…alles nur eine Phase??? Liebe Experten, normaler Weise haben wir in den letzten 14 Wochen unser Baby mit einem Ritual relativ gut ins Bett bekommen. So ab 19:00 Uhr Umziehen, Baby mit lieblings Stoffwindel ausstatten, Baby in seine lieblings Decke fest einwickeln, Papa schuckelt/ alternativ bei Mama nuckeln, Einschlaflied und ab in die Kiste. Kind schläft.
Seit drei/vier Tagen brüllt der Kleine sobald wir nur in die Nähe des Schlafzimmers kommen wie am Spieß. Da hilft nichts… erst nach einer knappen Stunde kriegt er sich wieder ein egal ob ich ihm zur Beruhigung die Brust anbiete oder der Papa ihn durch die Gegend schleppt.Mit ein wneig Glück ist dann so um kurz vor 10 Ruhe.
Heute hab ich mir überlegt, dass ich ihn etwas früher ins Bett bringe, weil ich dachte, dass er vielleicht um 19:00 Uhr einfach zu überdreht ist (wir sind immer sehr viel unterwegs und Baby schläft tagsüber kaum) - Das Geschrei dauerte heute nur 2 Minuten danach hat er immerhin für 45 Minuten geschlafen, dann wieder gebrüll und nichts auf der Welt kann ihn trösten, dann wieder 45 Minuten geschlafen - wieder riesen Gebrüll … nach mehreren Versuchen ihn in das ihm vertraute Bettchen zu befördern habe ich mich geschlagen gegeben… habe ihn in mein Bett gepackt, da schläft er bis jetzt friedlich. (hoffe ehrlich dass es auch diese Nacht so bleibt - die letzte Nacht war ziemlich schlaflos)
Dazu muss ich sagen, dass er auch seit zwei Tagen extrem anhänglich ist - habe ihn heute den halben Tag im Tuch durch die Gegend geschleppt - beim Verlassen des Zimmers (was sonst nie ein Problem war) geht das Gebrüll ebenfalls los…
Tipps wie man dem Kind gerecht werden kann? Alles nur eine Phase (die hoffentlich nicht bis zum 18ten Lebensjahr anhält) ???
Bin für Eure Erfahrungen dankbar!
Alexandra *die den Sandmann gleich bittet doch einfach mal den Sandsack aufs Baby drauf zu hauen, da Sand alleine wohl nicht hilft*
Es ist immer die Situation, in der man gerade steckt, die man meistern muss. Und genau die kommt einem dann auch sehr schwierig vor. Aber es wird wirklich wieder! *mutmach* Nur verkürzen kann man sie kaum…