Hallo Heidi
Schröder hat 6000 Stimmen mehr bekommen, das ist mehr als
knapp, also ist doch Fakt, jeder zweite Deutsche will Schröder
nicht.
Jeder Zweite = die Hälfte = 1/2 = 50 %
CDU/CSU: 38,8 %
Spd: 38,8 %
–> 38,8 % ungleich 50 %, okay?
Ich auch nicht.

Vier Jahre Schröder, was ist besser geworden?
Nichts.
Das ist eine sehr kurzsichtige Antwort. Ich könnte jetzt aufzählen was ich gute finde (Kindergeld, Rückfahren Staatsverschuldung, Steuerreform, Ökosteuer), und dann wirst Du sicher mir ein paar Sachen dagegen sagen.
NUR: Wichtig ist, was jeder einzelne für wichtiger hält.
Beispiel Ökosteuer: Ist es Dir wichtiger, dass dem braven Steuerzahler „das Geld nicht aus der Tasche gezogen wird“ (von Ich-kanns-nicht-mehr-hören-noch-sie-sehen-Merkel-Gebetsmühle), oder ist es Dir wichtiger, dass in einiger Zeit sogar der letzte aufhört, für 100m zum Bäcker zu fahren, dass nur so eine Veränderung im Erdöl denken entsteht? Wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden. Aber ich entscheide mich garantiert nicht für das Hier-Und-Jetzt denken der Union (Staatsverschuldung, Steuerpolitik etc).
Mehr Arbeitslose, höhere Steuern, höhere Preise (Benzin,
Versicherungen, Renten usw.).
Das ist einfach nur falsch. Es gibt seit 1998 (4,5 bis 4,2 Mill) ca. 500.00 bis 200.000 Arbeitslose weniger. Und da hab ich noch nicht die ABMler dazugezählt. Wenn man den Medien glauben schenken möchte, dann hätte sich die Zahl wahrscheinlich verdreifacht…
Steuern: ->Steuerreform
Höhere Preis: Die Teuro-Phase hat nur die gestört, die sich nicht informiert haben. Ehrlich wahr…
Schau Dir mal ausserdem die Inflationsberichte der EZB der letztn Jahre an. Vergleiche dazu Berichte von vor 1999/8
Jetzt gibt es noch mal vier Jahre Schröder.
Was wird besser?
Nichts.
Von solchen Schwarzmalereien und Vogelflugleserei halte ich 0 (in Worten „Null“).
Was wird teurer?
Alles, was nicht juristisch anfechtbar ist.
Von solchen Verallgemeinerungen und Welteruntergangsstimmungsäusserungen siehe einen Absatz weiter oben bzw. den Teil mit den Berichten der EZB.
Na toll, hatte man uns nicht versprochen, Steuererhöhungen
kämen nicht in Frage, der Haushalt sei solide finanziert?
First: Verschiebung (denn sie treten ja in Kraft, nur später), sind keine Erhöhung.
Dann: „Nennt man das nicht Lügen?“ Nein, nur das populistische Geschrimmsel eines BildZeitungs-Redakteurs…
Doch, das sind Lügen.
Tja, das ist die Frage…
Zu Guter LEtzt: Ich bin mit der derzeitigen Regierung in vielen Punkten nicht einverstanden (konnte zB die Steuererhöhungsdiskussion vor ca. 2 Wochen nicht verstehen; ich finde, Reform im Gesundheitswesen etc…), aber der Ansatz, wirtsch. Probleme im Hier und Jetzt auszutragen, Weniger Priveligierte zu fördern und Priveligiertere zu belasten, darüber hinaus noch auf die Umwelt zu achten, und die Staatsverschuldung zurückzufahren, das beachte ich.
Und ich kann nicht vestehen, nur weil die Kneipe anner Ecke die Preis verdoppelt hat und auf dem Flohmarkt die Sachen nicht mehr 1 Mark kosten sondern 1 € die Leute das ganze nicht gesamtwirtschaftlich beachten…
Fazit: Ich bin mit vielen Sachen der Regierung nicht zufrieden, aber das Unverständis wäre bei der Union gg. 100 gehend. Von der Spass und Populismus-Mölle Partei will ich da gar nicht reden.
Grüsse
Andreas