Schüssler Salze zum Einschlafen

Hallo liebe Experten,
ich leide seit einiger Zeit an Einschlafstörungen und möchte nicht jeden Abend Schlafmittel zu mir nehmen. Ich habe gehört, dass Magnesium phosphoricum d12 der Schüssler Salze diese Probleme lindern kann.
Hat jemand Erfahungen damit gemacht?
Ich wäre euch dankbar!
Beste Grüße,
David

Hallo David,

Magnesium phosphoricum wirkt am besten wenn es in heißem Wasser aufgelöst wird (Heiße 7) und kurz vor dem Schlafen gehen schluckweise getrunken wird.

Weitere gute natürliche Einschlafhilfe bietet zB:
L-Tryptophan (Eiweisbaustein/Aminosäure) in der Apotheke frei erhältlich. 1 Std vor dem Schlafen am besten auf leeren Magen 2 x 500mg, wirkt nach 30-60 minuten und dann nur ca 1-2 Std. aber sehr gut, macht nicht abhängig und ist auch in Bananen enthalten, allerdings in sehr geringen Mengen.

Beide Mittel können auch Ideal kombiniert werden.

Viel Erfolg und zukünftig guten Schlaf!!

Grüße

Gerhard

Hallo David.
Du kannst das gerne mit den Schüssler Salzen Magnesium D 12 probieren. Allersings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Problem der Einschlafschwierigkeiten noch besser gelöst wird, wenn du gleichzeitig Magnesium Brausetabletten 300 mg ( z. B: von Fa. Verla) dazunimmst und die Schüsslersalze auch in einer Dosierung von 10 Stück dazu, also nach der Einnahme der Brausetblette die Schüssler im Mund zergehen lassen.
Viel erfolg

Nein, mit Einschlafproblemen habe ich keine Erfahrung.
Aber man findet im Internet viele Foren über Schüssler-Salze, google doch mal ein bisschen…
Viele Grüße!

hallo david,
ich habe nachgelesen und da wird die „heiße sieben“ als einschlafhilfe empfohlen.
also liegst du ganz richtig!!
ich trinke heißen „schlaf- und nerventee“ mit etwas honig, oder wenn du magst heiße milch mit honig.
das hilft ganzgewiß!
gute erfolge, viele grüße maritta

Hallo David,

natürlich können Schüsslersalze helfen. Die Frage, ist was ist die Ursache?
Nr.7 Magnesium phoshoricum (D6 ist üblich) hilft, wenn Sie unruhig, angespannt, aufgedreht sind und nicht abschlaten können.
Nr. 5 Kalium phoshoricum D6 hilft bei Überforderung, Angst vor dem nächsten Tag („Kalium statt Valum“).
Ich persönlich habe gute Erfahrung mit Nr. 9 Natrium phosphoricum D6 gemacht, abends direkt vorm Einschlafen. Hilft bei der Fettverdauung usw. Wenn ein Koch noch spät isst. Da Die Salze knapp 4,00 Eur kosten, einfach mal ausprobieren, man kann eigentlich nix falsch machen.

Viele Grüße
Dirk

Hallo David,

Erfahrungen habe ich damit selbst keine. Weißt Du, warum Du diese Einschlafstörungen hast (ist das erst seit kurzem, gibt es irgendwelche Probleme, die Dich grübeln lassen etc.)? Folgende Salze könnten helfen:
Nr. 7 (entkrampft) und Nr. 5 (für die Nerven). Kannst auch beide nehmen. Probier es einfach aus, mir helfen die Salze immer prima.

Gruß Dagmar

Hallo David,
Einschlafprobleme haben meistens damit zu tun, wenn du bewusste Probleme hast, die dich beschäftigen.
Ich hab dir 2 gute Seiten rausgesucht, da kannst du
dir selbst raussuchen, welches Mittel für dich geeignet ist.

Viel Glück und guten Schlaf!

Viele Grüße, Reni

http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/…

http://bach-bluten.blogspot.com/2009/07/mit-bachblut…

Hallo David,
Magnesium Phosphoricum lindert Krämpfe und Schmerzen. Lt Handbuch der Biochemie nach Schüssler werden gegen schlafstörungen Calcium Phaosphoricum, Magnesium Phosphoricum abends als heiße 7 , Kalium Bromatum und Kalium Jodatum empfohlen.
Die letzten bieden greifen auch in den Schilddrüsenstoffwechsel ein, bie Hashimoto Thyreoiditis darfst Du Kalium Bromatum und Kalium Jodatum nicht nehmen.

Viele Grüße
Irmgard

ich leide seit einiger Zeit an Einschlafstörungen und möchte
nicht jeden Abend Schlafmittel zu mir nehmen. Ich habe gehört,
dass Magnesium phosphoricum d12 der Schüssler Salze diese
Probleme lindern kann.
Hat jemand Erfahungen damit gemacht?

Hallo

Ich schlage Dir die Nr.7. Vor Meine Kinder bekommen sie von mir, wenn sie nicht einschlafen können oder zu aufgeregt sind.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Hallo liebe Experten,
ich leide seit einiger Zeit an Einschlafstörungen und möchte
nicht jeden Abend Schlafmittel zu mir nehmen. Ich habe gehört,
dass Magnesium phosphoricum d12 der Schüssler Salze diese
Probleme lindern kann.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich wäre euch dankbar!
Beste Grüße,
David

Sind jetzt zwar keine Schüßler-Salze aber auch keine Chemiekeule. Konnte die letzten Jahre mit Nervoregin von Pflüger, gibt es als Tropfen oder Tabletten, gute Erfahrungen machen.

Hier findest du weitere Informationen dazu http://www.pflueger.de/homoeopathische-komplexmittel…