Hallo!
Habe nun schon seit längerer Zeit Schuppen und auch schon einige Shampoos dagegen versucht, aber nichts hat so recht geholfen.
Vielleicht hat ja schon wer positive Erfahrungen mit einem Shampoo
gemacht?
Habe zwar kein Untergewicht, glaube aber das es für mein persönliches und körperliches Wohlbefinden förderlich wäre wenn ich ein paar Kilos zulegen könnte.
Gibt es hierzu schon Ernährungsprogramme?
Ich meine, es kann ja nicht nur übergewichtige Leute geben…
cu Christian
Hi,
wenn schon kein Shampoo geholfen hat, warum gehst Du nicht einfach mal zu einem Hautarzt und lässt das klären? Meistens ist das die einzige Möglichkeit Schuppen auf Dauer loszuwerden.
Was das zunehmen angeht: Wie sieht Deine momentanbe Ernährung aus und triebst Du Sport? Wenn ja, welchen? Die pauschale Antwort wäre: mehr Essen und Kraftsport…
Gruss,
Herb
Hi,
wegen deines Untergewichts wende dich an die
Die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V.
Kurbrunnenstraße 5
52066 Bad Aachen
http://www.ernaehrungsmed.de
Die hatten erst am 16.6. ein Thema auf ihrer Website zu diesem Thema:
_Mastkost: Diät für Dünne!
Die Gesellschaft für Ernährungsmedizin: Zunehmen leicht gemacht!
diaita - Aachen, den 16.06.04:
Beim Stichwort „Diät“ denkt fast jeder ans Abnehmen. Doch 1,9 Millionen Menschen - so das statistische Bundesamt in einer aktuellen Untersuchung (1) - haben genau das entgegengesetzte Problem: sie leiden an Untergewicht und brauchen eine Mastkost zum Zunehmen, berichtet heute Diplom Oecotrophologin Marion Hönig von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik in Bad Aachen. Untergewicht ist mehr als nur ein Schönheitsfehler, erklärt der Sprecher der Gesellschaft Sven-David Müller. Nicht nur dass die Betroffenen unzufrieden sind, so gut wie jedes Kleidungsstück Falten wirft und sie auf andere knöchrig und krank wirken - auch aus gesundheitlicher Sicht ist Untergewicht problematisch.
…_
Gruß
Falke
Was das zunehmen angeht: Wie sieht Deine momentanbe Ernährung
aus und triebst Du Sport? Wenn ja, welchen? Die pauschale
Antwort wäre: mehr Essen und Kraftsport…Gruss,
Herb
Hallo!
Leider ist die pauschale Antowrt oft nicht unbedingt die zielführenste…
Am Essen scheitert es sicher nicht- denke dass es weniger auf die Menge als auf die Zusammensetzung der Nahrung ankommt-daher meine frage nach gezielten Zunehm-Programmen.
sport mache ich im Moment eigentlich fast keinen- aber wie soll Sport beim Zunehmen helfen?
Bin ja weniger auf Muskeln aus- soweit ich weiß machen Musklen ohnehin nur 2 Kilo des Gesamtgewichts aus.
cu Christian
Hallo,
… ohnehin nur 2 Kilo des Gesamtgewichts aus.
vermutlich - der Rest sind dann meine Plutonium geschwängerten Knochen (vom Rauchen *g*).
Gruss
Enno
Zunehmen ohne Sport nicht sinnvoll
Hi,
wenn Du wirklich zunehmen und dabei nicht dick werden willst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als Sport zu treiben. Das die Muskelmasse nur 2 Kilo des Körpergewichts ausmachen ist absoluter Unsinn. Du kannst durch das richtige Training sehr viel Muskelmasse aufbauen, die Frage ist, ob und wie weit Du das willst.
Jedenfalls geht eine Massezunahme ohne Fettpolster nur, wenn Du Sport treibst, alles andere wandert auf die Hüften und den Waschbärbauch.
Sieh es mal so: Wenn Du Deinem Körper Energie durch Essen zuführst, und der Körper diese Energiemenge nicht braucht, dann legt er sie als Fettpolster für zukünftigen Bedarf ab. Das kannst Du nur verhindern, in dem Du den Energiebedarf des Körpers erhöhst, was nur durch eine Steigerung der Muskelmasse möglich ist (Muskeln verbrauchen am meisten Energie im Körper). Wenn Du also Muskeln aufbaust, so erhöhst Du Deinen Grundbedarf an Energie, kannst mehr Essen ohne Dick zu werden und Du legst an Gewicht zu. Ob Du nun einen Bodybuilderkörper aufbaust oder ‚nur‘ einen einigermassen Athletischen Körper, das bleibt Dir überlassen.
Enno hat hier mal ein nettes Rezept zur Gewichtszunahme gepostet, das war ein Mix aus Ovomaltine, Bananen und Quark oder Milch glaub ich. Wenn Du bei dem Zeug keinen Sport treibst (vorzugsweise eben Kraftsport), dann rollst Du bald durch die Gegend 
Gruss,
Herb