Hallo zusammen,
erstmal bin ich auf 180!
Ich hatte anfang diesen Jahres einen Fernseher in einer Internetanzeige eingestellt. Daraufhin meldete sich jemand, dem ich den Fernseher aus gutmütigkeit sogar selber vorbeibrachte. Da er gerade erst einen neuen Job angenommen hatte, haben wir Ratenzahlung auf 3 Monatsraten ausgemacht. (Als Zeugin war meine Freundin dabei, desweiteren habe ich einen Kaufvertrag aufgesetzt).
Als der erste Monat verstrich und keine Zahlung erfolgte wartete ich noch etwas ab. Dann habe ich mehrere Mahnungen per Einschreiben an den Schuldner verschickt ohne Antwort.
Bin zur Polizei und wollte ne Anzeige machen, der Polizist sagte „geht nicht“ ganz toll! Warum? Weil der Schuldner von vornherein gesagt hatte, er habe nicht viel Geld und hat erst gerade einen neuen Job, so kann man nicht von Betrug ausgehen etc.
Gut, habe ich halt beim Amtsgericht eine Zwangsvollstreckung erwirkt und die Daten dann einem Gerichtsvollzieher gegeben. Nun kam heute das Schreiben des Gerichtsvollziehers:
"Habe ich begründeten Anhalt dafür, dass die Mobilarvollstreckung erfolglos verlaufen wird, da in letzter Zeit vorgenommene Vollstreckungen ohne greifbares Ergebnis blieben.
Zu Vermeidung weitere Kosten habe ich von einem erneuten Vollstreckungsversuch abgesehen"
Und ich darf dem Gerichtsvollzieher 15,50 Euro überweisen!
Es kann doch nicht sein, dass so etwas in einem Rechtsstaat möglich ist!
Was kann ich jetzt noch machen??
Der Schuldner arbeitet übrigens bei einer Sicherheitsfirma…
Grüße
Flo