Schulter schmerzt

Hallo liebe Experten,

seit 3 Tagen schmerzt meine rechte Schulter. Seit heute zieht es sogar bis ins Knie. Was kann das sein? Vielleicht eine Muskelverspannung? Ich behandle das ganze Momentan mit Sportsalbe und Wärmekissen, aber bis jetzt gibt es keine Besserung. Verhoben o. ä. habe ich mich auch nicht. Ich arbeite im Einzelhandel. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich mich irgendwie verdreht oder verhoben haben könnte. Der Schmerz kam ganz plötzlich und wird immer stärker. Kopfzerbrechen macht mir eben, dass mir nun auch noch mein Knie und mein kompletter Arm schmerzt. Hängt das alles zusammen?
Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir Tips geben. Zum Arzt kann ich leider erst nächste Woche gehen, weil ich Momentan sehr viel arbeiten muss und wir Personalmangel haben. Gibt es eine Lösung wie ich die Schmerzen vorübergehend lindern kann?

Vielen lieben Dank.

Andrea

Hallo liebe Experten,

seit 3 Tagen schmerzt meine rechte Schulter. Seit heute zieht
es sogar bis ins Knie.

Wenn der Schmerz von der Schulter ins Knie zieht, solltest du SOFORT zum Arzt gehen. Das muß gründlich untersucht werden.

Verhoben o. ä. habe ich mich auch nicht. Ich
arbeite im Einzelhandel. Kann mich aber nicht erinnern, dass
ich mich irgendwie verdreht oder verhoben haben könnte. Der
Schmerz kam ganz plötzlich und wird immer stärker.
Kopfzerbrechen macht mir eben, dass mir nun auch noch mein
Knie und mein kompletter Arm schmerzt. Hängt das alles
zusammen?

Wäre der Schmerz jeweils isoliert in der Schulter und dem Knie, dann könnte man evtl. von einer allgemeinen Überlastung ausgehen, z.B. durch schleppen schwerer Kartons. Oder an der Kasse sitzen (Schulter) und zwischendurch länger mit leicht verdrehtem Knie an der Kasse stehen.

Da der Arm aber inzwischen komplett schmerzt, solltest du nicht abwarten und es sofort untersuchen lassen. Eine Woche warten kann den Zustand chronisch werden lassen. Also bitte nicht zögern - wenn man krank ist, ist man eben krank!!!

Gruß,
Cantate