Hallo,
Ich möchte einen Schüleraustausch machen gewünschtes Reisezeihl Los Angeles.
Wo finde ich nun einen Chat zum kennenlernen mit Leuten die in Los Angeles wohnen und gern einen Schüleraustausch nach Deutschland machen würden?
Ich möchte einen Schüleraustausch machen gewünschtes
Reisezeihl Los Angeles.
ein Schüleraustausch ist keine Reise, sondern dafür da, die Menschen, die Kultur, den Alltag und nicht zuletzt die Sprache eines Landes kennenzulernen, wofür eine große Offenheit und Toleranz unabdingbar ist. Den Zielort dem Schicksal zu überlassen gehört wie ich finde zu dieser Offenheit dazu. Wenn du dich von einer bestimmten Stadt als dein „Reiseziel“ löst, hast du den ersten Schritt schon gemacht.
Nach LA oder sonstwohin kann man immer noch; die im Leben einmalige Chance, als Austauschschüler als Gast anzukommen und womöglich als Familienmitglied wieder zu gehen, ist ortsunabhängig. Und: Was macht den Aufenthalt in einer bestimmten Stadt wertvoller als anderswo bzw. was macht dich so sicher, nur dort glücklich werden zu können?
Was du damit zu sagen versuchst, ist mir schleierhaft.
Ich denke mal, einen Chat gibt es dazu nicht.
Es gibt diese Austauschagenturen, wie schon genannt oder man kann mal in der Schule acnhfragen, da es dort auch Leute gibt, die Patenschaften über Schulen pflegen und auch Kontakt zu vielen Leuten haben.
^^ Ich denke mal nur LA wird schwerer zu finden sein, aber ich denke USA Kalifornien sollte mäglich sein.
ICh muss aber auch darauf hinweisen, dass sowas eine Menge Geld, Zeit und Nerven kostet. Du kommst nämlich nicht schnell zurück nach Deutschland, wenn du einmal weg bist und du musst dann noch dich durch so manche Rechte etc. schlagen, da die USA liberal und nicht sozial ist. Im Falle einer Krankheit musst du dich i-wie verischert haben, ansonsten kann das mal schnell teuer werden.
Etc. und mehr bla bla worauf du zu achten hast. ^^
Schüleraustausch per Chat - ich fass es nicht! Bist Du zu naiv oder zu jung um zu wissen, dass für einen Schüleraustausch sehr viel Organisationsarbeit nötig ist? Dass eine Menge Gesetze und Vorschriften beachtet werden müssen, die Du überhaupt nicht kennst?
Würdest Du als minderjährige® Schüler(in) einfach so für mehrere Monate zu einer Gastfamilie ziehen, nur weil Dir ein(e) ebenso minderjährige® Schüler(in) im Chat ganz nett vorkommt?
Und Du glaubst dann alles, was er oder sie Dir im Chat erzählt hat …
Hallo Pit,
Wie so oft, konnte ich mit Dir nicht mehr einverstanden sein. Daher ein Sternchen von mir.
Schüleraustausch per Chat - ich fass es nicht! Bist Du zu naiv
oder zu jung
Vermutlich beides. Das hat das (junge) Alter mit sich ;o))
um zu wissen, dass für einen Schüleraustausch
sehr viel Organisationsarbeit nötig ist? Dass eine Menge
Gesetze und Vorschriften beachtet werden müssen, die Du
überhaupt nicht kennst?
Das weiß sie wohl nicht. Und das finde ich am aller naivsten.
Würdest Du als minderjährige® Schüler(in) einfach so für
mehrere Monate zu einer Gastfamilie ziehen, nur weil Dir
ein(e) ebenso minderjährige® Schüler(in) im Chat ganz nett
vorkommt?
Das ist, seitens der Fragestellerin, nicht nur naiv, sondern regelrecht leichtsinnig.
Und Du glaubst dann alles, was er oder sie Dir im Chat erzählt
hat …
Würdest Du als minderjährige® Schüler(in) einfach so für
mehrere Monate zu einer Gastfamilie ziehen, nur weil Dir
ein(e) ebenso minderjährige® Schüler(in) im Chat ganz nett
vorkommt?
Das ist, seitens der Fragestellerin, nicht nur naiv, sondern
regelrecht leichtsinnig.
Ja nee, is klar. Aber ein 13jähriges Mädel würdest du allein mit einem Segelboot um die Welt schicken *lol*