Schuhe bei bänderdehnung

ich, weiblich, 46, hatte vor einiger zeit einen bänderriss und nach wie vor probleme mit den bändern. kennt jemand den richtigen schuh den man im haus tragen kann, dachte da an die schuhe die man schon mal bei servicekräften sieht und die über die knöchel reichen.

Hallo,
normalerweise, sollte im Haus das Umknick-Risiko relativ gering sein (es sei den es liegt viel Spielzeug rum oder man hat ein „Hundernis“ (einen Hund, kann auch eine Katze sein, die ständig im Weg stehen oder liegen und eine Stolper-Gefahr darstellen). Bei geringem Risiko, sollte man das Sprunggelenk, nach dem die akute Verletzung verheilt ist, Möglichst ungeschützt lassen, damit es „trainiert und lernt“. Wird es ständig geschützt, so schwächen wir es und könnten sogar die Heilung verhindern. Idealerweise sollte man Rehaübungen machen um das SG zu stärken und zu stabilisieren.
Ansonsten, ist ein Schuh der über die Knöchel geht meist eine Stabilisierungshilfe und auch ein Schutz. Es gibt ebenfalls einige Bandagen/Orthesen die man mit fast jedem Schuh tragen kann, die auch sehr gut schützen.

Gute Besserung,

Gaspar

Riß oder Dehnung macht da schon irgendwie einen Unterschied aus. Stöckel, Badelatschen und Flipflops würde ich vermeiden. Im Haus würd ich vielleicht lieber gar keinen Schuh tragen.
Ich bin aber auch nicht der geeignete Experte, vielleicht lieber einen Orthopäden, Arzt oder Sanitätsfachmann befragen.

Hallo, ich kann Deine Frage nicht fachmännisch beantworten, ich würde Dir raten, einen Orthopäden bzw. einen Schumachermeister zu befragen, Gruß margi

Hallo,da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Geh am besten mal in ein Sanitätshaus, die können
Dir da bestimmt weiter helfen.
Liebe Grüße und gute Besserung!
SchnuffiSchnuffi

Hallo gutundviel,
leider kann ich dir auf deine Anfrage keinen Tip betreffend richtiges Schuhwerk geben. Aber ich vermute, die Schuhe der Servicekräfte sind sehr gut geeignet, da sie dem Fuß sehr guten Halt geben.
Alles Gute!

Hallo gutundviel,

kenne da leider keinen Schuh, der für Bänderprobleme empfohlen wird.

Gruß
Helga

Hallo,
Firma Solidus hat orthopädisch ausgerichtete Schuhe auch für Servicekräfte.
www.solidus.info
Gruß
O.H.

Hallo, so ich weiß gibt es dafür Innenschuhe, werden vom Orthopäden verordnet. Gruß rain