Hallo,
Vorab möchte ich sagen:
Alle Menschen auf dieser Welt lieben die Freheit, so auch die Moslems. Niemand ist gegen die Menschenrechte, niemand von uns will EUropa vernichten … auch wenn die Medien das so sagen und die leute aufhetzen.
Es wird ja im Moment heftig über den „AUfstand der Moslems“ diskutiert.
Dabei stehen in den Medien aber auch hier einige Thesen und Fragen im Vordergrund:
- Moslems greifen „uns“ und unsere Werte an!
- Moslems tun dies gewalttätig!
- Moslems brauchen 5 Monate bis sie sich aufregen.
- Die islamischen Staaten hetzen ihre Bevölkerung auf gegen den Westen
- Die islamischen Staaten tun dies um von der eigenen Politik „abzulenken“.
Für alle diese Punkte liefert die hiesige Presse die Bilder die Argumente und die Lösungen.
Ich möchte die AUfmerksamkeit aber darauf lenken:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die hiesigen Politiker durch die Presse die Menschen aufhetzen gegen den Islam und den Osten und dass sie das tun um vorwiegend von der eigenen Politik „abzulenken“.
Nein? Hat Deutschland zb nichts wovon er ablenken möchte?
Sehen wir mal:
DIe Karikaturen sind am 30.September veröffentlicht.
Auch wenn man hier sagt es hat seine Zeit gebraucht bis die Sache in den Nahen osten „getragen“ wurde, das stimmt nicht.
DIESE Karikaturensache läuft seit Oktober in den islamischen Medien.
Und die Proteste laufen auch seitdem. Das heisst objektiv gibts eigentlich kein zeitlich „verschobener“ Protest.
Es wird nur dies durch die hiesigen Medien so suggeriert weil sie ihre Berichte erst nach einigen gewalttätigen Protesten „angefangen“ haben.
Die Frage wäre also warum brauchen die hiesigen Medien 4-5 Monate bis sie Meldungen darüber geben? Und warum berichten sie erst jetzt so ausfürhlich darüber?
Man könnte sagen:
Sie machen das was normal für die Presse ist Stichwort Skandalpresse: erst wenn irgendwo was brennt berichten sie. Das wäre igentlich ganz normal und auch nicht zu beanstanden. Das würde auch bedeuten dass dahinter keinerle „Ablenkungsmanöer“ stehen.
ABER: Dann müsste man doch wenn man zeitversetzt berichtet die Leute darauf hinweisen dass der Auftsand der Msolems seit 4 Monaten läuft und zwar weitesgehend frieldich und ohne dass man berichtet. GENAU DAS macht man aber nicht.
Etwas was sie auch nicht machen ist dass sie die friedfertigen Proteste weltweit von Moslems NICHT zeigen: Es gibt ja nicht nur in Syrien und in Palästina und in Iran Moslems.
Es wird hier also zwei Gegensätze gezeigt:
Moslems gewalttäig =>Bilder von Syrien etc.
Westen zivilisiert=> Blder von Demonstranten in Dänemark
Was aber auf der Moslemseite aufgebauscht gezeigt wird (DIe Aufstände in Syrien etc.) wird bzgl- Dänemark nicht gezeigt. Es gab in Dänemark parallel zu den AUsschreitungen in Syrien etc. einen AUfmarsch der Neonazis die einen Koran verbrennen wollten. DAS wurde nicht gezeigt! Das wurde natürlich in der islamschen Presse thematisiert. Was wiederum geeignet war die Vorurteile der Moslems bzgl Westen (= Sie wollen uns angreifen) zu schüren.
Wir sehen hier also, dass beide Seiten die schlechten Bilder des anderen zeigen und beide Seiten also genügend tun um die Bevölkerungen gegeneinander „aufzuhetzen“.
Im Gegensatz zu der islamiscehn Presse aber verheimlichen die hiesigen völlig die eigene „Fratze“ und zeigen auch nicht die „schönen Bilder“ des anderen.
Langer Rede kurzer SInn:
Stichwort ABlenkung und wem nützen die AUfstände und warum kommen sie jetz erst wo sie doch 4- 5 MOnaten frieldich verlaufen sind.
Sowohl Iran als auch Syiren werden von dem Westen bedroht weil sie den terror unterstützen und bekloppte Regime seien.
Frage: Welche Länder fallen in den Medien auf mit den AUftsänen?
Iran (Achse des Bösen), Syrien (Achse des Bösen), Palästina (Hinetrhof von Iran also im Machtbereich des Bösen), Libanon (Hinterhof und im Machtberich von Syrien.)
Fällt euch was auf? Hier werden nur Länder gezeigt vornehmlich die siet langem von dem Westen mit Krieg bedroht werden: Iran Syrien! Palästina und Libanon sind Länder wo man sagt dass sie von Syrien und Iran falsch bevormundet werden.
Dann kommen die ersten Äußerungen gegen die AUfstände: Man sagt diese Länder würden die eigene Bevölkerung aufhetzen! wie schön wärs wenn nicht nur die US-Bevölkerung, sondern auch die eruropäsiche Bevölkerung einen Hass auf Syrien Iran und Palästina hätte nicht wahr?
Und da kommen die Bilder von brannenden Fahnen ja zur richtigen Zeit!
Langer Rede kurzer Sinn:
DIe ersten Meldungen von den AUfständen sind Anfang Februar…was fand da statt? Die Münchener SIcherheitskonferenz? WOllte man also davon ablenken?
Wieso?
Habt ihr eigentlich schon gemerkt dass die deutsche AUssenpolitik sich völlig geändert hat? Dass ihr jetzt auch Krieg nicht ausschließt?
Merkel auf der Konferenz:
http://www.securityconference.de/konferenzen/rede.ph…&
2 wichtige Aussagen aus der rede: Europa und deutschland müssen aufrüsten; Krieg ist nicht ausgeschlossen.
ISt ne lange Rede aber wem es zu lang ist dann Merkel in kurz von 2003: Stcihwort Aufrüstung:
„Europa muss mit einer Stimme sprechen, damit es mehr Gewicht in der Nato bekommt. Leider sind wir militärisch zurück und wirtschaftlich nicht sehr stark, das muss sich ändern.“
http://www.politik-digital.de/salon/transcripte/amer…
Stichwort Kriegführen:
„Der Kampf gegen den Terrorismus verlangt den Einsatz aller politischer, wirtschaftlicher und - wenn nötig - auch militärischer Mittel als ultima ratio unter dem Dach der Vereinten Nationen.Deutschland wird sich nach Kräften für Frieden und Stabilität in der Welt einsetzen.“
http://www.bundesregierung.de/Reden-Interviews-,1240…
Was sagt ihr dazu? Findet ihr die Umkehr von der AUssenpolitik des SChröders gut oder nicht gut? Wollt ihr jetzt auch ganz nach an die USA und mit ihm seine Kriege gegen die Achse des Bösen?
Ach ja STichwort ABlenkung:
Wisst ihr eigentlich was die Terroristen für politische Forderungen bzgl. der Entführung der beiden ingenieure haben? Hmm. Osthoff da waren doch auch politische Forderungen detaillierte…wisst ihr was davon?
Haben die Entführungen evetuell mit unserer neuen Bundeskanzlerin und ihrer neuen Aussenpolitik zu tun?
MfG