Hallo.
Bin neuerdings stolzer besitzer der 5-fach kombi kimac k310.
Kann mir zufällig jemand sagen was damit alles möglich ist., oder
Sogar eine Beschreibung per pdf oder einen link zukommen lassen.
Hab leider keine Ahnung dovon.Bin halt günstig drangekommen und bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss aus der Eifel
Servus
Also aus meiner Erfahrung als Tischler würde ich mal sagen dass die Maschine ein Sägeblatt, eine Hobelwelle, eine versenkte Welle zur Kantenbearbeitung und eine Welle für Längslöcher.
Das heisst du kannst sägen, abrichten, dickenhobeln, fälzen oder profilieren und z.B. Schlosskästen fräsen.
Genaues kann ich ohne Bilder nicht sagen.
http://www.pullen.cl/web/productos/KIMAC%20E310%20Co…
Danke schonmal für die schnelle Antwort.Hab nur schnell ein link mit einem Bild reingesetzt.
Meine Maschiene steht noch im Hänger. Kann deshalb noch schlecht Bilder davon machen.
Vielleicht hilft es Ihnen weiter.Vielleicht können sie mir dann mehr sagen.
Also so wies ausschaut ist es eine gute Kombimaschine.
V.l.n.r
- Die Kreissäge (Beschreibung erübrigt sich glaub ich)
- Im gelben Kasten ist die Fräswelle für die Kantenbearbeitung, fälzen oder Profile
3.(+4) Die Hobelwelle auf dem Tisch zum „Abrichten“ (gerade machen), unter dem Tisch zum auf eine Dicke zu hobeln unterstützt durch einen Vorschub. - Langloch Bohrmaschine (z.B. für Türschlösser)
Beim Einschalten ist Vorsicht geboten, dass der schwarze Schalter richtig gestellt ist.
Der Startschalter hat vermutlich 2 Stufen. Entweder manuell oder Automatisch, das sehe ich nicht genau.
Hallo korsler,
Also das ist jetzt schwierig zu beantworten was du alles damit machen kannst. Leider kenne ich die Maschine nicht da solche kombinierten Maschinen normalerweise für den Hobby gebrauch sind, es ist selten das eine Schreinerei mit so etwas Arbeitet. Also 5 fach: da wäre eine Formatkreissäge, Tischfräse, Abrichte- und Dickenhobel und warscheinlich eine Vorrichtung zum Langlochbohren.
Eine Bedienungsanleitung bekommt man dazu eigentlich nicht ausser Technischen Unterlagen zum Aufbau der Maschine. Ansonsten wenn du nicht vom Handwerk bist rate ich dir ein paar Kurse zu Besuchen um etwas kenntniss zu erlangen. Und Vorsicht: solche Maschinen sind nicht ungefährlich. Als Schreiner muß man vorher einen Maschinenkurs von der Handwerkskammer besuchen damit man überhaubt in einer Schreinerei mit den Maschinen Arbeiten darf.
Mehr kann ich dir jetzt eigentlich auch nicht dazu erzählen. Falls du noch mehr Fragen hast kannst du sie jederzeit hier stellen.
Also dann Grüße aus der ferne.
Hallo korlser,
es wurde alles was ich dazu sagen könnte bereits von den vorherschreibenden „gesagt“
Gruß
F. Kersting
Vielen Dank für eure Antworten. Werde das Gerät die Tage mal vorsichtig ausprobieren.wenn ich dann noch fragen hab meld ich mich nochmal .
Euch allen einen Guten Rutsch und ein glückliches gesundes 2014.