Schulter Beweglichkeit verbessern

Wie kann ich trainieren, dass sich meine Hände hinter dem Körper berühren?

Einen Arm von oben, einen von unten… Und ich schaffe es auf keiner Seite.

Hat mir jemand einen tipp?
Dehnübungen habe ich bereits gemacht.

Danke

1 Like

Dann mach halt weiter damit, wenn es dir wichtig ist. Was sonst?

Mancher braucht Jahre dafür, das zu erreichen. Also nicht nach zwei Wochen schon den Erfolg erwarten.

Yoga hilft.

Unsinn.

BESTIMMTE Yoga-übungen helfen. So wie bestimmte andere Übungen auch. Mit Yoga hat das aber überhaupt nichts zu tun.

1 Like

Genau das war auch spezieller meine Frage. Welche Bewegungen helfen und welche Muskeln sind die hauptsächlich hoch aktivierten dafür!?

Hi :slight_smile: Ich habe das Thema entdeckt und vermutlich ist es schon zu spät, ich wollte dennoch mein Wissen hier teilen!

Ich war eine Zeit lang auch echt unbeweglich und hab mir gedacht, ich brauche jetzt dringend ein Hobby, das am besten noch gut für mich ist. Habe dann auch einiges versucht: Tanzen, Fitnessstudio usw. aber irgendwie war das nichts. Vor allem, weil ja eh alles so lange zu war. Habe also weiter nach Online Sport geschaut. Ich mache jetzt ein paar Youtube Home Workouts (z.B. von ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UC6nArTEBNdlLTU1h94IgERg die Yoga und Stretching Workouts sind toll).

Außerdem habe ich angefangen Handstand zu lernen. Dafür braucht es auch echt mehr Beweglichkeit als ich dachte. Ich kann dir aber garantieren, dass es wirklich Spaß macht zu Üben und zu Trainieren, wenn man ein cooles Ziel vor sich hat. Hab mich für mein Training hauptsächlich an diesen Blog gehalten: https://caroupsidedown.com/ . Ich glaube da gibts sogar extra einen Beitrag für die Schulterbeweglichkeit.

LG

Schwimmen, vor allem Rücken schwimmen.