Schröders Besuch in Österreich

Der BK Schröder möchte sich laut Spiegel bei seinem Österreich-Besuch nicht mit Politikern der FPÖ treffen. Die CSU findet das einen Skandal…

Auch wenn die Schröderregierung nicht immer alles richtig macht, kann ich diese Aktion von Schröder nur unterstützen… warum mit einer Partei treffen, dessen heimlicher Vorsitzender Haider immer noch Stammtischparolen übelster Natur von sich gibt… der im Endeffekt ein Neonazi ist… der verdiente Politiker wie Chirac, Schröder beleidigt, nur weil dieser kleine Hosenscheisser Haider selber nichts zustande bekommt?!

Und das die CSU diese Aktion von BK Schröder missbilligt liegt ja auf der Hand: Die CSU hat den rechten Rand durch Äusserungen ihrer Politiker gegenüber Einwanderungspolitik salonfähig gemacht… dann ist das klar, dass es zwischen diesen rechten Parteien eine Küngelei gibt…

Matthias

no hallo!

du solltest auf jeden fall einmal zur kenntnis nehmen, dass die fpoe an einer demokratischen wahl teilgenommen hat und haider nicht mehr vorsitzender dieser partei ist. punkt.

Der BK Schröder möchte sich laut Spiegel bei seinem
Österreich-Besuch nicht mit Politikern der FPÖ treffen. Die
CSU findet das einen Skandal…

ich finde es einen skandal, wie sich immer wieder aussenstehende - und dann noch einseitig gefärbte - einbilden, in österreichs politik belehrend eingreifen zu müssen.

Als ob…
… hierzulande irgendwer besonders heiß auf diesen rückgratlosen Wichtigtuer wäre. So wichtig ist dieser D*pp auch nicht.
Na gut, die hiesigen Sozis brauchen vielleicht ein bißchem moralische Unterstützung aus dem „Altreich“. Es sei ihnen vergönnt.

P.

Nachtrag
Und den korrupten Wahlbetrüger und Atombanditen Chirac als „verdienten Politiker“ zu bezeichnen, das halte ich schon für sehr gewagt. :wink:

Fu**
Ok, Patrick, da muss ich dir recht geben… wie war das noch? Fu*k Chirac!!! :wink:

Ok, Patrick, da muss ich dir recht geben… wie war das noch?
Fu*k Chirac?!?! :wink:

Hier hatten ein paar Leute T-Shirts mit „Facques Chirac“. *g*
:wink:

Ciao
P.

Bitte Ball flachhalten!
Tach Antennaria

du solltest auf jeden fall einmal zur kenntnis nehmen, dass
die fpoe an einer demokratischen wahl teilgenommen hat und
haider nicht mehr vorsitzender dieser partei ist. punkt.

Sachlich hast Du da recht! Vielleicht sollte sich die FPÖ aber in HMP (Haidersches Marionettenpartei) umbenennen.

ich finde es einen skandal, wie sich immer wieder
aussenstehende - und dann noch einseitig gefärbte - einbilden,
in österreichs politik belehrend eingreifen zu müssen.

Du befindest Dich hier im Brett Aussenpolitik, da wirst Du meistens Aussenstehende treffen.

Ihr Österreicher müsst ja keine „Belehrungen“ annehmen. Nur reibt Euch nicht später die Augen, wenn Ihr die Folgen Eures eigenen Weges realisiert.

Tschö ErBi

PS. Deine permanente Kleinschreibung ist irritierend. (schon wieder 'ne Belehrung *gg)

ausserdem wird wohl kaum eingegriffen, sondern lediglich darüber diskutiert…

genauso wie über andere politischen vorkommnisse…

du solltest auf jeden fall einmal zur kenntnis nehmen, dass
die fpoe an einer demokratischen wahl teilgenommen hat und
haider nicht mehr vorsitzender dieser partei ist. punkt.

Sachlich hast Du da recht! Vielleicht sollte sich die FPÖ aber
in HMP (Haidersches Marionettenpartei) umbenennen.

ich finde es einen skandal, wie sich immer wieder
aussenstehende - und dann noch einseitig gefärbte - einbilden,
in österreichs politik belehrend eingreifen zu müssen.

Du befindest Dich hier im Brett Aussenpolitik, da wirst Du
meistens Aussenstehende treffen.

Ihr Österreicher müsst ja keine „Belehrungen“ annehmen. Nur
reibt Euch nicht später die Augen, wenn Ihr die Folgen Eures
eigenen Weges realisiert.

Tschö ErBi

PS. Deine permanente Kleinschreibung ist irritierend. (schon
wieder 'ne Belehrung *gg)

Huhu
Servus Patrick

… hierzulande irgendwer besonders heiß auf diesen
rückgratlosen Wichtigtuer wäre. So wichtig ist dieser D*pp
auch nicht.

puh, jetzt hast Du’s ihm aber gegeben… aber im Ernst, kennst Du einen Politiker der kein rückgratloser Wichtigtuer ist?

Na gut, die hiesigen Sozis brauchen vielleicht ein bißchem
moralische Unterstützung aus dem „Altreich“. Es sei ihnen
vergönnt.

Ich glaub nicht, daß sie Unterstützung brauchen. Sie haben das mit der Oppostionsrolle ja schon ganz gut drauf. Ein paar Monate noch, und sie können so gut auf die Regierung schimpfen wie einst die F’ler. Wenn die FPÖ das mit der Regierungsrolle noch halbwegs hinkriegen, dann haben wir hier wieder fast normale Zustände.

Servus
Herbert

P.

tach zurück,

Sachlich hast Du da recht! Vielleicht sollte sich die FPÖ aber
in HMP (Haidersches Marionettenpartei) umbenennen.

was soll dieses lächerliche herumgeplänkel? sieh dir doch einmal die hanswürste in deiner regierung an, da wirst du auch fündig. wenn du dich auch nur ein wenig mit österr. regierungspolitik beschäftigen und nicht nur herumlabern würdest, dann wüsstest du, dass haider mittlerweile in eine quasi-opposition zur fpoe gegangen ist - warum wohl? weil ihm seine eigene partei nicht mehr folgt. aber das hat sich halt bis zu dir noch nicht herumgesprochen - und passt wohl auch nicht so ganz in deine denkrichtung.

übrigens: wie war das jetzt mit dem belgischen minister, der heute zurückgetreten wurde wegen seiner nazi-nähe? ah so, das war ein linker minister - mantel des schweigens drüber oder wie?

Ihr Österreicher müsst ja keine „Belehrungen“ annehmen.

oh, danke für deine grosszügigkeit.

Nur

reibt Euch nicht später die Augen, wenn Ihr die Folgen Eures
eigenen Weges realisiert.

ich werde demnächst eine grössere menge borwasser einkaufen …

PS. Deine permanente Kleinschreibung ist irritierend. (schon
wieder 'ne Belehrung *gg)

ich bin bauer und kann besser mit der mistgabel als mit der grossschreibung umgehen. - und spar dir den nächsten kommentar zu meiner ss-schreibung. die beherrsche ich nämlich auch nicht.

Hallo :smile:

puh, jetzt hast Du’s ihm aber gegeben…

Ich weiß. Hoffentlich liest ers und ärgert sich so richtig über meine unverschämte Art. :wink:

aber im Ernst, kennst
Du einen Politiker der kein rückgratloser Wichtigtuer ist?

Hmmm… das ist fürwahr eine gute Frage. :wink:
Aber man kann halt doch feststellen, daß bei gewissen Politikern das Rückgrat flexibler ist als bei anderen. :wink:

Ich glaub nicht, daß sie Unterstützung brauchen.

Ich glaub schon. Die Unterstützung haben sie ja sogar schon gebraucht, als sie noch an der Macht waren. Ich kann mich noch an Plakate erinnern, auf denen Tony Blair, der mit seiner Sozial-, Gesundheits- und Verkehrspolitik langsam aber sicher ganz GB zugrunderichtet, und sein Kollege Schröder, der sich ja seinerzeit köstlich über die Lendenlahmheit der Österreicher amüsiert hat, für die SPÖ geworben haben.
Und ohne die paar traditionellen Hochburgen, die noch geblieben sind (ÖGB, Eisenbahner, Post, Gemeindebaupensionisten), wär die SPÖ sowieso noch stärker abgestürzt.

… dann haben wir hier wieder fast
normale Zustände.

Also dem möcht ich widersprechen. Bei uns ist sicher nichts normal. :wink:

P.

T-Shirt

Ok, Patrick, da muss ich dir recht geben… wie war das noch?
Fu*k Chirac?!?! :wink:

Hier hatten ein paar Leute T-Shirts mit „Facques Chirac“. *g*
:wink:

Und ich bin einer dieser paar Leute… *fg* darauf steht aber „Fuck Chirac“

-)))))

Hallo Ihr alle!
Ich möchte zu diesem Thema nur wieder das anmerken, was ich auch schon vor ein paar Monaten gesagt hab, als es das letzte Mal um dieses Thema ging (und ich denke, daß ich als Halb-Auslandsösterreicher-Halb-Deutscher eine halbwegs neutrale Position hab). Natürlich ist die CSU ein bißchen heftig in ihrer Reaktion (wie sich das auch für eine Oppositionspartei gehört). Trotzdem würde ich es als „diplomatisch äußerst ungeschickt“ bezeichnen, was der werte Herr Schröder macht. Gerade jetzt, nachdem sich alle schlechten Vorahnungen und Bedenken hinsichtlich der ÖVP-FPÖ-Regierung in Luft aufgelöst haben, wäre ein Treffen mit FPÖ-Politikern angebracht. Ich will ja nicht verlangen, daß Schröder sich förmlich bei der österreichischen Regierung entschuldigt (was in Anbetracht der absolut irrationalen Handlungsweise der EU-14 durchaus angebracht wäre). Aber daß er sich nicht einmal mit einem Vertreter einer Regierungspartei trifft, ist doch etwas ungeschickt.
Und auch hier will ich an die schrödertypische „Ich-bin-Dressman-und-halt-mein-Fähnchen-in-den-Wind“-Politik erinnern. Denken wir doch nur einmal an seine Haltung gegenüber President Bush. Dessen Regierung ist – wenn man sich die Biografien der Minister anschaut – ja auch net grad so das Gelbe vom Ei. Aber Schröder (obwohl Regierungschef einer RotGrün-Koalition) sagt natürlich nichts zu dessen verantwortungsloser Umweltpolitik – man will ja nicht die Beziehungen zur Weltmacht No. 1 aufs Spiel setzen.
Um’s noch einmal kurz auf den Punkt zu bringen: Man kann nicht einfach einen Staatsbesuch in einem von einer demokratischen gewählten Regierung geführten verbündeten Land abhalten und sich dann nur mit einer Regierungspartei zu treffen, nur, um ja sein „Ich-bin-Dressman-und-halt-mein-Fähnchen-in-den-Wind“-Image nicht zu verlieren; es ist ja nicht schick, sich mit einem FPÖler zu zeigen.
So, das war jetzt meine Sicht der Dinge.

Gruß,
Stefan

Servus :smile:

Hallo :smile:

puh, jetzt hast Du’s ihm aber gegeben…

Ich weiß. Hoffentlich liest ers und ärgert sich so richtig
über meine unverschämte Art. :wink:

Mach Dir keine Hoffnungen, Politiker scheinen w-w-w zu meiden, sonst hätte mich ein einfaches (das einfachste) Parteimitglied längst verklagt…

aber im Ernst, kennst
Du einen Politiker der kein rückgratloser Wichtigtuer ist?

Hmmm… das ist fürwahr eine gute Frage. :wink:
Aber man kann halt doch feststellen, daß bei gewissen
Politikern das Rückgrat flexibler ist als bei anderen. :wink:

vielleicht braucht man um ganz nach oben zu kommen ein sehr flexibles Rückgrat? Und dazu umso festere Ellenbogen?

Ich glaub nicht, daß sie Unterstützung brauchen.

Ich glaub schon. Die Unterstützung haben sie ja sogar schon
gebraucht, als sie noch an der Macht waren. Ich kann mich noch
an Plakate erinnern, auf denen Tony Blair, der mit seiner
Sozial-, Gesundheits- und Verkehrspolitik langsam aber sicher
ganz GB zugrunderichtet,

nun, das ist doch ganz leicht übertrieben. Um GB zu Grunde zu richten bedarf es mehr als Blair und seine Partei. Schließlich hat GB Frau Thatcher, die Abschaffung des Shillings (hamma noch vor uns) und so ungefähr ein Jahrtausend Monarchie überstanden.

und sein Kollege Schröder, der sich
ja seinerzeit köstlich über die Lendenlahmheit der
Österreicher amüsiert hat, für die SPÖ geworben haben.

und so besuchen Politiker einander - Reisen bildet - möchte man meinen :wink:

Und ohne die paar traditionellen Hochburgen, die noch
geblieben sind (ÖGB, Eisenbahner, Post,
Gemeindebaupensionisten), wär die SPÖ sowieso noch stärker
abgestürzt.

Abgestürzt? Nicht in Wien :wink:

… dann haben wir hier wieder fast
normale Zustände.

Also dem möcht ich widersprechen. Bei uns ist sicher nichts
normal. :wink:

Hmmm, da hast Du wiedermal recht. Aber willst Du wo leben, wo alles normal ist, wie in… in… mir fällt jetzt nichts ein…

Servus
Herbert

Diese Vergleiche
Hi antennaria,

was soll dieses lächerliche herumgeplänkel? sieh dir doch
einmal die hanswürste in deiner regierung an, da wirst du auch
fündig.

klar, wenn einem die Argumente ausgehen, dann fängt man an Vergleiche zu ziehen die mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun haben… und die Regierung in Deutschland besteht eben nicht aus einer Partei, die rechtsgerichtet ist… um dich mal zu sinngemäss zu zitieren „wenn du dich auch nur ein wenig mit deutscher Regierungspolitik beschäftigst und nicht nur herumlabern würdest, dann wüsstest du, dass die deutsche Regierung eine von der Mitte ist.“

…dann wüsstest du, dass haider mittlerweile in eine
quasi-opposition zur fpoe gegangen ist - warum wohl? weil ihm
seine eigene partei nicht mehr folgt. aber das hat sich halt
bis zu dir noch nicht herumgesprochen - und passt wohl auch
nicht so ganz in deine denkrichtung.

Darf ich laut lachen, antennaria, ja, darf ich das? Das ist ja wohl das Lächerlichste was ich je gehört habe…

übrigens: wie war das jetzt mit dem belgischen minister, der
heute zurückgetreten wurde wegen seiner nazi-nähe? ah so, das
war ein linker minister - mantel des schweigens drüber oder
wie?

Diese Vergleiche, antennaria, hinken derart, dass es schon lächerlich ist… Belgien ist ein ganz anderer Fall… „Schuster, bleib bei deinen Leisten.“

Grüsse aus der Schweiz

Matthias

Und ich bin einer dieser paar Leute… *fg* darauf steht aber
„Fuck Chirac“

Das ist aber nicht so schön „fronsösisch“. :wink:

Hallihallo :smile:

Mach Dir keine Hoffnungen, Politiker scheinen w-w-w zu meiden,
sonst hätte mich ein einfaches (das einfachste) Parteimitglied
längst verklagt…

Wennst magst, geb ich ihm die URL. :wink:
Obwohl du ja eh nie was ähnlich Dummes gesagt hast wie in der Art von „Ziehvater des Rechtsextremismus“ oder so. Bist ja weder Journalist noch Politiker. :smile:

vielleicht braucht man um ganz nach oben zu kommen ein sehr
flexibles Rückgrat? Und dazu umso festere Ellenbogen?

Hmm… was wär das dann? Ein Regenwurm, der Hanteltraining macht? :wink:

nun, das ist doch ganz leicht übertrieben. Um GB zu Grunde zu
richten bedarf es mehr als Blair und seine Partei. Schließlich
hat GB Frau Thatcher, die Abschaffung des Shillings (hamma
noch vor uns) und so ungefähr ein Jahrtausend Monarchie
überstanden.

Naja, immerhin hat man vor Tony’s großer Zeit (also insb auch während Maggie’s Regentschaft) bei Herzoperationen etc keine Kosten-Nutzen-Rechnung aufgestellt, um dann zu alten Patienten die zu teure (aber lebensrettende/-verlängernde) Operation zu verweigern. Das hat nur der Sunnyboy Blair zustandegebracht.
Aber diese „soziale“ Denkweise ist ja mittlerweile anscheinend auch schon auf den Kontinent übergeschwappt. ZB in den Niederlanden, wo eine „liberale“ Regierung wieder die Euthanasie legalisiert hat. Man stelle sich vor, das hätte die böse Nazi-Regierung in Österreich gemacht! Dann hätten die üblichen Antifa-Agitatoren (diesmal aber zu Recht) lautstark aufgebrüllt. Aber wenns eine Koalition aus Sozis, Grünen und anderen Lichtgestalten ist, schweigt man ja vornehm…
Bin jedenfalls gespannt, welches Land als nächstes diesen „fortschrittlichen“ Weg einschlagen wird. :frowning:

und so besuchen Politiker einander - Reisen bildet - möchte
man meinen :wink:

Naja, Einbildung ist ja auch eine Bildung. :wink:

Und ohne die paar traditionellen Hochburgen, die noch
geblieben sind (ÖGB, Eisenbahner, Post,
Gemeindebaupensionisten), wär die SPÖ sowieso noch stärker
abgestürzt.

Abgestürzt? Nicht in Wien :wink:

Achja, Entschuldigung. Bei den traditionellen SPÖ-Hochburgen hätte ich natürlich auch noch Wien aufzählen müssen. :wink:
(Aber ist „Wien“ und „Gemeindebau“ nicht sowieso fast synonym? *fg*)

Hmmm, da hast Du wiedermal recht. Aber willst Du wo leben, wo
alles normal ist, wie in… in… mir fällt jetzt nichts
ein…

Ich hab ja den Dennis Tito beneidet. Zumindest für ein paar Tage hat ihm alles auf der Welt egal sein können, weil er im wahrsten Sinne des Wortes über den Dingen stehen konnte. Da oben ist sicher noch weniger normal als hier unten, aber zumindest bekommt man von der (Ab-)Normalität hier unten nichts mit.
Aber leider ist für mich die dazu notwendige Fahrkarte noch „etwas“ zu teuer. :wink:

Ciao
P.

und die Regierung in Deutschland besteht eben
nicht aus einer Partei, die rechtsgerichtet ist…

Zur Info, auch in Österreich besteht die Regierung nicht aus einer rechtsgerichteten Partei, sondern aus der FPÖ und der ÖVP, wobei beide nicht als rechtsgerichtet zu bezeichnen sind, sondern die eine als freiheitliche und die andere als Volkspartei. Wenn Du eine Partei als rechts ausgerichtet bezeichnest, dann erbitte ich Dich, hier dafür stichhaltige Argumente zu liefern, die untermauern, dass Deine Äusserung stimmt.

Darf ich laut lachen, antennaria, ja, darf ich das? Das ist ja
wohl das Lächerlichste was ich je gehört habe…

Hast Du ausgelacht? Dann beweis mal dass dies nicht stimmen sollte. Haider spielt weder in der Regierung (auf dessen Politik er gar keinen Einfluss hat) noch in der Politik allgemein eine Rolle. Die innerparteilichen Querelen sind tatsächlich kontra Haider ausgerichtet, aber das weisst Du ja eh, deshalb lachst Du ja herzhaft…

Diese Vergleiche, antennaria, hinken derart, dass es schon
lächerlich ist… Belgien ist ein ganz anderer Fall…

Ja, und die Innenpolitik Österreichs ist ein Fall, der andere Länder und Politiker einen Sch*** anzugehen hat, denke ich.

Bye

Ich misch mich mal ein. :wink:

klar, wenn einem die Argumente ausgehen, dann fängt man an
Vergleiche zu ziehen die mit dem eigentlichen nichts mehr zu
tun haben… und die Regierung in Deutschland besteht eben
nicht aus einer Partei, die rechtsgerichtet ist…

Aber aus einer, die (extrem) linksgerichtet ist. Und deren Proponenten zT gewalttätige Polizistendrescher waren. Ist das besser?

Darf ich laut lachen, antennaria, ja, darf ich das? Das ist ja
wohl das Lächerlichste was ich je gehört habe…

So lächerlich ist das nicht. Gewisse Spitzenvertreter scheren immer öfter aus dem „vorgegebenen“ Weg aus, zB Riess-Passer oder Gaugg. Von Haupt ganz zu schweigen.

Belgien ist ein ganz anderer Fall…

Wieso? Sind dortige SS-Veteranen weniger „schlimm“ als hiesige?
Oder weil sich der Wadlbeißer Michel sicher nicht selbst sanktionieren wird?

Ciao
P.

Hallo Pat,

Bin jedenfalls gespannt, welches Land als nächstes diesen
„fortschrittlichen“ Weg einschlagen wird. :frowning:

Deutschland selbst, auf dem Weg zurück in den Sozialismus (incl Sterbehilfe, denn dies spart ja ne Menge Geld). Dies beweist ja schon allein die Gründung einer Supergewerkschaft (irgendwann wird sie die allereinzigste sein), die Sache mit den Krankenkassen etc. . Zurück in die Vergangenheit. Einige Zeitgenossen werden sich da sicher wohlfühlen…

Aber da der Sozialismus (auch getarnt als Sozialdemokratie) ja derzeit Mode ist, werden wir es sicher bald noch selber erleben…*fg*

CIAo