Schottischen Kilt im Laden einkaufen

Hallo,
ich suche für meine Frau als Geschenk eine qualifizierte und fachkundige Einkaufsquelle für einen schottischen Damen-Kilt, und zwar als Laden-Einkauf, nicht online.
Hat jemand einen Tipp, nach Möglichkeit im Raum Norddeutschland?
Vielen Dank und Gruß,
Salomo

Hallo,

Norddeutschland ist etwas weit gefasst und es kommt darauf an was genau ihr sucht. „schottischen Damen-Kilt“ interpretiere ich als eher traditionellen Kilt, nicht die modernen Festival-Varianten. So weit ich gesehen habe, kann die Suche mit Google Maps bei genauerer Ortsangabe durchaus zu guten Ergebnissen führen. Das scheinen dann auch eher die traditionellen Stoffe/Muster zu sein, evtl. hatte ich aber beim rumprobieren auch nur Glück.

Solltet ihr doch einen modernen Festival-Kilt suchen, würde ich bei Festival-Veranstaltern nach Adressen fragen. Das Wacken Open Air wäre zum Beispiel gerade in Norddeutschland aktuell und die sollten ganz gut vernetzt sein.

Gruß
Tobias

Norddeutschland näher eingegrenzt bedeutet in diesem Fall: Niedersachsen, am besten Nordwest-Niedersachen. Was ich aber anzumerken vergessen habe ist, dass eine vorherige Google-Suche ausschließlich Online-Shops ergeben hat - und zwar solche, die eben nicht gleichzeitig Ladengeschäfte sind. Uns geht es aber ums persönliche Einkaufsvergnügen.
Nun ist mir durchaus klar, dass schottische Kilt-Läden in Norddeutschland resp. Niedersachsen nicht unbedingt dicht gesät sind.
Meine Hoffnung richtet sich daher auf einen eventuellen Tipp in Richtung eines renommierten und qualifizierten Bekleidungsgeschäftes, das eben auch Ware in diesem speziellen Bereich anbietet.
Wenn also ein/e der hier mitlesenden User/innen womöglich entsprechende Erfahrung hat oder Hinweise kennt, wäre ich super-dankbar.
Viele Grüße, Salomo

Schade. Weiter südlich gibt es das hier:

https://g.co/kgs/rp2wPA

1 Like

Je gröber man den Ort angibt, desto weiträumiger werden halt auch die Suchergebnisse aufgelistet und bei der Suche nach Norddeutschland bekommt man dann plötzlich eine Adresse im nahen Ausland.

Leider habe ich selber auch keinen wirklichen Sucherfolg mit Niedersachsen, allerdings kenne ich mich in Richtung Kilt auch nicht wirklich aus und bin deshalb mit den möglichen Suchbegriffen stark eingeschränkt.

Viel Glück noch bei der Suche.

Trotzdem - vielen Dank.

@Salomo Sooooo schade ist das gar nicht :slight_smile: Denn Du könntest die ja mal kontaktieren und fragen, ob sie Dir einen „Mitbewerber im Norden“ empfehlen können. Die Szene scheint ja nicht so riesig zu sein, da kennt man sich und gibt bestenfalls Tipps weiter (und schlimmstenfalls hast ein vergebliches Telefonat geführt)

1 Like

Wenn es Dir einen Kurzurlaub wert ist, dann wirst Du in der Hauptstadt fündig:

1 Like

Vielleicht ist Hövelhof im Landkreis Paderborn näher an Dir dran?

Hallo Jana und Gudrun,
ganz herzlichen Dank, das hilft mir vermutlich schon weiter.
Gruß, Salomo

Schau doch einmal ob Du hier fündig wirst

https://www.scotlandshop.com/de/kleidung/damen

https://www.scottish-things.de

Ebenfalls nochmal vielen Dank!
Salomo