Schottlandreise - was ist billiger?

Hallo, hat wer eine Ahnung, was billiger ist? In Schottland spontan Mietauto und Hotels zu buchen. Oder im Voraus hier aus Deutschland?
Grüße

Hallo,
das kommt ein bisschen auf den geplanten Reisetermin an und was Du vor Ort machen möchtest. Ich arbeite im Reisebüro und kann Dir folgendes sagen:

Das Auto bekommst Du in jedem Fall preiswerter, wenn Du es vorab buchst, als wenn Du dort am Schalter stehst und nur noch das bekommst, was übrig ist. Zudem gibt es vorab oft gute Frühbucherpreise. Unsere Mietwagenbrooker wie z.B. holidayautos oder TUI Mietwagen vermieten die Autos nur komplett versichert ohne Selbstbehalt im Schadensfall (solltest Du in jedem Fall drauf achten) und haben den Vorteil, dass man die Buchung bis 1 Tag vor Abreise kostenlos stornieren kann (wenn das Auto über Reisebüro gebucht wird). Unser Reisebüro hat zudem für Kunden noch Rabattcoupons von holidayautos, d.h. wenn wir bis 31.05. nen Mietwagen von holidayautos buchen und der Reisetermin noch vor dem 31.10. liegt, erhalten unsere Kunden das Auto nochmal zehn Euro günstiger.
Im Internet tauchen oft absolute Preisknaller auf und beim näheren Hinsehen stellt man dann fest, dass sämtliche Versicherungen noch hinzugerechnet werden und auch noch Flughafenbereitstellungsgebühren fällig sind… So wird aus nem günstigen Angebot dann schnell ein teurer Spass.
Wenn Du mir sagst, ab und bis wo Du das Auto haben möchtest, kann ich Dir ja mal unverbindlich ein Angebot erstellen.
Wichtig bei Mietwagen zu wissen ist, dass wenn Du keine Kreditkarte besitzt, eine Barkaution hinterlegt werden muss. Zunächst muss beim Vermieter angefragt werden, ob er Barkaution akzeptiert. Diese kann je nach Fahrzeugkategorie zwischen 300-800 Euro liegen! Also aufgepasst. Einen Mietwagen kann man erst ab 21 Jahren mieten…

Bei den Hotels kommt es darauf an, ob Du in der Hochsaison (Juli bis September) oder ausserhalb reisen möchtest. In der Hochsaison sind die Hotels und Bed + Breakfast sehr gut gebucht, d.h. Du solltest sie vorher reservieren. Eine gute Lösung, um dennoch flexibel zu bleiben, sind sogenannte Unterkunftsschecks. Dabei kaufst Du für die gewünschte Reisedauer Unterkunftscoupons, die Du dann vor Ort „abwohnen“ kannst. Mit den Tickets erhältst Du ein Buch aller teilnehmenden Hotels, Inns und Bed + Breakfast Häusern, so dass Du diese entweder bereits von zu Hause oder vor Ort von unterwegs reservieren kannst. Genauere Infos findest Du z.B. in den Katalogen von DER Tour und TUI Wolters.

Ich hoffe, Dir hiermit weitergeholfen zu haben. Gern kannst Du mich auch direkt erreichen unter [email protected]

Schönes Wochenende wünscht S. Freise

Hallo, hat wer eine Ahnung, was billiger ist? In Schottland
spontan Mietauto und Hotels zu buchen. Oder im Voraus hier aus
Deutschland?
Grüße

Huch, eine Frage an mich?

Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht den Wagen ab Flughafen vorzubuchen
und die B+B dann vor Ort spontan zu buchen- dafür gibt es reichlich Reiseführer der
entsprechenden Organisationen (und genügend Schilder an der Str.)
So kann man die Reise wirklich spontan durchführen und genau da bleiben, wo es
einem gefällt- und den Urlaub genießen.

Deutschland?
Grüße

Hallo,
Mietwagen ab D ist günstiger. Würde B&B bzw. die netteren kleinen Hotels auf dem Land spontan vor Ort buchen. Hotels in den Städten sind meist über im Internet über z.B. www.hrs.de etc billiger.

Schönen Urlaub

Deutschland?
Grüße

Hallo,

leider kann ich Ihnen die Frage nicht beantworten, da wir immer mit dem eigenen Auto gefahren sind und Mietwägen nie in Betracht gezogen haben.

Gruß