Hallo
Hättest du denn mehr Zeit für deine Tochter?
Mehr Zeit,- ja. Wie es sich darstellt wenn die Kleine
tatsächlich dauernd da ist, ist schwer zu sagen. Mein Leben
besteht ja auch nicht nur aus Kind.
Das sollte man sich aber unbedingt vorher konkret überlegen, bevor man das Kind zu sich nimmt. Es ist nicht so gut für das Selbstbewusstsein des Kindes, wenn die Eltern sich zwar um sie streiten, dann aber vielleicht doch immer was Wichtigeres im Leben haben als sie.
Ich muß das relativieren. Ich rücke nicht immer an wenn ich
glaube das sie alleine ist.
Das wäre aber eigentlich kein Fehler.
Ja, ich habe schon die erste Ablehnung von ihr bekommen. Sie
wird bestimmt nicht auf die Unterhalltszahlungen verzichten
und schon gar nicht an mich zahlen.
Bist du sicher, dass das der wichtigste Grund ist? Ich habe schon öfters erlebt, wie sowas behauptet wurde, ohne dass man sicher sagen könnte, dass es auch so war. Man sollte sehr genau prüfen, ob es so ist, bevor man sowas behauptet.
Allerdings kann es für sie natürlich sehr ungünstig sein, wenn sie 3 oder 4 Jahre lang auf eigenes Einkommen und Fortkommen verzichtet hat, und jetzt das Kind abgeben und keinerlei Ausgleich für ihren Verzicht mehr bekommen soll.
(Anmerkung: Ich finde die Gesetzgebung und den Trend zur Zeit extrem mütterfeindlich. Eine Mutter muss praktisch schon 1 Jahr nach der Geburt Vollzeit tätig sein und dabei gleichzeitig Vollzeit ihr Kind betreuen, sonst macht sie einfach irgend etwas verkehrt. Spätestens wenn das Kind 3 Jahre alt ist, muss sie es so tun. Ich finde es einfach unmenschlich, und ich würde im Moment wirklich niemandem empfehlen, Kinder zu kriegen, der nicht extrem reich ist, oder sonst die Umstände besonders günstig sind)
Du meinst aber Unterhalt für sie, oder ist von Unterhalt für die Tochter die Rede? Sie hätte ja nun auch weniger Ausgaben, wenn die Tochter nicht mehr bei ihr wohnt.
Ausserdem möchte Sie
früher oder später mit Kind wo anderst hinziehen. Da ich dem
immer wiedersprechen werde, möchte sie meine Stellung zum Kind
nicht durch eine solche Regelung stärken.
Ach so, da solltest du deine Position allerdings stärken.
Erfolgreiche Töchter haben fast immer Väter, die sie unterstützt und gestärkt haben, deshalb denke ich, dass der Kontakt zum Vater sehr wichtig ist, (wenn der sich für sie einsetzt natürlich nur).
Viele Grüße
Simsy