Schublade blockiert Türe, wie könnte ich das beheben?

Ich würde versuchen, die Tür mit einem Kuhfuß zumindest anzuheben. Vielleicht verändert sich ja bereits dadurch die Verklemmung. Wenn sich nichts verändert, würde ich mit dem Kuhfuß und vielleich noch mit einem zusätzlichen Keil weitermachen und versuchen, die Tür aus den Angeln zu heben, am besten alles zu zweit, einer hebelt, der andere hält die Tür gerade. An der Klinke zu heben, halte ich nicht für nützlich, weil sich die Tür dann verkantet, ich denke mal, dass die Türangeln das nicht zulassen.
Viel Glück

Eine gewoehnliche Wohnungstuer muss ca 30 Winkelgrad aufgemacht werden, eh man sie aus den Scharnieren heben kann.
Als uebernaechsten Schritt die Zarge aus der Wand ausbauen / zerstoeren.

Hallo,

leider habe ich keine Idee, ich finde die Geschichte aber so spannend, dass ich wünschte, du würdest die Lösung beschreiben, geht das?

DANKE!!

Ist denn auch der Schrank fest mit der Wand verbunden? also notfalls den ganzen schrank nach vorne Hebeln.

Falls der Schrank nur halbhoch ist: Hat die Schublade einen Griff vorne, in den sich ein Kaken mit Schnur dran einhängen ließe? Das geht, mit ein paar gebogenen Stangen und 20 Minuten Übung auch durch einen kleine Spalt. Dann die Schnur zwischen Tür und Schubladenseite rütteln und feste ziehen beim Türaufdrücken.

Hallo,

ist es möglich, den Schubladeninhalt mit einem dünnen Spatel oder was auch immer nach und nach auszuräumen? Je leerer sie ist, desto eher liegt das Teil, das die Schublade aufdrückt flach. Dann kannst Du die Lade ev. schließen.
Andernfalls versuchen, den ganzen Schrank beiseite zu schieben.

Viel Erfolg, Paran (der schon mal die Waschmaschine vor die Badtür gewandert ist).

Ne Zimmertür auch?
Nun stellt sich die Frage: wer ist stärker, die Tür oder die Schublade? Ich würde es nun mit Gewalt versuchen, in dem Moment, wo die Schublade aus dem Leim geht, hat die UP gewonnen.
Schubladen kann man erneuern oder wieder zusammenleimen.
Das ist ja eine wirklich spannende Geschichte…(für uns…, für den, der aufs Klo muss, eher weniger. also: mein Favorit wäre Gewalt!

Das geht wohl nicht, weil die Türe nach oben durch die Zarge blockiert ist. Um das zu machen, muss die Türe ganz geöffnet sein. Leider.
Ist das Badezimmerfenster evtll von außen zu öffnen ?
Udo Becker

Ich würde bei allem Ungemach Gewalt anwenden. Die Tür muss gegen die Schublade getreten werden, evtl. nicht jetzt zu dieser Stunde, aber zu günstigen Zeiten, die keine Entmietung zur Folge haben könnten:
3 Mitspieler könnten zu Bruch gehen, der Fuß des Treters, die Tür, die freche Schublade. Ich sehe schwarz für die Schublade, ist jemand anderer Meinung?

Der Trend geht zum Zweit-Klo. Oder Dritt-Klo, das im Wohnmobil vor der Haustuer.

Ich weiss jetzt nicht wie der aktuelle Status ist. Hast Du schon Erfolg gehabt?
Ansonsten vielleicht geht es auf der anderen Seite:
Mit kräftigen Tritten oder ggf entsprechendem Hebel, die Tür an der anderen Seite wo die Türangeln sind eindrücken, Bei entsprechender Kraft werden die Angeln aus dem Holz gerissen, Ist schließlich nur eine Badezimmertür, und kein Panzerschrank. Dur wirst zwar eine neue Tür, und vermutlich auch neue Zargen brauchen, aber öffen ist die Tür dann.
Falls es ein Fenster gibt, notfalls da einsteigen.

Abgesehen vom Fensterclimbing bin ich Deiner Meinung, Gewalt muss angewandt werden! Der aktuelle Status ist zur Zeit unbekannt. Schade eigentlich…

Hallo,

ja, sehr schade ich wüßte zu gerne wie das weiter gegangen ist.

Mit Bohrmaschine oder Stichsäge Loch ins Türblatt, sodaß Du mit der Hand reingreifen, das verklemmte Teil aus der Schublade entfernen und die Schublade schließen kannst.

Die Kosten für eine neue Tür sind kalkulierbar.
Bei allen anderen Tips - vor allem denen mit der rohen Gewalt - gehen noch mehr Teile kaputt. Im worst case sind das Türblatt + Zarge + Rahmen + Schublade + Schrank.

Wo bleibt Dein Statusbericht? :wink:

Gruß
.

Oder gleich ein ziemlich grosses, rechteckiges Loch reinschneiden und dieses danach mit Milchglas oder anderem Holz so verschliessen, dass du dir im Wiederholungsfall immer wieder Zugang verschaffen kannst.

Viel Glück!

1 Like

Super Idee!

Aber wieso ich? :wink:

.

hast recht - nicht „du“ sondern „er“

er ist wohl abgestürzt?!

Hallo!

Ich vermute eher, dass es die Community hier mit einem - durchaus geschickt angelegten - Fake zwecks der Erzielung von Traffic zu tun hat…

Herzliche Grüße

Helmut

1 Like

Mit dieser Schreibweise

Michèle

(irgendwo weiter oben gibt es eine Unterschrift)
tippe ich auf eine „sie“.

Schad’, daß wir nix mehr von ihr hören.
.

Hallo zusammen,
ich hatte gerade das gleiche Problem und habe es hinbekommen ohne die Tür zu zerstören!
Erst habe ich es mit einem Messer und einen Draht versucht, aber Tür und Schublade waren zu eng aufeinander, zumal die Schubladenfront breiter war als der Rest der Schublade und somit wieder blockiert hat.
Geklappt hat es mit einem Haarkamm, der eine lange Metallspitze am Ende hat (ähnlich wie ein Schaschlikspieß). Damit habe ich durch den dünnen Türspalt hindurch die Schublade immer weiter nach vorne schieben können, bis sie zu war.
Ich hoffe, ich kann damit anderen helfen.
Liebe Grüße