bin mir nicht sicher, ob der Artikel in dieses Brett oder eher Richtung ‚Unterricht und Erziehung‘ gehört, aber versuche es mal hier.
Kennt ihr eine Organisation mit der man einen Schüleraustausch bereits mit 13 Jahren machen kann? Ich habe bis jetzt nur Organisationen gefunden, wo es erst ab 15 Jahren möglich ist.
Da ich mal annehme, dass sich alle diese Unternehmen an die gleichen Gesetze und Regelungen halten müssen, wird es vermutlich auch erst ab einem Alter von 15 Jahren gehen.
Da ich mal annehme, dass sich alle diese Unternehmen an die
gleichen Gesetze und Regelungen halten müssen,
Schon, aber die hängen stark von den Bestimmungen der Zielländer ab. Während bleistiftsweise Australien erst ab 15 Jahren möglich ist, geht’s nach Neuseeland bereits ab 12.
Zur besseren Recherche: http://www.ausgetauscht.de/spon/programm_richtung~EP…
Schüleraustausch wurde hier nur von Gymnasien organisiert und angeboten.
Ich kann dir AEC Sprachreisen (Tochter, 15) bzw. The Lympstone Language School www.btinternet.com/~llschool/deutsch/default.htm sehr empfehlen! Welches Bundesland seid ihr? Ich hätte noch einen Anbieter aus BY. Melde dich einfach, ok?!
danke für die Antwort, habe mir die Seiten angeschaut.
Dann habe ich meine eigene Frage noch einmal durchgelesen und festgestellt, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich bin nicht auf der Suche nach Ferien-Sprachreisen, sondern nach mindestens 6-monatigen Austauschprogrammen.