Guten Tag,
ich nehme die Schüßler Salze NR. 8 und 11. Überall liest man das man 3-6 mal täglich eine Tablette nehmen soll. reicht es auch aus einmal täglich eine Tablette zu nehmen?
LG Tina
Guten Tag,
ich nehme die Schüßler Salze NR. 8 und 11. Überall liest man das man 3-6 mal täglich eine Tablette nehmen soll. reicht es auch aus einmal täglich eine Tablette zu nehmen?
LG Tina
Hallo Tina,
Nr. 8 ist das Salz für den Flüssigkeitshaushalt, z.B. für trockene Schleimhäute, trockene Haut etc. Nr. 11 ist das Salz für die Haut, Haare, Nägel und Bindegewebe.
Ob 1 „Tablette“ täglich ausreicht, ist von den Lebensumständen abhängig. Wenn der Körper sehr belastet ist, z.B. durch Rauchen oder durch Einnahmen von Medikamenten, wird sich eher nichts tun. Grundsätzlich wird ohnehin angeraten, eine „Kur“ mit einer Entgiftung zu beginnen ( 1 Woche lang Nr. 4 + 6 + 10) und dann eine Woche zur Entsäuerung (Nr. 2 + 6 + 9 +23) anzuschließen. Bei diesen Kombinationen kann man die Tabletten z.b. in stillem Wasser auflösen und über den Tag trinken. Hier kann man 2 - 5 „Tabletten“ je Mineral auflösen.
Nach dieser Entgiftung bzw. Entsäuerung kann es ausreichen, nur 1 pro Tag zu nehmen.
Wenn Sie sich bisher allerdings immer sehr gesund ernährt haben und Ihre „Hausapotheke“ nur aus Homöopathika besteht, ist Ihr Körper bereits darauf eingestellt und sie brauchen keine so hohe Dosis (Wobei 6 am Tag keine hohe Dosis ist). Angeblich soll es Bücher geben, die 10 oder mehr am Tag empfehlen, dann vermutlich für Raucher.
Ich hoffe, jetzt nicht mehr Fragen als Antworten gegeben zu haben.
Viele Grüße -Dirk
Guten Tag,:ich nehme die Schüßler Salze NR. 8 und 11. Überall liest man das man 3-6 mal täglich eine Tablette nehmen soll. reicht es auch aus einmal täglich eine Tablette zu nehmen?
LG Tina=====