogar den Namen noch!?

Danke schon mal im Voraus :smile:

Gruß
dark_spiey

hallo grüß dich
da fällt mir spontan so ne kekspackung ein
die es früher gab
die hießen wiener äh… irgendwas mit wiener
und es war so ne alte kaffeehaussituation drauf
die verpackung war länglich und in brauntönen

ich glaube ich habe mal gehört dass sie diesen keksen
ein neues image verapssen wollten und daraus die amicelli wurden
( bin mir da aber nicht ganz sicher )

das würde dann heissen, das es deine kindheits erinnerungs kekse nicht mehr gibt
das wäre natürlich schade
ich drücke dir die daumen dass ich mich vielleicht irre
und du die leckerei doch noch findest

viele süße grüße

katrin

Vielen Dank für deine Antwort :smile:

Auf diese ganze Such-Idee bin ich auch nur gekommen, weil es zur zeit eine sonderedition von Amicelli gibt, nämlich mit Cappuccino-geschmack.
Hab die jetzt vor kurzem gekauft und die schmecken EXAKT so wie diese schokokekse/-röllchen von damals!!

Deswegen kanns schon sein, dass die Amicelli-Stäbchen meine Erinnerung von damals sind. In dem fall ist es natürlich schade, dass diese Cappuccino-Edition von Amicelli nur für kurze Zeit in den Regalen steht :frowning:

So hab selber noch bissl geforscht
Und wollt’s nochmal mitteilen für alle Interessierten:

Die Dinger hießen „Fanfare“
Die Deutschland werden die nicht mehr verkauft.
Der Hersteller ist wohl pleite gegangen.
In österreich sollen die aber noch verkauft werden.

Amicelli ist in der Tat eine Art nachfolgeprodukt :smile:

Ich glaube da wüsste ich was für dich. Geh mal zum Aldi und kaufe dir da die Schokolierten Waffelröllchen mit Cappuccino Geschmack … die sind der Hammer und auch im Vergleich zu Milky-Way Röllchen oder Amicelli richtig günstig. Ich habe jedem Tag 2 Stück auf der Arbeit dabei … bin richtig süchtig danach … und das tolle ist noch… prima für unterwegs, denn immer 2 Röllchen sind einzeln verpackt!

Folgende Sorten gibts: Haselnuss, Milch, Cappuccino.

Liebe Grüße …