Hallo,
Welche Schüßler Salze oder Homoöpathie helfen bei fettiger Haut.
Vielen Dank im vorraus für alle Antworten.
Hallo Gabriela 1995!
Als erstes möchte ich mitteilen, dass ich noch keine Erfahrungen habe mit den Schüßler Salzen, leider.
Auch in der Homöopathie gibt es sehr wenig oder ich weiss es einfach nicht.
Ohne Sie zu enttäuschen habe ich natürlich in meiner Fachliteratur nachgeschaut und bin in der Naturheilkunde fündig geworden.
Hier habe ich die Gentiana lutea (Gelber Enzian) gefunden der bei fettiger Haut Anwendung findet.
Ein konzentrierter Enziandekokt wird bei der kosmetischen Anwendung gegen fettiger Haut angewandt.
Dekokt: 2 g der Wurzeln auf 100 ml Wasser 1/2 Stunde wallen lassen und eventuell Wasser zufügen. Mit diesem Wasser täglich mehrmals Waschungen vornehmen.
Oder einfacher noch, sie besorgen sich eine Enziansalbe in der Apotheke und wenden sie sie nach Gebrauchsanweisung an.
Ich hoffe ich habe Ihnen hier wenigstens einen Tipp geben könne, denn ich kann Ihnen nicht etwas empfehlen (Schüßler Salz) was ich nicht kenne bzw. von dem ich keine Erfahrungen habe.
Ich hoffe ich konnte Ihnen trotzdem helfen, da ich glaube eine Salbe mit der gelben Enzian wird Ihnen bestimmt weiterhelfen können.
Schönen Abend noch
Martin
Hallo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen. Sorry…
MfG
Hallo,
Welche Schüßler Salze oder Homoöpathie helfen bei fettiger
Haut.
Vielen Dank im vorraus für alle Antworten.