Ich habe das Problem, dass meine Schulter nach vorne „zieht“, sprich sie nicht gerade eine Linie bildet sondern nach vorne nen kleinen Bogen.
Weiß jemand von euch, was ich nun mehr trainieren soll bzw. wie ich dem entgegenwirken kann?
Ich hab gehört, mein Rückenmuskel ist nicht stark genug, mein Kumpel sagt meine Brustmuskeln sind nicht stark genug.
Was soll ich jetzt trainieren?
Oder soll ich mich mehr dehnen?
Ich habe das Problem, dass meine Schulter nach vorne „zieht“,
sprich sie nicht gerade eine Linie bildet sondern nach vorne
nen kleinen Bogen.
Weiß jemand von euch, was ich nun mehr trainieren soll bzw.
wie ich dem entgegenwirken kann?
Japp, das gleiche Problem hatte ich auch. Dein Muskel zieht die Schulter nach vorne, damit er keine Chance hat muss er gestreckt werden.
Es gibt Muskeln, die sich zusammemziehen (kontrahieren) und wieder gedehnt werden müssen, dann gibt es Muskeln, die abschlaffen und wieder gestärkt bzw. wieder aufgebaut werden müssen.
Deine Brustmuskulatur (M. pectoralis major) muss gedehnt werden. Eine leichte Übung ist zum Beispiel: Stelle dich vor eine Tür, also vor einen Türrahmen. Lege beide gewinkelte Arme an den Rahmen. Der Ellbogen sollte etwas höher als die Schulter sein. Dann drücke deinen Oberkörper leicht nach vorne. Jetzt wirst du ein Ziehen deiner Brustmuskeln spüren. Halte die Dehnung mindestens 20-30 sec. und wiederhole sie 3 bis 5 mal jeden Tag. Das hilft eine ganze Menge und macht deine Muskeln geschmeidiger. Hier ein Bild, um meine Beschreibung zu verstehen…