Hallo
Ich habe seit einiger Zeit schmerzen in der Schulter und seit ca 1 Woche auch taubheitsgegühle in der Hand speziell kleiner Finger Ringfinger und mir fehlt auch Kraft dann in der Hand. Habe schon gekühlt und Voltaren getestet hilft nicht im gegenteil wird stärker auch nachts. Was könnte es sein?
Ich habe vergessen zu schreiben das ich ständig eigendlich seit Monaten Nackenschmerzen habe und dann ebend die Schulterschmerzen und der Rest dazu kam
Hallo!
Ich habe z. Z. das selbe Problem. Ich hatte das vor 3 Jahren schon mal.
Ich bin zum MRT geschickt worden. Ergebnis zwei Bandscheibenvorfälle in der HSW.
Ich würde dir empfehlen es schnellstmöglich abklären zu lassen. Die Folgeschäden können erheblich sein.
Gruß
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit schmerzen in der Schulter und seit
ca 1 Woche auch taubheitsgegühle in der Hand speziell kleiner
Finger Ringfinger und mir fehlt auch Kraft dann in der Hand.
Außer von der Nackenwirbelsäule, kann das auch daher kommen, wenn man viel am Computer sitzt und den Ellenbogen ständig auf einer harten Oberfläche (Schreibtisch) abstützt - da werden die zur Hand führenden Nerven geklemmt, wenn dauerhaft betrifft das fast immer den Ring- und kleinen Finger, auch Kraftverlust in der Hand ist eine Folge davon. Hier für eine weiche Unterlage sorgen.
Habe schon gekühlt und Voltaren getestet hilft nicht im
gegenteil wird stärker auch nachts. Was könnte es sein?
Ich habe vergessen zu schreiben das ich ständig eigendlich
seit Monaten Nackenschmerzen habe und dann ebend die
Schulterschmerzen und der Rest dazu kam
Verspannungen an Schulter und Nacken können eine Ursache sein - Massagen können da helfen, wenn man viel sitzt immer mal Übungen zwischendurch machen.
Dennoch sollte unbedingt abgeklärt werden, ob an der HWS oder oberen BWS ein Bandscheibenvorfall, Vorwölbung einer Bandscheibe, Fehlstellung eines Wirbels vorliegt. Also zum Orthopäden und Neurologen gehen! Sowie Physiotherapie…
Gruß,
p+p