huhu, bin neu hier und brauche dringend eure hilfe…
also dann fange ich mal an: ich habe im internet mir ein handybudle bestellt bei Handybude.de
Dazu bekomme ich ein led tv und halt den t-Mobil tarif (betreiber ist aber irgendwie Talkline)
Aber das ganze drumherum hat aber auch was mit Mobilcom debitel zu tun da wo ich schulden habe was ich in raten jeden monat bei deren rechtsanwalt abzahle.^Was aber nicht meine schuld war das es soweit gekommen ist. ein anderer aus meiner familie hat mir das eingebrockt und jetzt muss ich zahlen weil das auf meinen namen läuft. aber egal. meine frage ist wenn der vertrag was mit den anbieter mobilcom zu tun hat besteht die gefahr dann das ich eventuell nicht bekommen kann, weil ich da schuleden habe bei den anbieter?
Ich danke schon mal im vorraus auf jede antwort.
lg Eisblume1991 Kussi
wer will denn bitte heute noch einen vertrag?!
http://www.simyo.de/tarif/smartphone-paket.html
http://www.blau.de/tarife/9cent/smartphone-optionen/…
http://www.congstar.de/fullflat/#top-postpaid
und wenn du jetzt sagst „aber beim vertrag bekomm ich doch das handy viel billiger!!11“
eine kleine Rechnung:
Samsung Galaxy S3: 436€ ohne Vertrag
http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=Samsu…
Mobilcom Debitel Vertrag: Flat Allnet mit Handy 10 49,90€/Monat
Zuzahlung für S3: 99,95€
Kosten bei Congstar mit Galaxy S3 für 24 Monate: 1155€
Kosten bei blau.de/simyo mit Galaxy S3 für 24 Monate: 915€
Kosten bei Mobilcom mit Galaxy S3 für 24 Monate: 1197€
UND: bei den 3 billigeren Möglichkeiten habe ich keinerlei Vertragsbindung oder Verpflichtung. Kein Geld? Einfach die Option nicht buchen und es kostet NICHTS
Hi,
Du schreibst alles etwas wirr zusammen une eigentlich ist das eher eine rechtliche Frage welche Du im entsprechenden brett stellen solltest…
also dann fange ich mal an: ich habe im internet mir ein
handybudle bestellt bei Handybude.de
Dazu bekomme ich ein led tv und halt den t-Mobil tarif
(betreiber ist aber irgendwie Talkline)
Versteh ich das richtig, das Du Dich erst von irgendwelchen Familienangehörigen übers Ohr hast hauen lassen und nun einen Vertrag bei Abzockerbude #1 an der Backe hast und Dich nun freiwillig bei Abzockerbude #2 einlässt NUR, weil die Dir das rosarote Gewinnpaket vom Himmel runterbeten?! Da wäre ich erstmal GANZ vorsichtig!
Aber das ganze drumherum hat aber auch was mit Mobilcom
debitel zu tun da wo ich schulden habe was ich in raten jeden
monat bei deren rechtsanwalt abzahle.^Was aber nicht meine
schuld war das es soweit gekommen ist.
Doch war und ist es!
ein anderer aus meiner
familie hat mir das eingebrockt und jetzt muss ich zahlen weil
das auf meinen namen läuft. aber egal.
Stimmt!
meine frage ist wenn
der vertrag was mit den anbieter mobilcom zu tun hat besteht
die gefahr dann das ich eventuell nicht bekommen kann, weil
ich da schuleden habe bei den anbieter?
Das kann sehr gut passieren. Wenn Du da einen negativen Schufaeintrag hast kann das so gehen, ja.
Deshalb wird für Dich ggf. ein Prepaid Tarif/Handy in Frage kommen. Abgesehen davon ist natürlich auch noch die Frage wie diese Handdiebude Die anderen Geräte aus diesem saaaagenhaften Angebot an Dich geben ob Du das alles bekommst obwohl Dein warscheinlich negativer Schufaeintrag Dir kein Modelcom Vertrag beschert, etc. Ich wünsche Dir echt viel Glück … Du wirst es brauchen.
Gruß
h.
Hi!
Mobilcom Debitel Vertrag: Flat Allnet mit Handy 10
49,90€/Monat
Zuzahlung für S3: 99,95€
Hab dort kurz nachgesehen: Warum nimmst Du dort nicht auch den günstigsten Tarif, der mit den obigen Vergleichbar wäre?
zB.
Flat light 100 mit Galaxy S3 für 24 Monate: 796,50€
Kosten bei Congstar mit Galaxy S3 für 24 Monate: 1155€
Kosten bei blau.de/simyo mit Galaxy S3 für 24 Monate: 915€
Kosten bei Mobilcom mit Galaxy S3 für 24 Monate: 1197€UND: bei den 3 billigeren Möglichkeiten habe ich keinerlei
Vertragsbindung oder Verpflichtung.
Ich bin weder für noch gegen Vertrag oder PrePaid, aber Vergleiche, die hinken, mag ich nicht.
Grüße,
Tomh (der im gottseeligen Handytarifland Österreich für diese Preise eine Komplettgesprächs-/SMS-/Internet-Flat bekommen würde)