Schulden von ex Mann bekommen

Hallo, mein ex Mann schuldet mir noch sehr viel Geld, Unterhaltsgeld für 2 Kinder und wir hatte etwas Schulden gehabt während unsere Ehe die ich nach dem Scheidung abbezahlt habe und er wollte mir die Hälfte geben, was nicht passierte. Die Sache ist die mein ex Mann ist selbstständig mit 2-3 Autos die er welche auf seinen Bruder und welche auf die Firma angemeldet sind aber die Firma ist auf seine neue Lebensgefährtin angemeldet und er führt alle Aufträge. Und da er " nicht viel verdient" zahlt er kein Unterhalt und möchte mir die Hälfte von Schulden nicht abbezahlen. Ich habe keine Beweise und kann ihn nicht anklagen, wie solle ich vorgehen? Wie könnte ich ihm vielleicht eine Falle stellen? Die Rede geht nicht um paar tausend Euros es ist schon viel Geld. Vielleicht kann mir jemand Tipps und Tricks vielleicht einen guten Rat geben. Danke

Am besten gar nicht.

Das ist eben das Problem.

Eher nicht.

Dein Scheidungsanwalt. So finanzielle Sachen werden doch bei der Scheidung geregelt …

1 Like

Dafür gibt es vom Amt eigentlich den Unterhaltsvorschuss.

1 Like

Er kümmert sich drum aber sobald wir keine Beweise haben dass er der Inhaber der Firma ist und nur auf seine Freundin die Firma angemeldet ist können wir nichts viel tun

Hallo,

da macht es sich Dein Anwalt aber etwas einfach.
Dein Ex kann nicht einfach zur Vermeidung von Schuldenabtragung bzw. Unterhalt auf Gehalt verzichten.

Je nach Tätigkeit kann sehr wohl ein branchenübliches, durchschnittliches Gehalt zugrunde gelegt werden, wobei Sachleistungen wie zB Firmen-PKWs mitzählen.

&tschüß
Wolfgang