Hallo ihr Lieben,
ich werde sehr leicht rot und habe mich jetzt mal im Internet erkundigt. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, wo eine Betroffene das Mittel Nr. 7 der Schüßler Salze angepriesen hat… Sie meinte, es würde wahre Wunder vollbringen… Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
Lg
Hallo Lisa,
Antworten auf Fragen zur Verwendung von Schüssler Salzen findest du sehr schön im großen Schüssler Compendium (www.schuessler-forum.de).
Dort gibt es bei Erröten die folgende Empfehlung:
Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6 3 x 2 Stk/Tag
Ich hoffe, es hilft dir!
hi lisa,
das salz nummer 7 ist magnesiumphosphat. es ist ein echter allrounder und ich nehme es sehr gern. tatsächlich soll es auch personen helfen, die zum erröten neigen. allderdings habe ich es in diesem zusammenhang noch nicht genutzt und kann dir somit nicht sagen, ob es funktioniert. aber ich bin sehr optimistisch, was das betrifft, da die schüßlersalze oft wahre wunder wirken.
ich denke du solltest es auf jeden fall ausprobieren, da du nichts zu verlieren hast. es gibt keinerlei nebenwirkungen. ganz im gegenteil: bei der einnahme wird sich vllt. auch das eine oder andere problem, mit dem du garnicht gerechnet hast in luft auflösen
meines wissens, bekommst du die schüßler salze hier am günstigsten:
https://www.omp-apotheke.de/index.php?cat=c14_Orthim…
liebe grüße
p.s. falls du noch mehr wissen möchtest, dann schreib mich einfach an.
Hallo Lisa,
Magnesium Phosphoricum kenen ich als Mittel gegen alle Krampfschmerzen ( Krämpf in den Beinen, Kopschmerzen, Schmerzen während der Regel usw.) Gegen Rotwerden habe ich es noch nicht eingesetzt.
Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann
Liebe Grüße
I.
Hallo lisa
Habe leider selbst keine Erfahrung, was hilft bei Rot werden. Aber laut meinen Unterlagen ist es so empfohlen:
Schüßlersalz Nr.7: 3-6 mal tgl. 1-3 Tbl.oder sogar hochdosiert, alle 1-10 Minuten 1 Tbl. im Mund zergehen lassen.
Dazu die Salbe Nr.7 mehrmals täglich dünn einmassieren.
Probiers doch einfach mal aus.
LG Gaby
Hallo Lisa,
da die Nr. 7, vor allem als „heiße sieben“ getrunken, entspannend wirkt, kann ich es mir vorstellen.
Eine Kur über 6 Wochen könnte evtl. gute Ergebnisse bringen.
LG Kirsten
Hallo Lisa, da bin ich wirklich überfragt. Nr.7 ist ja das Magnesium phosphoricum. Das Erröten hat vielleicht auch seelische Ursachen? Vielleicht siehst Du mal bei den Bachblüten nach?
LG. Monika
Hallo!
Von dieser Wirkungsmethode habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Meine persönliche Meinung ist auch, dass man Schüssler Salze nur vorübergehend einnehmen sllte. Bei deinem Problem würdest du das dann doch wohl eher dauerhaft machen wollen?
Schau dich doch lieber mal nach einer Art mentalem Training um, rotwerden ist eine Sache die man (zumindest teilweise) trainieren kann. Und letztendlich ist es menschlich, keiner wird dich dafür verurteilen. In den Situationen in denen du rot wirst sag dir einfach - ich bin jetzt rot geworden, na und? Desto weniger du dich reinsteigerst desto schneller normalisiert sich die Gesichtsfarbe wieder.
Ich habe übrigens das selbe Problem wie du - aber ich habe gelernt damit zu leben und damit umzugehen. Klar werde ich noch oft aus nichtigen Gründen rot, aber ich ignoriere es, dann geht es schnell vorüber.
Viel Glück!
(Solltest du eine Methode zur 100% Bekämpfung finden kannst du mich ja informieren )
Hallo,
ich habe nachgelesen und folgendes trifft bei Erröten zu:
Nr. 7, Nr. 10 und Nr. 12.
Ich hoffe, ich konnte mit dieser Auskunft helfen.
Mich würde mal interessieren, ob mit dieser Zusammenstellung eine Wirkung eintritt. Daher würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Liebe Grüße,
Claudia Ries!