Schräge im Bad und Duschvorhang

Hi,
hoffe, ich bin hier im richtigen Brett…
Ich ziehe demnächst um und habe dort ein kleines Bad mit Badewanne. Okay, dachte ich mir, Duschvorhang drumrum und dann kannst du auch duschen. Problem ist nur die Dachschräge!
Die Badewanne steht zu 75% unter einer Schräge. Ich kann ja schlecht einen Duschvorhang installieren, der auf einmal abwärts geht. Aber es müssen doch noch mehr Leute dieses Problem haben - oder?

MfG
Julia

Hallo !

Die Badewanne steht zu 75% unter einer Schräge.

In der Länge oder Breite?

Ich kann ja

schlecht einen Duschvorhang installieren, der auf einmal
abwärts geht.

Was meinst Du damit? Man kann doch einen Duschvorgang ändern. Oder sogar selbst machen aus ganz normalem Stoff. Wasser geht nicht durch und er läßt sich gut waschen.

Gruß max

Hallo Max,

In der Länge oder Breite?

In der Länge!

Was meinst Du damit? Man kann doch einen Duschvorgang ändern.
Oder sogar selbst machen aus ganz normalem Stoff. Wasser geht
nicht durch und er läßt sich gut waschen.

Problem ist mehr die Aufhängung. Ich kenne nur Duschstangen, an denen man den Vorhang festmacht. Die müßten ja dann auf einmal abwärts gehen.

MfG
Julia

Problem ist mehr die Aufhängung. Ich kenne nur Duschstangen,
an denen man den Vorhang festmacht. Die müßten ja dann auf
einmal abwärts gehen.

Damit meinst Du die Schräge!

Du kannst die Stangen an der höchsten Stelle normal befestigen, aber eben so lang, wie die tiefste Stelle der Schräge dann ist. Teile bekommst Du alle im Baumarkt.
Sollte das aber dann zu tief liegen und Du kannst beim Duschen rübersehen, ist das natürlich irgendwie lächerlich,.

Wir hatten mal das gleiche Problem. Wir haben dann den Duschvorhang an einer Gardinenschiene aufgehängt und den Duschvorhang nicht aus Plastik genommen, sondern aus groben Stoff. Der hält dicht, weil die Wasserstrahlen sofort gebremst werden. Er läßt sich sehr gut waschen und jede türkische Schneiderin im Ort fertigt Dir so etwas an.

Gruß Max

1 Like

Wir hatten mal das gleiche Problem. Wir haben dann den
Duschvorhang an einer Gardinenschiene aufgehängt und den
Duschvorhang nicht aus Plastik genommen, sondern aus groben
Stoff. Der hält dicht, weil die Wasserstrahlen sofort gebremst
werden. Er läßt sich sehr gut waschen und jede türkische
Schneiderin im Ort fertigt Dir so etwas an.

Das klingt gut, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! Vielen Dank!

MfG
Julia

Hallo, wir hatten auch das Problem mit der Dusche.
Lösung: Seilsystem an der Decke befestigen, fertig.
Ging recht schnell war flexibler und günstiger als mit den Stangen.
Teile die Seite ein in Dusch und Badebereich( da Du ja zum baden keinen Vorhang brauchst, befestigst Du mit dem Seilsystem eine Duschkabine. Und wenn gebadet wird hängst Du ihn übers Seil oder klemmst ihn an der Stange der Brause fest. Hoffe die Tips konnten Dir weiterhelfen?
Gruß Filo

Hallo Filo,
auch keine schlechte Idee! Ich bin sehr froh, daß ich endlich ein paar Lösungsmöglichkeiten für mein Problem habe - vielen Dank!

MfG
Julia